PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Ati Radeon X800 XT PE oder Asus Ati Radeon X800 XT


Samiotis
2004-07-07, 23:04:53
Sapphire Ati Radeon X800 XT PE oder Asus Ati Radeon X800 XT


Hallo Leute,

spiele mit den Gedanken mir eine ATI Eadeon x 800 XT PE Edition zu kaufen wenn diese nun demnächst verfügbar sind.

Wollte Fragen ob ihr erfahrungen oder mir eine empfehlen könnt

Soll ich die Sapphire oder das entsprechende Asus Modell Kaufen, oder habt ihr gänzlich eine andere empfehlung?

Tendeziell neige ich zu Sapphire weil die irgendwie proffesioneller auftreten

Danke für Infos

Carbon
2004-07-07, 23:09:11
Wie Erfahrungen austauschen, wenn keiner die Karte hat! Ist wohl noch was früh für diesen Thread!?

Gruß Carbon

Samiotis
2004-07-07, 23:24:04
Ich meinte eher als Kaufentscheidungen für die Marke Sapphire oder Asus weil ich sapphire nicht so gut kenne und immer höre sie verbauen Billigteile in der grakas ,

ironMonkey
2004-07-08, 00:05:59
Dann müssten aber auch die Build By ATI mies sein, weil Sapphire die fertigt.

Sapphire ist ein guter Hersteller, wo man ohne große bedenken zugreifen kann.


Gruß

TomatoJoe
2004-07-08, 17:24:01
das ist so nicht ganz richtig.

ich weiss nur das sapphire bei den 9800er karten shclechtere teile benutzt hat(bei anderen grakas kenn ich mich nicht aus/hab nie was gelesen)
sie haben zwar bba designe aber benutzen doch andere teile.

ironMonkey
2004-07-08, 17:49:05
ATI Arbeitet ja mit Sapphire zusamen, es kann gut sein das du eine Karte bekommen hast die vieleichtn zum testen war, kannst ja mal die Bauteile hier aufführen.



Gruß

Gast
2004-07-08, 17:50:09
der kühler der x800er karten von asus sehen besser aus und kühlen besser + sind leiser.
dafür aber meist auch teurer...

MechWOLLIer
2004-07-08, 17:54:16
Also Saphire hat imo nie minderwertige Teile verbaut. Imo kann man sie uneingeschränkt empfehlen.

Zu den beiden KArten wird dir wohl noch niemand etwas genau sagen können. Zumindest laut der PCGH ist die Asus KArte doch ziemoich laut. Wie es mit der Saphire aussieht weiß ich nicht.

TomatoJoe
2004-07-08, 18:04:47
minderwertiger heisst nich das sie gleich kaputt gehen aebr etwas billiger und nicht ganz sooo gut sind

Samiotis
2004-07-09, 15:05:02
Danke für eure Infos

ironMonkey
2004-07-09, 15:32:49
Original geschrieben von TomatoJoe
minderwertiger heisst nich das sie gleich kaputt gehen aebr etwas billiger und nicht ganz sooo gut sind

Ja, aber WAS??????

Minderwertig bedeutet das Bauteile verwendet wurden die nicht den Richtlinien entsprechen und bei Sapphire kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die liefern einfach zuviel Karten aus wo die Hersteller grad noch ihre Aufkleber drauf machen, manchmal sogar grad drüber kleben, Also Hersteller die komplett eigene Teile verwenden findet man bei den R3xx Karten eher selten, bei den R300 eigentlich garnicht, bis zB.auf Hercules aber die sind ja jetzt draussen.

ATI hat sehr strenge "Regeln" die eigenlich ein abweichen vom Refernz Brett kaum erlauben, bis auf den Kühler und da ist es halt Sinnvoller gleich von Sapphire zu kaufen, die einzigsten Karten wo wirklich umgebaut wurden und sich vom Referenz Brett unterscheiden sind die von MSI.


Gruß

Strayed
2004-07-09, 16:31:09
Bei der X800XT kann man wirklich bei der günstigsten Karten zuschlagen, weil alle Kühler leise sind und von Qualitätsproblemen habe ich noch bei keinem großen Hersteller gehört. Das ist wie überall, man kann auch Pech haben, aber das ist bei jedem Hersteller gleich. Zum Aussehen: Mal ehrlich, wer guck sich schon eine Graka im laufenden Betrieb an? Ich würde meinen Kopf gar nicht so weil nach unten bekommen, um die sehen zu können ;D