PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 4.7 ist draußen!


Seiten : 1 [2]

Gastrietis
2004-07-14, 00:52:15
Original geschrieben von Gast
Wie Geil;D! Und das geht schon seit 3-4 Cat`s so... big laugh

man seit ihr gemein!!!
habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass DER ARME MENSCH,
der bei ATIhh die treiber bastelt, doch auch mal uhrlaub machen muss???
was kann er dafür, das MEHRMALS jährlich neue games aufm markt geschmissen werden!!
erst regt ihr euch auf, es würde nix getan was die treiber angeht un nu passt euch auch nit, dass uns der arme mensch an seiner arbeit teil haben lässt, indem er uns monatlich nen zwischenstand der treiber zu verfügung stellt...

Ein treiber ist eben kein plumpes betriebssyste oder Game, so nen treiber schreibt man nicht einfach mal so in 1-2 jahren

überlegt doch mal, die karten(alla x800) werden uns doch schon hinnahergeschmissen und dann auch noch rummotzen,
nene...
n8

Ulli K
2004-07-14, 09:02:10
Original geschrieben von Merlin31
Geh mal ins Sacred Verzeichniss und klick mal auf die config.exe.
Nimm da die Haken bei log Dateien erstellen heraus.
Dann klappt das auch mit Cat 4.7

Das war natürlich das erste was wir versucht hatten und es ging nicht.Wir haben zu dritt am Telefon mit einem Asc-Entwickler zusammen gesessen und versucht das Problem zu rekonstruieren wobei wir zu dem Ergebnis kamen das es wohl irgendwie an meinem Rechner liegen muss da bei einigen die ein ähnliches System haben wie ich wenn nicht dasselbe, Sacred 1.7.19 mit dem 4.7 läuft.
Kann durchaus sein das da noch alte Treiberreste vorhanden waren da ich dummerweis den alten DriverCleaner noch nutzte. Ansonsten habe ich mich beim Deinstallations Prozedere genau an die Vorschrift lt. ATI gehalten. Nun habe ich den neuesten DriverCleaner drauf aber nicht den Schneid Cat 4.7 nochmal zu installieren.
Ich warte einfach mal ab was der 4.8 bringt der den ich jetzt draufhab der 4.3 funktioniert in alles Spielen.

Gruß Ulli

Gastomato
2004-07-14, 09:51:36
Könnte bitte einer mal schauen - wenn möglich - ob auch mit dem 4.7er Grafikfehler bei Thief 3 auftreten?
Alle Versionen nach 4.4 haben bisher Probleme bei dem Spiel gemacht :(

Grestorn
2004-07-14, 10:17:54
Original geschrieben von Gastomato
Könnte bitte einer mal schauen - wenn möglich - ob auch mit dem 4.7er Grafikfehler bei Thief 3 auftreten?
Alle Versionen nach 4.4 haben bisher Probleme bei dem Spiel gemacht :(
Fehler von Thief 3 wurde nicht behoben (steht sogar im Changelog des Treibers)

deekey777
2004-07-14, 10:20:36
Original geschrieben von Gastomato
Könnte bitte einer mal schauen - wenn möglich - ob auch mit dem 4.7er Grafikfehler bei Thief 3 auftreten?
Alle Versionen nach 4.4 haben bisher Probleme bei dem Spiel gemacht :(

Erst der nächste Catalysttreiber soll den Thief 3 Bug beheben.

Gastomato
2004-07-14, 10:46:30
Danke Leute für die (schnelle) Info!
Changelog, was ist das? ;) :flöt: :weg:

(del)
2004-07-14, 14:47:27
Wie Geil! Und das geht schon seit 3-4 Cat`s so... big laughAch lieber Gast, ich versteh zwar dein tief liegendes Problem nicht, aber mein Anliegen sollte auch in deinem Interesse sein.

Von daher: Have a nice Day...

btw: solltest du eines Tages den Drang verspüren von mir Ernst genommen zu werden, kannst du dich auch ganz kostenfrei und unkompliziert reggen. Jaja, das Leben ist schön...
=)

InsaneDruid
2004-07-14, 16:04:43
IIRC hat ATI nie nen Termin für ne CP Überarbeitung genannt, das meiste waren irgendwelche Fanboy-Hypes, das ging ja soweit das man die irrwitzige Idee als Fakt verbreitete, ATI würde seine Treiber als Open Source rausbringen.

Also Ball flachhalten und einfach abwarten. Enttäuscht kann man nur werden wenn man sich vorher täuschen lässt ;) Und es gibt durchaus wichtigere Sachen als das CP.

Btw, so langsam hab ich das Gefühl das monatliche Releasen könnte n zweischneidiges Schwert werden, da einige offenbar von jeder Revision die extremsten Wunder erwarten, und dann zutiefst enttäuscht reagieren, wenns doch "nur" n "normaler" Treiber ist, der einige Bugs fixt (und uU auch neue introduced, so isses nunmal).

Roi Danton
2004-07-15, 22:57:14
Original geschrieben von [GHN]Steven
Danke! Es hat geholfen :D

muss nun testen, ob die spiele immer noch abstürtzen. Schon neue Ergebnisse? Habe mit der Mobility Radeon9700Pro* bei Default Settings gerade mal rund 2800 3dM03 Punkte (erscheint mir bissl wenig, da meine normale, alte Radeon 9700 noch drüber liegt).

*EDIT: mit dem vorinstalliertem Treiber (Cat 4.3)

deekey777
2004-07-15, 23:28:35
Original geschrieben von Roi Danton
Schon neue Ergebnisse? Habe mit der Mobility Radeon9700Pro bei Default Settings gerade mal rund 2800 3dM03 Punkte (erscheint mir bissl wenig, da meine normale, alte Radeon 9700 noch drüber liegt).

Äh... Hallo? Die mobilty 9700 ist nur eine etwas höher getaktete mobility 9600(+Spielereien).

Roi Danton
2004-07-15, 23:34:57
Original geschrieben von deekey777
Äh... Hallo? Die mobilty 9700 ist nur eine etwas höher getaktete mobility 9600(+Spielereien). Sicher, aber nicht die Mobility Radeon9700PRO (Amilo A1630 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148941)).
Sorry, dass ich das Pro nicht deutlich genug betont und so eine Verwechslung impliziert habe.

DrumDub
2004-07-16, 12:55:07
Original geschrieben von Roi Danton
Sicher, aber nicht die Mobility Radeon9700PRO (Amilo A1630 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148941)).
Sorry, dass ich das Pro nicht deutlich genug betont und so eine Verwechslung impliziert habe.

dieser chip (m11) entspricht auch nur einer 9600 mit 128bit speicherinterface. die mobility 9700 pro (445/216) ist exakt dieselbe wie mobility 9700. keine ahnung, warum fujitsu siemens da noch nen pro dran gehängt hat.
dein 3dmark03 wert ist aber etwas zu niedrig, der sollte im netzbetrieb bei ca. 3050 liegen: http://www.trustedreviews.com/article.aspx?head=36&page=1164

im batteriebetrieb taktet sich aber der grafikchip von alleine runter.

Roi Danton
2004-07-16, 13:49:57
Original geschrieben von DrumDub
dieser chip (m11) entspricht auch nur einer 9600 mit 128bit speicherinterface. die mobility 9700 pro (445/216)
[...]
der sollte im netzbetrieb bei ca. 3050 liegenDanke für den Hinweis. Die gemessenen Taktraten entsprechen auch eher einer 9600.

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Mobility 9600 und Mobility 9700?

deekey777
2004-07-16, 13:59:48
Original geschrieben von Roi Danton
Danke für den Hinweis. Die gemessenen Taktraten entsprechen auch eher einer 9600.

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Mobility 9600 und Mobility 9700?

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040203/index.html

infinity
2004-07-16, 15:18:31
kann mir eigentlich jemand sagen, was dieser "Videomodus" beim neuen Catalyst 4.7 ist? Der kommt nur zum Vorschein, wenn man ein Video anmacht, und dabei dann das Controlpanel startet. Unter TV und dort unter dem Overscanbutton. Ich finde zu dem ding nichts, aber filme sehen damit ok aus.

q@e
2004-07-17, 09:48:36
Sind die komischen Schatten und deren Geflacker in SpellForce jetzt behoben?

zeckensack
2004-07-19, 18:08:54
Original geschrieben von q@e
Sind die komischen Schatten und deren Geflacker in SpellForce jetzt behoben? Kann ich das Problem mit der Demoversion nachstellen?

q@e
2004-07-19, 22:01:10
Hm, wenn die Schatten dort auf dieselbe Weise gerendert werden, denke ich schon.

Gast
2004-07-20, 11:12:07
für alle die sich beklagen wg fehlender TempAA im CP, weil sie offensichtlich kein english verstehen:

----Zitat Release notes:-----
This feature will be located within the ATI 3D tab and will be supported under the English edtion of Windows XP and Windows 2000. Localized support for this feature is expected in the next release of CATALYST™.
----Ende Zitat----

wer's nicht kapiert: bisher gibts TempAA nur unter englischen Windows XP/2000, an andere Sprachen angepasste CP wirds mit dem nächsten release vom Catalyst geben.
Habt ihr alle irgendwie kein english in der Schule ???
Weil mehr als dürftigstes Schulenglish wird für diesen Text nun wirklich nicht benötigt, um ihn zu kapieren....

Andre2779
2004-07-21, 12:37:30
ma ne frage ich hab immer noch ein problem das ich den smartguard nicht sehen kann mit den einstellungnen von AGP Geschwindigkeit und Fatswrites, gibts da nen reg file oder so für

InsaneDruid
2004-07-21, 14:22:12
Start->Ausführen->smartgart<enter> Da haste die erweiterten SMartgart Settings. Und nen Button "Basic" der dich direkt zu den "normalen" katapultiren sollte.

kmf
2004-07-21, 20:03:34
Original geschrieben von Andre2779
ma ne frage ich hab immer noch ein problem das ich den smartguard nicht sehen kann mit den einstellungnen von AGP Geschwindigkeit und Fatswrites, gibts da nen reg file oder so für

Es gibt Registrysettings, die ein Anzeigen von Smartgart im CP ermöglichen.

Gast
2004-07-23, 19:19:24
Warum sehen Schatten eigentlich mit ner Radeon 9800 Pro noch so beschissen aus?

Beispiel Americas Army/ Army Operations - wenn man hier stencil Schatten einstellt (detailed) bekommt man teilweise verdammt flackrige, pixelige Schatten die noch dazu meist ein abgedunkeltes Quadrat um sich herum bilden (was leider deutlich zu erkennen ist/mit guten Augen und nem vernünftigem Monitor versteht sich). Das gleiche Problem im Engine gleichen Spiel UT2k4 sowie in allen anderen Unreal Engine Games auch, ok nun könnte man vielleicht vermuten durch die großzügigen Beteiligungen Nvidias beim Sponsoring wurde hier evtl. primär für Nvidia Karten optimiert doch das kanns doch nicht sein oder.

Nach all der Zeit ist es aber sehr fraglich ob es sich hierbei nicht sogar um einen engpass bei ATI Karten handelt. Im OpenGL Game Elite Force2 übrigens genau das selbe stencil Schatten werden total zerflettert und zumindest einmal überaus falsch dargestellt. Das selbe übrigens mit der geleakten Doom3 Beta. Hat ATI hier überhaupt noch SPielraum oder ist das ne Limitation der ATI Hardware bis einschließlich der 9800 Pro Karten?

deekey777
2004-07-23, 20:49:45
New CAT is on its way...

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=14317

Es ist doch erst der 23.07.2004!?!?!?!?!?!??!?!!!??!!!?!?!?!?!?!?!?!

zeckensack
2004-07-23, 22:07:12
Hmmm ... nur drei Wochen? ?(
Aber trifft sich gut, ich habe mir nämlich gerade eben Thief 3 bestell0rt. Würde das nur ungern auf der FX5700 spielen :stolz:

deekey777
2004-07-23, 22:09:54
Na ja, jetzt kommt der Oberhammer:

http://www.driverheaven.net/#article_15591

“In CATALYST 4.7 there is a slight rendering bug found on game test 3 of 3DMark03. This has been documented in an InfoBase article found here. Due to the high standards we place on ourselves in regards to our driver quality we have decided to ask our users not to use CATALYST 4.7 with 3DMark03. In fact we request that Futuremark disqualify this driver set from the official approved driver list. CATALYST 4.8 will have the rendering bug fixed. This rendering bug does not impact 3DMark scores with CATALYST 4.7, but we prefer our users use a driver without the corruption for the best possible RADEON experience."


Cat. 4.7 nicht mehr FM approved?

EL_Mariachi
2004-07-24, 22:45:54
boah skandal!!! :kratz2: ;)

soll sich ATI doch endlich mal wieder darum kümmern, dass CoD nimmer abstürzt :dozey:

aber nein ... 3dmurks ist wichtiger :down:

Gast
2004-07-25, 14:28:34
CoD stürz ab? Unter welchen Bedingungen denn? Habs gestern 2 Stunden gezockt ohne jegliches Problem mit dem 4.7er

CompuJoe
2004-07-25, 16:16:23
Men CoD rennt auch ohne Probs!

InsaneDruid
2004-07-25, 16:53:40
Das hatten wir schonmal.. da mein CoD auch absolut saustable rennt wollte ich das auch nicht glauben. Anscheinden hat CoD aber bei manchen Kombis mit Radeons Probleme. Btw irgendeine Drittkomponente "verursacht" Huddeleien mit den Atis.

Wär halt cool zu wissen worans genau liegt.

9700/9800 auf 2 Epox RDA+ mit 2400er und 2500er Athlon rennt jedenfalls stabil (hier)

Saphrex
2004-07-25, 16:55:08
Leute, wo ist die WMV9 Beschleunigung hin? Die war beim 4.7er beta noch vorhanden. Hab den offz 4.7er installiert. Jetzt ist die Option weg und die Videos ruckeln schon wieder. Wie aktiviere ich die wieder?

EL_Mariachi
2004-07-25, 22:12:39
Original geschrieben von EL_Mariachi
Level Burnville ... jedesmal wenn ich ueber die Wiese renne ( also ziemlich am Anfang )

Der Sound läuft weiter, aber das Bild ist weg!
Switch zurück zu Windows ist weder mit Alt-Tab noch mit Strg-Alt-Entf moeglich.

hab auch schon verschiedene Sound Settings probiert .. der Absturz bleibt :(

@gast und compujoe

COD stürzt bei mir mit dem 4.7er nur im Single Player ab ... MP funzt.

Exxtreme
2004-07-29, 19:57:15
CAT 4.7 für WinDOS 9x ist draussen. :)

http://mirror.ati.com/support/drivers/winme/radeonwdm-me.html?type=me&prodType=graphic&prod=productsME98driver&submit.x=9&submit.y=9&submit=GO%21

Falls dies alte Nachrichten sind, dann sorry. ;(

Gast
2004-07-30, 20:16:20
Original geschrieben von Exxtreme
CAT 4.7 für WinDOS 9x ist draussen. :)

http://mirror.ati.com/support/drivers/winme/radeonwdm-me.html?type=me&prodType=graphic&prod=productsME98driver&submit.x=9&submit.y=9&submit=GO%21

Falls dies alte Nachrichten sind, dann sorry. ;(

Gibt doch schon einen Sticky!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=158501

Merlin31
2004-08-12, 23:00:41
Was mich wundert ist das der Cat 4.8 noch nicht draussen ist.
Wenn es so wie immer ist müste er doch heute eigentlich raus kommen.
Oder versuchen die noch mit brechen und biegen die Doom3 Schraube noch etwas an zu ziehen ?!?!

deekey777
2004-08-12, 23:08:40
Was mich wundert ist das der Cat 4.8 noch nicht draussen ist.
Wenn es so wie immer ist müste er doch heute eigentlich raus kommen.
Oder versuchen die noch mit brechen und biegen die Doom3 Schraube noch etwas an zu ziehen ?!?!


Oder sie verbessern den GI Hack für Far Cry... Der Catalyst 4.8 wird kommen - selbst am 31.08.04, aber er wird kommen. :biggrin:

Edit:
http://www.driverheaven.net/#news53189

"Just got off of the wire with Terry Makedon, aka CATALYSTmaker, in which that it has been noted that ATi will be soon releasing their newest driver suite, CATALYST 4.8! Exact release date has yet to be announced, yet expect them to be ready for downloading early next week.

True that ATi has been sporting the newer 4.9 betas on their webpage, but these are the official MS certified drivers that fall under the CATALYST umbrella. Also, these drivers officially support SM2.0b instructions, which means instancing is in fact supported thus making games such as FarCry and others perform even greater!

Be sure to check back here soon for complete update."

Source: Rage3D

Mähman
2004-08-14, 13:37:45
In der Tat dauert es diesmal sehr lange, bis der neue Catalyst erscheint. Ich glaube auch, dass ATI unbedingt noch die Performance unter Doom 3 verbessern will.