PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 550 Watt Netzteil Super Silent Rev 2.03


md
2004-07-07, 20:36:25
hallo

ich habe dieses netzteil bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3490157888&rd=1

nun ist dir frage: kann man sich das holen? die werte sind naemlich nicht schlecht. ich brauch nur viel power auf der +12 leitung denn im mom kommt bei mir nut 11.5 raus. ich brauche ein neues nt weil meine cpu nicht stabil laeuft mit dem jetzigen nt. hat jemand das nt? wenn ja, wie isses, ist jaleider ein "noname" aber die werte + der preis sind verlokkend ;D

huha
2004-07-07, 20:39:21
Ich halte nichts von Nomanenetzteilen, kauf' dir lieber ein ordentliches Markennetzteil mit ~350-400 Watt, damit bist du IMHO besser bedient.
Gute Netzteile gibt's z.B. von Antec, wobei die nicht gerade ultrasilent sind. Allerdings sind die Spannungen perfekt und die Features überwältigend.
Ich habe zuletzt in einem Rechner ein Fortron-Netzteil mit 350 Watt verbaut, sehr leise und gute Spannungen.

-huha
An deiner Rechtschreibung könntest du ja vielleicht auch noch etwas arbeiten, es liest sich leider doch recht schwer

md
2004-07-07, 20:43:06
alles klaro

An deiner Rechtschreibung könntest du ja vielleicht auch noch etwas arbeiten, es liest sich leider doch recht schwer

ok pappa ;D ich streng mich halt nicht so an mit der rechtschreibung hier im forum. hier wird ja eh alles klein geschrieben und es gibt viel schlimmeres als mein deutsch. also bleib cool :)

huha
2004-07-07, 20:47:55
Bitte, ich wollte dich nicht beleidigen, nur ist es eben so, daß, wenn zu viele Fehler drin sind, das Lesen doch sehr schwer wird. Ich sag' nichts dagegen, wenn klein geschrieben wird, nur wenn dann auch noch viele Typos drin sind... :freak:

Egal.

Die "550W"-Netzteile von Ebay sind so ne Sache. Die einen sind begeistert, die anderen mögen die Teile nicht. Ich mag sie nicht, weil die Wattangabe einfach nicht stimmt und weil ich schlechte Erfahrungen mit Noname-Netzteilen gemacht hab.

-huha

jalapeno
2004-07-07, 20:51:54
Ich kann die LCs nur empfehlen - im gegensatz zu meinen vorherigen NTs (Levicom, Tagan) bombenstabile Werte und noch dazu sehr leise und eine gute Entlüftung (Temps). Find die Dinger super und würde mir auch immer wieder so eins holen.

Redy
2004-07-07, 21:24:32
Also ich habs dir ja schon gesagt.
Das 550W LC power soll wirklich ganz gut sein, obwohl es son "noname" dingen ist. Dei 550W sind zwar etwas übertreiben, aber die lestung passt schon.

IVI
2004-07-07, 22:27:40
die einen bejubeln es, die anderen verfluchen es ... wie beim K7S5A.
fakt is:
- bei vielen läufts ohne probs
- wirklich leise isses net (gute 120er lüfter kosten nun mal was)
- 550W bringt es nie im leben

n kumpel hat sichs gekauft: verarbeitung OK, leistung an sich auch, dann fing er an zu OCen ... naja, das NF7 is ein schlucker auf der 12V-Schiene und siehe da: 11,58V. bei gleicher config schafft mein Chiefi 420 immerhin 11,8

Pentagrave
2004-07-07, 23:04:18
hm also ich habs bei mir auch drinne, zur leistung kann ich nur sagen das ich absolut keine probleme hab, alles stabil läuft. vonne lautstärke, naja es ist definitiv das lauteste an meinem rechner (obwohl das netzteil eigentlich leise is), geht mir ehrlich gesagt auch aufn piss aber naja

md
2004-07-07, 23:08:17
n kumpel hat sichs gekauft: verarbeitung OK, leistung an sich auch, dann fing er an zu OCen ... naja, das NF7 is ein schlucker auf der 12V-Schiene und siehe da: 11,58V. bei gleicher config schafft mein Chiefi 420 immerhin 11,8

aber genau deswegen wollte ich mir das teil doch holen. damit ich gescheit overclocken kann. im mom frisst das epox auf meiner 12 volt schiene auch viel zu viel! liegt halt an meinem jetztigen sch**ss nt. werte liegen bei 11.5 +/- :(
naja, also wenn dein kumpel schlechte werte auf der +12 leitung kriegt, dann wird es bei mir warscheinlich auch so enden. ich hol mir dann ein tagan ;D

derJay
2004-07-07, 23:20:36
Falls du es kaufst: www.dirkvader.de hat es getestet und da ist auch die Anleitung um den Lüfter nur mit 5V laufen zu lassen. Soll deutlich leiser sein als mit der integrierten Lüftersteuerung.

Metalmaniac
2004-07-07, 23:39:47
Hier gibt es einen sehr positiven Test zu dem Netzteil:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

md
2004-07-08, 07:26:15
Hier gibt es einen sehr positiven Test zu dem Netzteil:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm


danke. die werte im test sind aber gut. frag mich jetzt nur warum bei IVIs freund die werte so schlecht waren. wie gesagt, brauche ein nt mit viel leistung auf der 12 v schiene.

IVI
2004-07-08, 10:52:32
Original geschrieben von Bonzai
danke. die werte im test sind aber gut. frag mich jetzt nur warum bei IVIs freund die werte so schlecht waren. wie gesagt, brauche ein nt mit viel leistung auf der 12 v schiene.

na wie gesagt: das NF7 isn 12V-Fresser und sein system futtert generell viel watt (cpu 95W, FX5900 heftig OCed auch auch einiges, zudem 3 festplatten (je 10W) usw)

md
2004-07-08, 15:28:29
ist denn das EPOX 8RDA3+ auch ein "Volt Fresser"? und wie kann ich das herausfinden, wenn du es nicht weisst?

JuNkEE
2004-07-08, 18:44:56
Enermax war doch bisher immer recht großzügig mit der 12V Schiene.
Schau dich mal auf deren HP um.

-error-
2004-07-08, 18:54:58
Das Netzteil ist nicht schlecht für den Preis,

Gesamtleistung: 550 Watt (naja die Wattangabe ist übertrieben, die Spannungen sind aber ok)

· 3,3 Volt: 32 A

· 5 Volt: 40 A

· 12 Volt: 24 A

· - 5 Volt: 0,5 A

· - 12 Volt: 1,0 A

· 5 Volt Vsb: 2,0 A

Jetzt musst du noch noch den Wirkungsgrad rausbekommen, wenn der ok ist würde ich das Netzteil kaufen.

Ist so ein Nachbau von Forton und Enermaxnetzteile sind mindestens genauso gut wie Antecs! Und Fortonetzteile haben in Tets eine gute Figur gemacht.

huha
2004-07-08, 19:26:13
Sorry, aber du kannst hier nicht einfach schreiben, daß irgendwie alle Netzteile gleich gut sind ;) -- es gibt da schon die kleinen (aber feinen!) Unterschiede.
Daß das "550W"-Netzteil ein absolute Nonameprodukt ist, das merkt man schon an den Features.

-huha

-error-
2004-07-08, 20:11:54
Original geschrieben von huha
Sorry, aber du kannst hier nicht einfach schreiben, daß irgendwie alle Netzteile gleich gut sind ;) -- es gibt da schon die kleinen (aber feinen!) Unterschiede.
Daß das "550W"-Netzteil ein absolute Nonameprodukt ist, das merkt man schon an den Features.

-huha

Nunja was ich damit sagen wollte ist, dass das LC-Power seinen Zweck erfüllt und das für einen mehr als guten Preis.

Antecs braucht man (wenn überhaupt) eigendlich nur für extrem übertaktete Systeme, mit Komponenten sie sehr viel Saft ziehen.
Klar mag es da auch Austattungsunterschiede geben.

orda
2004-07-08, 20:25:24
Schaut euch mein System an. Das Netzteil reicht völlig. Auf allen Schienen habe ich sogar noch Stromüberschuss. Hatte mal ein Enermax EG465AX-VE(G)FM, selbst dieses war auf der 12V schiene um 0,2V schlechter!

Denniss
2004-07-09, 00:53:35
Das Rev 2.x sscheint billiger gebaut zu sein hört man so im Netz .
Die Leistungsabgaben auf dem Netzteil sind mit Sicherheit reichlich übertrieben denn für den Preis ist sowas nicht machbar - selbst im tiefsten China .
Das Netzteil kommt bestenfalls an ein gutes 350W Markennetzteil ran aber kaum mehr .

TIP : Kaufe niemals bei Ebay ein Netzteil wenn auf dem Bild das Typenschild nicht erkennbar ist !

orda
2004-07-09, 07:16:04
Original geschrieben von Denniss
Das Rev 2.x sscheint billiger gebaut zu sein hört man so im Netz .
Die Leistungsabgaben auf dem Netzteil sind mit Sicherheit reichlich übertrieben denn für den Preis ist sowas nicht machbar - selbst im tiefsten China .
Das Netzteil kommt bestenfalls an ein gutes 350W Markennetzteil ran aber kaum mehr .

TIP : Kaufe niemals bei Ebay ein Netzteil wenn auf dem Bild das Typenschild nicht erkennbar ist !

Hattest du schonmal eins in der hand un konntest es ausprobieren?

Denniss
2004-07-11, 02:52:20
Ich kenne genug Erfahrungsbereichte - auch von einigen Bekannten .
Als Ersatz für ein 350W Netzteil brauchbar aber als 550W Netzteil unbrauchbar - als dieses wird es beworben .

So einen Schrott muß ich mir nicht kaufen - ich kaufe lieber 350W Markenware .