PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router Hilfe!


Pentagrave
2004-07-07, 16:57:03
Hi leute! ich brauch eure hilfe. hab mir eben nen netgear router gekauft (RP614)! tja und ich hab echt keinen plan von routern naja auf jeden fall funktioniert der nich bzw ich krieg keine verbindung ins netz. ich hab t-online. wie muss ich den router konfigurieren bzw was muss ich machen damit der tut?

noid
2004-07-07, 17:09:00
handbuch?

Dauerunreg
2004-07-07, 17:26:07
Hi,
steht eigentlich leicht verständlich im handbuch.
Die benutzerdaten von t-online sollten so aussehen. : http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/54/01/654018.html
Also alles in einer reihe unter benutzer und dann eben noch das passwort.
Hier ist das besser zu sehen. : http://www.netgear-info.de/support/dokumentation/anleitungen/Routerkonfigurationen_fuer_verschiedene_Provider.pdf

Pentagrave
2004-07-07, 22:51:57
wieso kann man dat nich einfach anschließen und fertig is :eyes: verdammter müll

BoRaaS
2004-07-08, 00:59:15
also noch einfacher gehts ja wohl nicht.
du mußt doch nur deine T-Online Daten eintragen, das war es im großen und ganzen, damit kommt man schon ins Inet. Was da jetzt schwer dran sein soll ist mir schleierhaft.

Pentagrave
2004-07-08, 11:26:47
öhm ja das war ja wirklich einfach, ich habs nur irgendwie nich begriffen am anfang :eyes: danke für eure hilfe ;-)! aber jetzt bin ich ja die ganze zeit online, brauch mich gar nich mehr anzumelden, is ja krass ^^

noid
2004-07-08, 11:54:42
Original geschrieben von Pentagrave
öhm ja das war ja wirklich einfach, ich habs nur irgendwie nich begriffen am anfang :eyes: danke für eure hilfe ;-)! aber jetzt bin ich ja die ganze zeit online, brauch mich gar nich mehr anzumelden, is ja krass ^^

wenn du zB einen vertrag über 100 std hast, dann must du aufpassen ;)

mordillo666
2004-07-08, 13:21:06
Die Netgear Router haben doch alle einen Installationsassistenten, der wirklich Schritt für Schritt alles erklärt...

Pentagrave
2004-07-08, 13:50:51
Original geschrieben von noid
wenn du zB einen vertrag über 100 std hast, dann must du aufpassen ;)

ich hab dsl flat ;-)!

@mordillo666 ja ich weiß das da nen assistent is aber ich war gestern wohl geistig nich in der verfassung mir den durchzulesen :D ^^

disap.ed
2004-07-09, 18:07:59
Habe den 624er und habe auch ein Problem:

Bei den Providereinstellungen hab ich alles richtig eingetragen, aber er scheint sie nicht zu übernehmen, im Routerstatus steht bei IP/Subnet-Adresse immer nur 0.0.0.0.
Wenn ich dann zurück zu den Einstellungen gehe hat er wieder die richtigen Daten eingetragen ???!!

Kann mir jemand helfen, bin über AON (Österreich) drin

Dauerunreg
2004-07-09, 18:54:31
Hi,
wenn alles richtig eingetragen ist, dann mal auf "connect" clicken, und eventuell automatische einwahl einstellen.
Eventuell dann auch "nach x minuten trennen" anwählen.
Viel glück, CU.

disap.ed
2004-07-12, 17:45:26
Noch eine Frage:

Muss der über RJ45 angeschlossene PC (mit dem ich den Router konfiguriert habe) immer laufen bzw. überhaupt angeschlossen sein, oder kann ich auch ohne diesen dann das Internet über WLAN nutzen?

Dauerunreg
2004-07-12, 18:04:54
Original geschrieben von disap.ed
Noch eine Frage:

Muss der über RJ45 angeschlossene PC (mit dem ich den Router konfiguriert habe) immer laufen bzw. überhaupt angeschlossen sein, oder kann ich auch ohne diesen dann das Internet über WLAN nutzen?

Muss eigentlich auch ohne den mit RJ45-pc gehen, geht sogar wenn nur wireless lan nen pc ist, zumindest weiss ich das von nem smc.

Murhagh
2004-07-13, 01:54:31
Hier (http://www.dslrouter-hilfe.de/home/rp614.php) eine bebilderte Anleitung zur Einrichtung des RP614.

Digger
2004-07-13, 09:59:02
Original geschrieben von disap.ed
Noch eine Frage:

Muss der über RJ45 angeschlossene PC (mit dem ich den Router konfiguriert habe) immer laufen bzw. überhaupt angeschlossen sein, oder kann ich auch ohne diesen dann das Internet über WLAN nutzen? Nein, muß definitiv nicht.

disap.ed
2004-07-16, 16:50:37
So, hab jetzt alles versucht.

Router und WLAN-Karte finden sich, die I-Net-Verbindung über Kabel funktioniert auch tadellos, aber sobald ich versuche übers WLAN ins I-net zu kommen, scheitere ich.

Router ist als DHCP-Server eingerichtet, IP-Adresse von Kabel und WLAN deshalb auch auf "automatisch zuweisen"

Irgendeinen Rat?

Alex31
2004-07-16, 17:18:47
Dann routet der nicht richtig. Schalt mal DHCP aus und versuchs mit statischen IP Adressen. Dann sollte es funktionieren.

:-)

Digger
2004-07-16, 18:16:35
@ disap.ed
Welchen Router hast Du denn?

disap.ed
2004-07-16, 19:59:31
Den 624er

Wenn ich DHCP deaktiviere beim Router komm ich überhaupt nicht mehr ins I-Net (und ja, ich habe die IP-Adressen dann eingestellt)

Ich habe wirklich keine Ahnung warums nicht geht

disap.ed
2004-07-19, 18:15:46
Hat wirklich keiner einen Schimmer, scheint ja doch sehr verbreitet zu sein, zumindest die Netgear-Router im Allgemeinen

Gast
2004-07-19, 19:11:03
mit welcher wlan karte gehst(willst) du ins inet?

disap.ed
2004-07-19, 23:42:46
So, habs jetzt, meine WLAN-Karte verträgt die Verschlüsselung nicht, naja im Umkreis von 100m hat in unserem Kaff sicher keiner ein WLAN :)

Danke trotzdem

Digger
2004-07-20, 10:02:48
Hast Du denn nicht die 311T dazu?
Sofern ich weiß, arbeitet der 624er nur mit der zusammen richtig bei 108Mbit und 128er Verschlüsselung.

disap.ed
2004-07-20, 17:42:18
Nein, ist nur eine 802.11b-Karte, die hab ich schon länger. Für den neuen PC kauf ich mir eh dann die 311T, sollte morgen kommen, leider läuft der auch noch nicht wie ich mir das vorstelle, siehe Probleme beim Booten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156104)