PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leidensweg / RPG


hadez16
2004-07-07, 19:28:18
Hallo

Jeden Tag sitze ich hier rumm und langweile mich, der Komfort der DSL-Flatrate macht mich zum abgestumpften Internet-Surfer der schon alles kennt was ihn interessiert und was neues garnicht in Sicht hat.

Neue gute Spiele gibt es nicht die mich interessieren...draussen Regnet es, das verweigert einem das wegfahrn mit dem Roller weil...eklig...

Blicke ich zurück, etwa 5 Jahre rückwärts, errinere ich mich an eine geniale spannende Zeit vor meinem PC, ISDN-Flatrate und das ultimative Online-Rollenspiel "Meridian 59 - Revolution/Renaissance/Insurrection..."

Wer kennt es / wer kennt es nicht??

Ich hab es leidenschaftlich gezockt Tag und Nächtlich durchgehend!!!

Wer es kennt, weiss wovon ich spreche...diese Sucht, online sich in einer Welt zu befinden, in eine Rolle zu schlüpfen und mit anderen interaktiv sowohl Grafisch als auch Verbal zu kommunizieren / handel zu treiben / auf Jagd zu gehen. Eben in ein neues Leben, in eine neue Welt zu schlüpfen.

Ich bin mir nicht sicher ob es Meridian noch gibt, ich glaube schon, hatte letztens was gelesen. Jedoch meine anderen Interessen, die sich im Laufe der Jahre etabliert haben und die relativ hohen Kosten, wo ich das Geld für andere sachen brauche, halten mich davon ab mich erneut der Sucht hinnzugeben...

Jetzt frage ich euch....wo finde ich einen Ausweg?

Welche vernünftigen Online-Rollenspiele gibt es noch die möglichst kostenlos sind oder wenigens billig...die einen Fesseln und wo einem in der Welt zig möglichkeiten geboten werden sich die Zeit zu vertreiben.

Möglichst in 3D, damit meine ich First Person. Für Dinge wie Ultima Online o.ä. konnte ich mich noch nie richtig begeistern.

Kennt wer mein Problem?

Tut mir leid aber in meiner langeweile ist der Text etwas länger geworden...

Tannjew
2004-07-07, 21:47:53
Ich befürchte du kannst jegliche Hoffnung fahren lassen... momentan brechen die MMORPGs eins nach dem anderen dem Kommerzdruck weg, am Ende bleiben nur ein paar wenig innovative Mainstream Brocken übrig :(

Die Preise selber steigen auch nur noch, es geht langsam aber deutlich auf die 15,- Euro Grenze zu - und das obwohl die Teilnehmerzahlen steigenn, die fixen Kosten also deutlicher gedeckt sind.

hadez16
2004-07-07, 22:42:51
als ich letztens über chip.de stöberte, fiel mir "Ragnarok" (oder so) auf...nach dem stöbern über deren Homepage war ich auch sehr fasziniert....aber als ich dann die Preise sah...oh mein gott...

wenn ich keine Freunde hätte, dick wäre und in nem dunklen Keller wohnen würd, dann würd ich das Geld investieren...aber so...naja

Offline-Rollenspiele sind irgendwie nix für mich, da alles was passiert mehr oder weniger "vorprogrammiert" ist...

bfm
2004-07-08, 01:42:05
Hm, also deinem erstem Post zufolge wird Ragnarok glaub ich nicht das sein, was du suchst.

3D? Okay, wenn man von den Sprites absieht.
First-Person? Nichtmal annähernd :)
und das "Hauptproblem" ist, dass man nicht das Gefühl hat selbst in der Spielwelt zu stecken und seinen Avatar zu "leben". Nichtsdestotrotz halte ich RO für ein sehr gelungenes MMO mit einem wahnsinnig hohem Suchtfaktor. Ich selbst spiele es seit nunmehr 2 Jahren und so richtig ist ein Ende noch nicht in Sicht. Nunja, und die Preise sind doch mittlerweile Standard (z.B. 30€ für 3 Monate).

Falls du noch mehr über das Spiel wissen willst, stehe ich gern zu Verfügung =)

hadez16
2004-07-08, 07:32:47
genau da liegt das problem...

da ich schüler bin, bin ich nicht bereit 10€ Im monat für ein solches Spiel zu bezahlen, dass ich mal mehr, mal weniger, mal garnicht im Monat spiele...

da muss man sich ja dann schon dahinter setzen mehrere stunden täglich...

Daher hab ich gehofft, gibts sowas in der Art auch kostenlos...

ravage
2004-07-08, 07:51:52
Original geschrieben von hadez16
Hallo

Jeden Tag sitze ich hier rumm und langweile mich, der Komfort der DSL-Flatrate macht mich zum abgestumpften Internet-Surfer der schon alles kennt was ihn interessiert und was neues garnicht in Sicht hat.

Neue gute Spiele gibt es nicht die mich interessieren...draussen Regnet es, das verweigert einem das wegfahrn mit dem Roller weil...eklig...

Blicke ich zurück, etwa 5 Jahre rückwärts, errinere ich mich an eine geniale spannende Zeit vor meinem PC, ISDN-Flatrate und das ultimative Online-Rollenspiel "Meridian 59 - Revolution/Renaissance/Insurrection..."

Wer kennt es / wer kennt es nicht??

Ich hab es leidenschaftlich gezockt Tag und Nächtlich durchgehend!!!

Wer es kennt, weiss wovon ich spreche...diese Sucht, online sich in einer Welt zu befinden, in eine Rolle zu schlüpfen und mit anderen interaktiv sowohl Grafisch als auch Verbal zu kommunizieren / handel zu treiben / auf Jagd zu gehen. Eben in ein neues Leben, in eine neue Welt zu schlüpfen.

Ich bin mir nicht sicher ob es Meridian noch gibt, ich glaube schon, hatte letztens was gelesen. Jedoch meine anderen Interessen, die sich im Laufe der Jahre etabliert haben und die relativ hohen Kosten, wo ich das Geld für andere sachen brauche, halten mich davon ab mich erneut der Sucht hinnzugeben...

Jetzt frage ich euch....wo finde ich einen Ausweg?

Welche vernünftigen Online-Rollenspiele gibt es noch die möglichst kostenlos sind oder wenigens billig...die einen Fesseln und wo einem in der Welt zig möglichkeiten geboten werden sich die Zeit zu vertreiben.

Bis hier hin würd ich sofort sagen: Besorg dir Ultima Online, das ist 100% das richtige für dich. Aber leider willst du das ja nicht:

Original geschrieben von hadez16
Möglichst in 3D, damit meine ich First Person. Für Dinge wie Ultima Online o.ä. konnte ich mich noch nie richtig begeistern.

Kennt wer mein Problem?

Tut mir leid aber in meiner langeweile ist der Text etwas länger geworden...

Und irgendwie fällt mir ausser UO keine wirkliche Alternative ein, wenn du ein wirkliches RPG in einer interaktiven Welt spielen willst.

In meinen augen sind die ganzen neuen mmorpgs viel zu sehr auf Hack and Slay und auf Scriptgesteuerte Quests ausgelegt.

Bei Ultima Online z.b. kann man viel mehr erleben. Man kann als spieler versuchen sich in der Regierung der Stadt hoch zu arbeiten, man kann Kriege gegen andere Rassen führen, man kann sich als reicher Handwerker eine grosse Macht erarbeiten usw. Und das wichtigste: alles geht von den Spielern aus. Man brauch keine vorgenerierten Quests um RP ins Spiel zu bringen.