PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Box kaufen ...


Kunibert
2004-07-07, 21:06:10
Hallo,

ich habe zu Hause Kabel und wollte mir Premiere zulegen. Ich habe dabei einmal ein Angebot von Praktiker: http://www.praktiker.de/servlet/PB/show/1063472/01_W27_PR_End.pdf
und von Penny gefunden, der aber leider nicht im Netz zu finden ist.
Es handelt sich bei Penny um einen Technisat Receiver für 79€ und dem gleichen Premiere Angebot dazu wie beim Praktiker - doch wieso is die eine Box so teuer und die andere nicht ? Beim Praktiker steht dabei Smartcard Kartenleser und 2 Common Interface Steckplätze - aber damit kann ich nix anfangen ? Was isn das und wozu is das gut ? Ist das Angebot überhaupt für Kabel geeignet weil dort auf dem Prospekt nix so recht steht...

Was würdet ihr mir raten ?

barracuda
2004-07-07, 21:31:59
Der Link funzt nicht (Error 501). Welche Typenbezeichnung hat der Receiver? Aber eins vorweg: das wird höchstwahrscheinlich ein Sat-Receiver sein.

Kunibert
2004-07-07, 21:33:26
http://www.praktiker.de/servlet/PB/show/1063472/01_W27_PR_End.pdf

Der geht nun, Bezeichnung steht da kaum was da. :(

barracuda
2004-07-08, 00:04:41
Das Teil von Praktiker ist ein Digitaler Sat-Receiver von Galaxis, Typ EASY World. Es handelt sich um ein Auslaufmodell, deshalb ist er so billig. Kartenleser und CI-Steckplätze braucht man zum decodieren von Pay-TV-Programmen mit verschiedenen Verschlüsselungsverfahren.

Penny gibts hier bei mir nicht, deshalb kann ich mich über deren Angebot nicht kundig machen. Kannst dich ja mal auf der Technisat-Homepage umschauen.

Anyway, da du ja Kabel hast, nützt dir ein Sat-Receiver eh wenig, es sei denn du willst umsteigen.

Kunibert
2004-07-08, 06:46:52
Danke. Also nix für mich, da ich noch bei den ELtern wohne und da keine Schüssel hab/annbringen kann.

Hier gibts doch das Penny Angebot:
http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=2658&f=1

Kannst es dir ja noch mal ansehen. Eigentlich machts ja nix, wenn der Receiver ein älterer wäre...

Tomi
2004-07-08, 07:54:33
Bei Penny kann man scheinbar zwischen Kabel-und Satelliten Version beim Receiver wählen. Nichtsdestotrotz ist die Frage, ob Dir das beiliegende Programmpaket reicht ? "Premiere Start" ist mehr oder minder für den Popo, "Plus" und "Komplett" schon besser, nur eben bloß 3 bzw. 1 Monat.

Wenn Du gleich ein ordentliches Paket inklusive Receiver haben willst, schau Dir mal die anderen "Prepaid" Pakete bei Glowalla (http://www.glowalla.de) an. Dort kann man die anständigen Premiere Pakete, u.a. "Film", "Sport", "Super" und "Komplett", auch für 12-15 Monate erwerben und zahlt im voraus. Unterm Strich ist das je nach Receiver und Paket bis zu 50% günstiger als ein "Normalabo" bei Premiere.

Wenn Du von deinem Penny Paket aus während der Laufzeit upgraden willst, wird das richtig teuer. Dann zahlst Du die premiereeigenen Preise von z.B. 25 Euro/Monat für das Filmpaket. Zum reinschnuppern, insbesondere weil "Komplett" einen Monat dabei ist geht es, musst dann aber 12 Monate warten, weil es vorher sonst richtig teuer wird.

Ausserdem wichtig...die rechtzeitige Kündigung ! Dazu den beiliegenden Vertrag und das Kleinstgedruckte genau lesen. Diese "Prepaids" verlängern sich in der Regel automatisch wenn man nicht oder nicht rechtzeitig kündigt und wenn Du Pech hast, haste dann nach 12 Monaten "Start" und "Plus" für 15 Euro/Monat und weitere 12 Monate unkündbar an der Backe.

Kunibert
2004-07-08, 15:26:22
Hmpf, das stimmt.
Ich wollt eigentlich Bundesliga und Champ. League schauen aber bei Start hab ich keine Champ. League dabei. :(
Sport kostet 25 pro Monat also 300€ im Jahr und das is etwas happig ....

Kunibert
2004-07-08, 20:48:22
Also die Glowalla Site is gut. Da komm ich doch in's Grübeln. :D "Start" is auf jedenfall Quark, das nutzt mir kaum was.

Evtl. kauf ich auch erstmal das Sport 6Monate Prepaid Abo für 99€. Da kann ich wenigstens alles gucken :)


Die gebrauchte Nokia DBOX2 ist am günstigsten dazu - reicht doch aus oder lohnen die Mehrpreise für die anderen ?

Hab nur Kabel !

Tomi
2004-07-09, 07:29:01
Original geschrieben von Kunibert
Die gebrauchte Nokia DBOX2 ist am günstigsten dazu - reicht doch aus oder lohnen die Mehrpreise für die anderen ?

Hab nur Kabel !

Die reicht aus.

Kunibert
2004-07-09, 10:31:14
Hast du auch Erfahrungen mit Glowalla gemacht ? Mich würden mal die durschnittlichen Lieferzeiten interessieren...


P.S. Damit ich das Ding rechtzeitig zur Bundesliga dastehen habe.

moncheeba
2004-07-09, 11:59:26
Hmm,da denkt grad einer so wie ich,hehe!

Buli muss bei mir auch jetzt rein zur neuen Saison!!Der Rest interessiert mich nicht(obwohl,die Dokumentationen und vielleicht auch Serien wären interessant...)

Wie iss das mit dem 6Mon Paket?Kann man dann für weiter 6 verlängern,jetzt 99€ und in 6 Mon wären ok,das große Paket für 249€ iss mir momentan etwas zu teuer!

Wie siehts mit den Lieferzeiten und Versand aus?Würd mich auch interessieren ob jemand damit Erfahrungen hat...

Kunibert
2004-07-09, 21:00:11
Siehst doch das es das Paket auch ohne Receiver für 6Monate gibt :)

Aber kostet auch 99€, da kaufs ich's nach den 6Mons eben wieder. :D