PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine möglichkeit Snes Spiele zu kopieren?


kiss
2004-07-07, 21:53:39
Hi

Kann man Snes Spiele kopieren?
Welche möglichkeiten gibt es?

Ich frage weil, einige von meinen Snes Spielen langsam den Geist aufgeben. Zwischen durch geht das Bild weg, hängen sich auf usw.


Liegt nicht anner Konsole! <-- Am Spiel




Mfg kiss

Raff
2004-07-07, 22:00:11
Sofern du das Original besitzt, ist das Laden von ROMs aus dem Netz AFAIK legal. Ob man beim mittlerweile schon fast 15 Jahre alten SNES überhaupt noch "echte" Spiele braucht, weiß ich allerdings nicht genau. Wäre möglich, dass man dafür schon nicht mehr belangt wird, wenn man trotz mangelnder Originale ROMs von SNES-Games saugt.

MfG,
Raff

kiss
2004-07-07, 22:04:32
Mh gibt es keine andere möglichkeit?

z.b. so etwas wie aufn gba, dort gibt es doch diese flash-karten mit 128mb usw.
gibt es fürn Snes nichts ähnliches?

Riptor
2004-07-07, 22:31:45
Nein, es gibt nur Auslesestationen, aber das bringt dich auch nur zu einem ROM. Da bleibt entweder nur ein Neukauf (bei eBay gibts schon so viele für 1-3 Euro, so fern sie nicht zu selten sind) oder der Griff zu einem Emulator. Die Spiele sollten aber SEHR robust sein, selbst meine NES-Games laufen nach bald 20 Jahren immer noch ohne Probleme... Könnte es nicht wirklich was an den Kabel oder der Konsole selbst sein?

kiss
2004-07-07, 22:38:18
Eigentlich liegt es nicht anner Konsole/Kabel....


Es ist eigentlich nur bei Super Mario Wolrd!
Vielleicht sind die Kontakte nicht mehr gut, oder ich muss sie mal reinigen!

Riptor
2004-07-07, 22:41:47
Entweder Kontakte reinigen, ansonsten mal aufschrauben und entstauben :naughty: Ansonsten hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11248&item=5106692374&rd=1) mal reinschaun! :)

CSX
2004-07-07, 23:42:19
Original geschrieben von Riptor
...ansonsten mal aufschrauben und entstauben :naughty: ...
Aufschrauben? Hast du die Schrauben von so nem Modul mal gesehen? Ich würde behaupten, da braucht man Spezialwerkzeug

Riptor
2004-07-07, 23:59:41
Original geschrieben von CSX
Aufschrauben? Hast du die Schrauben von so nem Modul mal gesehen? Ich würde behaupten, da braucht man Spezialwerkzeug

Stimmt, man braucht da spezielle Schrauber für. ;) Geht aber auch mit etwas Geschickt mit ner Zange. Macht man aber eigentlich nur, wenn man die interne Modul-Batterie wechseln möchte. :)

Knoskoloz
2004-07-08, 00:35:09
Original geschrieben von Riptor
Stimmt, man braucht da spezielle Schrauber für. ;) Geht aber auch mit etwas Geschickt mit ner Zange. Macht man aber eigentlich nur, wenn man die interne Modul-Batterie wechseln möchte. :)
Man braucht einen Triwing schraubenzieher ;) gibts sogar zu kaufen. Aber todgehen tun manche module trotzdem sehr schade :(

Riptor
2004-07-08, 01:10:56
Original geschrieben von Knoskoloz
Man braucht einen Triwing schraubenzieher ;) gibts sogar zu kaufen. Aber todgehen tun manche module trotzdem sehr schade :(

Also solche (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40736&item=5107402045&rd=1&ssPageName=WDVW)! Das diverse Module wohl irgendwann das Zeitliche segnen, kann gut sein, scheinbar sind die NES-Module robuster, ganz zu schweigen von den VCS-Teilen. :D

(del)
2004-07-08, 14:01:17
Es gibt die Möglichkeit SNES-Spiele auszulesen und auf leere Cartridges zu übertragen. Wo und wie du an das benötigte Werkzeug kommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

kiss
2004-07-08, 18:56:48
Naja egal!


Erstmal danke an alle die geantwortet habe. :)




Dann muss ich mir die Spiele bei ebay erneut kaufen! :(

Gast
2004-07-08, 20:11:15
Es gibt durchaus Kopierstationen für das SNES (Super Wildcard DX2, Game Doctor SF3 uvm.). Mit einigen davon kannst du deine Spiele auch auf Diskette speichern. Das Problem ist nur eine davon zu ergattern, nachdem diese meines Wissens nach nicht mehr vertrieben werden :)