PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bleiben neue DC Treiber? solangsam wirds ..


ARRAndy
2004-07-07, 17:03:58
zeit finde ich. sieht ja schon mal nciht gut aus ein neues produkt so wenig treiberseitig zu unterstützen ist zumindest mal meine meinung.

zeckensack
2004-07-08, 22:43:55
"... most likely this week" =)

stickedy
2004-07-09, 11:21:42
Ist da: http://www.s3graphics.com/drivers8e00.html

Version: 6.14.10.1683-15.10.07.b

BlackArchon
2004-07-09, 12:16:38
Sehr schön, happy testing! :)

Radeonator
2004-07-11, 22:22:05
Nicht gerade nen Quantensprung der Treiber.

Paar Bugs wech, paar noch da, paar neue dazu...*sigh*

ow
2004-07-12, 09:07:50
Original geschrieben von Radeonator
Nicht gerade nen Quantensprung der Treiber.

Paar Bugs wech, paar noch da, paar neue dazu...*sigh*


War da was anderes zu erwarten? IMO nein.

MadManniMan
2004-07-12, 17:19:23
Original geschrieben von ow
War da was anderes zu erwarten? IMO nein.

Warum nicht?

Daß noch nicht unbedingt der ganze Fragmentkram und das BQ+ Gedöhns dabei sind, war zumindest für mich zu erwarten.
Aber daß im Zuge von Bugfixes neue Bugs hinzukommen? :|

stickedy
2004-07-12, 17:36:21
Na, das ist doch nix besonderes...

Erinnere mich mit Grauen an gewisse NVidia-Treiber (Detonator 10er & 20er-Serie), ständig mußte man andere Treiber installieren, weil mit jedem ein anderes Spiel nicht funktioniert hat... Und ATi hat das auch schon des öfteren fertig gebracht!

Mordred
2004-07-12, 17:40:34
Original geschrieben von ow
War da was anderes zu erwarten? IMO nein.

Genau wie bei Nvidia und ATI brauch das halt alles erstmal seine Zeit. Schon richtig. Aber täusche ich mich jetzt oder versuchst du bei jeder gelgenheit den Deltachrome schlecht darstehen zu lassen(ich red jetzt nicht nur von dem Thread hier)? Sieh es jetzt nicht als Vorwurf mir kommts nur manchmal so vor.

Gruß Mordred

Peavey
2004-07-12, 17:42:36
Original geschrieben von stickedy
Na, das ist doch nix besonderes...

Erinnere mich mit Grauen an gewisse NVidia-Treiber (Detonator 10er & 20er-Serie), ständig mußte man andere Treiber installieren, weil mit jedem ein anderes Spiel nicht funktioniert hat... Und ATi hat das auch schon des öfteren fertig gebracht!


Leider war, wobei es bei NVIDIA wohl wieder schlimmer wird und ATI es einfach nicht so richtig los wird....mal schauen wie lange das Unified-Modell noch praktikabel bleibt.

DC-Treiber sollten dieses Problem aber eigentlich nicht haben. Deshalb etwas schade, dass sie durch Treiber wohl nix mehr groß ´rausreissen können.

Gast
2004-07-20, 14:45:53
Sorry, ich dachte die vom 8.7. wären neuer...
ist aber der selbe Proto wie's aussieht!
http://ranger.s3graphics.com/swlib/700drv/

up

Icybro
2004-07-27, 20:34:30
S3 hatte noch nie gute Treiber erstellt. Man gehe ein paar Jahre zurück und denke an das Gespann S3 Grafikkarte und Voodoo Karte... das hat nur nach manueller Konfiguration der Adressbereiche geklappt

HOT
2004-07-27, 21:56:51
Also ich bitte dich. Das ist Jahre her! Zu der Zeit hatte ATI fast noch schlechtere Treiber als S3 zu bieten.
Desweiteren war das Problem eigentlich weniger auf den Treiber als viel mehr auf den total verbugten S2k zurückzuführen (verbugte Hardware).

Maestrox
2004-07-27, 22:30:13
ISt schon etwas zum nächsten driver release bekannt ?

Icybro
2004-07-28, 20:16:49
Original geschrieben von HOT
Also ich bitte dich. Das ist Jahre her! Zu der Zeit hatte ATI fast noch schlechtere Treiber als S3 zu bieten.
Desweiteren war das Problem eigentlich weniger auf den Treiber als viel mehr auf den total verbugten S2k zurückzuführen (verbugte Hardware).

Klar ist das Jahre her... aber man sieht, das trotzdem die Beseitigung von verbuggten Treibern nicht selbstverständlich ist. Keine Frage - mit dem Deltachrome ist S3 ein großer Wurf gelungen - dieser muss halt wie bei den beiden großen Herstellern jedoch konsequent gepflegt und weiterentwickelt werden (die Produkte reifen ja sowieso erst beim Käufer)

HOT
2004-07-28, 20:25:39
Original geschrieben von Icybro
Klar ist das Jahre her... aber man sieht, das trotzdem die Beseitigung von verbuggten Treibern nicht selbstverständlich ist. Keine Frage - mit dem Deltachrome ist S3 ein großer Wurf gelungen - dieser muss halt wie bei den beiden großen Herstellern jedoch konsequent gepflegt und weiterentwickelt werden (die Produkte reifen ja sowieso erst beim Käufer)

Sag ja nix anderes ;)
Ich halte nur Parallelen zu damals zu ziehen für... gewagt ;)

Coda
2004-07-28, 20:53:29
Original geschrieben von Icybro
S3 hatte noch nie gute Treiber erstellt. Man gehe ein paar Jahre zurück und denke an das Gespann S3 Grafikkarte und Voodoo Karte... das hat nur nach manueller Konfiguration der Adressbereiche geklappt
Das war die Schuld von 3Dfx, weil die S3 war AFAIK davor auf dem Markt.

ARRAndy
2004-07-29, 14:44:59
@coda

schwachsinn. 3dfx hatte keine einzige karte je auf dem markt die kompa probs hatte also bitte. es gibt bis heute wohlnoch keine andere firma die so wenig treiberprobs hatte wie 3dfx.

stickedy
2004-07-29, 17:56:08
Legendenbildung?

Radeonator
2004-07-29, 19:06:35
Original geschrieben von stickedy
Legendenbildung?

Jo, die Vergangenheit wird gerne verschwommen weidergegeben ;) Da entfallen schonmal die einen oder anderen Details und Fakten ;)

ARRAndy
2004-07-30, 02:09:22
schon klar. kann mich nicht entsinnen mal en treiberupdate auf ner voodoo aus extrem wichtigen gründen hab machen zu müssen. egal ob banshee oder V3/4/5

catamaran
2004-07-30, 09:01:03
Ich kann mich auch an keinen Bug erinnern zu Zeiten, als die Voodoo noch aktuell war.

Man sollte aber nicht vergessen, daß Treiberentwicklung mit zunehmend komplexer Hardware immer schwieriger wird. Auch die Softwarevielfalt ist größer als zu 3dfx-Zeiten.

(Kann mich noch erinnern, daß NFS HP2 mit Voodoo5 Staub in der Farbe LILA produzierte!)

stickedy
2004-07-30, 09:44:28
Das lag wohl eher daran, dass sich damals jeder nach 3dfx gerichtet hat und alle Spiele mit 3dfx-Karten laufen mussten.
afair waren die 3dfx-Treiber von der Qualität her - also dem Verhalten entsprechend der Spezifikationen - richtig mies!

Aber das ist ja wohl net wirklich das Thema

Radeonator
2004-07-30, 10:35:07
Eben, du sagst es!

Back to Topic : In nächster Zeit sollte der neue Treiber kommen (aufgrund der Fehler mit dem letzten ProtoTreiber wird sich dieser Zeitpunkt leider "etwas" nach hinten verschieben :( ) , diesmal mit Fragmentshader etc. Ergo der erste "echte" Treiber für die Chrome GPU Familie :)

ow
2004-07-30, 10:55:06
Original geschrieben von stickedy

afair waren die 3dfx-Treiber von der Qualität her - also dem Verhalten entsprechend der Spezifikationen - richtig mies!



Das sind auch meine Erfahrungen mit einer Voodoo Banshee.

Waehrend Glide (wie sollte es auch anders sein) und OpenGL durchgehend in Ordnung sind braucht man nicht weniger als 5 (!) verschiedene D3D Treiberversionen, um >95% alle D3D Applikationen fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.

Es gibt keinen einzigen D3D Treiber fuer die Banshee, der die Qualitaet der Nv Treiber seinerzeit erreicht hat.

Aber genug OT jetzt hier.

reunion
2004-07-30, 10:58:24
Original geschrieben von ow
Es gibt keinen einzigen D3D Treiber fuer die Banshee, der die Qualitaet der Nv Treiber seinerzeit erreicht hat.

Das war damals allerdings auch nicht nötig, da praktisch jedes Spiel Glide Support hatte ;)

ow
2004-07-30, 11:05:02
Original geschrieben von reunion
Das war damals allerdings auch nicht nötig, da praktisch jedes Spiel Glide Support hatte ;)


Schaden tun anstaendige D3D Treiber jedenfalls nicht, bei Applikationen beschraenke ich mich nicht nur auf Spiele.

Maestrox
2004-07-30, 19:05:30
Original geschrieben von Radeonator
Eben, du sagst es!

Back to Topic : In nächster Zeit sollte der neue Treiber kommen (aufgrund der Fehler mit dem letzten ProtoTreiber wird sich dieser Zeitpunkt leider "etwas" nach hinten verschieben :( ) , diesmal mit Fragmentshader etc. Ergo der erste "echte" Treiber für die Chrome GPU Familie :)

HAsz aber keine näheren infos oder ? :D

Radeonator
2004-07-30, 19:11:36
Geplant war Ende Juli...das klappt wohl nicht.
Es wurden durch "Users research" zuviele Unstimmigkeiten gefunden. Es wird auch untersucht warum Dinge die vorher liefen, mit dem Proto nicht mehr funktionierten. Es sind scheinbar noch Fehler in der Tiefenberechnung sowie Probleme mit shadows...naja, es wird halt noch dauern....etwas...länger.