PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Beamer


Panasonic
2004-07-07, 21:50:57
Heute ist mein neuer Beamer angekommen (NEC LT10 DLP). Das Gerät macht eigentlich eine sehr gute Figur, das Bild ist sehr scharf und stabil. Aber egal welche Konfiguration ich auch gewählt habe und wie sehr ich auch in den Menüs (Kontrast, Helligkeit, farben) gespielt habe: die Farben wirken "farblos". Das Orange von 3DCenter sieht eher safari-grau aus, nix leuchtet und alles wirkt "dreckig".

Von meinem alten LCD Beamer (Philips cBright XG1 Impact) kenne ich das überhaupt nicht und der Mitubishi DLP Beamer bei mir im Büro liefert auch ein perfektes Bild. Ist der Beamer einfach nur schelchter Qualität oder tatsäüchlich defekt? Gibts irgendwelchen geheimen Tricks? So macht Filme gucken echt kein Spaß.

jeka
2004-07-07, 23:10:57
Hi!
ich hab zwar ganz anderen beamer NEC VT 540k
eigentlich nie problemme mit farbdahrstelung gehabt

was trotzdem wichtig ist
a-welle passende auflösung (nicht übertreiben)
herz anzahl -an der grafikkartentreiber soll stimen
mit beamer angaben
also wenn dein beamer nur 60 hz kann dann stelle in treiber auch 60
75-75 und so weiter
sehe anleitung Tabelle
was eigentlich mehr mit schärfe zutun hat

die farben anpassen
im Beamer MENU ewentuel nachschauen

Farbtemperatur,farbsätigung und co
kannst du reseten
und schrit für schrit einstellen
da sollte eigentlich alles vorhanden sein für Manuelen losung dieses problem .

wenn noch fragen bin immer da

:-)
mfg