PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9700 pro *g*


MichaelHiep
2004-07-07, 18:06:15
habe mir den riveatuner runtergeladen und sba angestellt *G*
nun läuft der rechner nicht mehr lol
nun hab ich den runter getaktet auf halbe last und geht aber wie bekomm ich den sba wieder raus ?
Hoffe das gibt nen tool dafür weil sba girekt von der graka
aus geht und nicht per registry

Crushinator
2004-07-07, 18:15:16
*ins richtige Forum verschieb* :)

Tigerchen
2004-07-07, 18:28:23
Original geschrieben von MichaelHiep
habe mir den riveatuner runtergeladen und sba angestellt *G*
nun läuft der rechner nicht mehr lol
nun hab ich den runter getaktet auf halbe last und geht aber wie bekomm ich den sba wieder raus ?
Hoffe das gibt nen tool dafür weil sba girekt von der graka
aus geht und nicht per registry

SBA ist bei der R9700Pro immer aktiviert. Es muß aber an 2 weiteren Stellen aktiviert sein damit es arbeitet. Einmal im Chipsatz. Das sollte man im BIOS deaktivieren können. Wobei leider nicht jedes BIOS diese sinnvolle Option bietet. Und auch im Treiber muß es aktiviert sein.

Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen daß der Rivatuner den CMOS-RAM bearbeitet und dort SBA aktiviert.
Also versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und den Rivatuner/Treiber zu deinstallieren. Und dann am besten noch den Drivercleaner drüberlaufen lassen.

Nach dem nächsten Start dann den ATI-Treiber wieder drauf.

MichaelHiep
2004-07-07, 18:35:47
das hab ich schon alles gemacht und aufn mainboard
hab ich auch garkeine sba einstellungen
wenn ich aber so wie der jetzt ist starte zeigt er sba auf on an und die einstellungen konnte ich auch nicht
im low level ändern sondern nur unter power user unter agp
und da ich nicht mal am anfang ins bainboard bios kam
sondern erst nach bissl warten denk ich das sie zu heiß geworden ist und nun flackerts bild auch ab und an
also muß des auf der karte geschrieben worden sein
die regisrtry hatte ich auch schon durchgesucht gehabt da steht nichts drin

MichaelHiep
2004-07-07, 18:38:43
es gab damals so vor 1.5 jahren oder noch länger her mal nen tool wo man die 8500 umschreiben konnte so ein tool such ich das bios hab ich schon aufn rechner aber das tool zum umschreiben nicht mehr *g*
weiß auch nicht mehjr wie das hieß
aber sowas gibts ja sicher irgendwo aber wo??

Tigerchen
2004-07-07, 19:59:22
Flasht der Rivatuner das Grafikkarten BIOS?:o
Das wußte ich nicht. Als ich dieses Tool vor etwas längerer Zeit mal ausprobiert hab konnte es das noch nicht!

MichaelHiep
2004-07-07, 20:08:30
ja kann das tool

Banshee18
2004-07-07, 21:53:44
Ähh, was ist SBA???

Edit: Side Band Addressing?

Coda
2004-07-07, 22:22:45
Ja.

Tigerchen
2004-07-08, 06:33:24
Original geschrieben von MichaelHiep
ja kann das tool

Dann besorg dir das Orginal-BIOS und mach eine DOS-Bootdiskette mit einer Batch-Datei die das Grafikkarten-BIOS selbsttätig nach dem booten flasht. Hab ich selbst schon gemacht.