PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso brennt...


Heart-Rocker
2004-07-07, 20:36:34
...der Docht bei einer Kerze solang? Aus was ist der gemacht, dass der nicht einfach abbrennt? Denn das Wachs selbst brennt ja nicht wirklich?

huha
2004-07-07, 20:43:48
Der Docht ist eigentlich n normaler Faden -- das Wachs brennt. Das Wachs wird erhitzt, bis es verdampft, der Dampf kann gut brennen.
Der Docht ist nur dafür da, immer für Wachsnachschub zu sorgen.

-huha

Muselbert
2004-07-07, 20:44:33
google:
"warum brennt die Kerze"

Wie wär das, da hättest auch selber drauf kommen können.

Muselbert
2004-07-07, 20:46:39
ok, huha war mit der Antwort schneller, genau so funktionierts, wollt ich auch grad schreiben, nachdem ich gegoogelt hab

ZeroPoints
2004-07-07, 20:53:39
Original geschrieben von Muselbert
ok, huha war mit der Antwort schneller, genau so funktionierts, wollt ich auch grad schreiben, nachdem ich gegoogelt hab

Ganz toll, jetzt haste mit zwei frechen Posts, ohne die Frage zu beantworten, deinen Zähler um dieselbige Anzahl hochgeschraubt. Dolle Sache. :(

aCiD
2004-07-07, 21:50:38
Das glaube ich nicht, wir sind hier nämlich im OFF-TOPIC!!
Und da und in der Spam ääh Spielweide kann jeder so viel posten wie er will, ohne dass was am Postcounter passiert :) Tolle Sache, was?

Greetz
aCiD

noid
2004-07-07, 22:02:44
Original geschrieben von aCiD_x
Das glaube ich nicht, wir sind hier nämlich im OFF-TOPIC!!
Und da und in der Spam ääh Spielweide kann jeder so viel posten wie er will, ohne dass was am Postcounter passiert :) Tolle Sache, was?

Greetz
aCiD

wir sind offtopic. ja. und da zählt es.
spielwiese nicht.

btw sind die dochte auch oft mit blei versetzt, damit der docht nicht so schnell runterbrennt. wo jetzt das blei letztendlich bleibt sollte jeder leicht nach 20jahren romantischer kernzenabende anhand der diagnose sehen können.

aCiD
2004-07-07, 22:06:18
Echt? ok, wieder was gelernt.....

Greetz
aCiD

übrigens cooler Avatar, der gestiefelte Kater aus Shrek 2 :)

Kenny1702
2004-07-07, 22:13:43
Original geschrieben von noid
btw sind die dochte auch oft mit blei versetzt, damit der docht nicht so schnell runterbrennt. wo jetzt das blei letztendlich bleibt sollte jeder leicht nach 20jahren romantischer kernzenabende anhand der diagnose sehen können.
Hmm... aber sollen die Dochte mit Blei nicht gut stehen? Dann bekommt man doch aber wiederum kein optimale Flamme, oder hat man das gelöst?

Faster
2004-07-08, 03:41:18
Original geschrieben von noid
wir sind offtopic. ja. und da zählt es.
spielwiese nicht.


OT:
aber afaik nur sein erstes, denn post dirket nach einem eigenen post werden afaik nicht gezählt!