PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderman 2 - gelungene Fortsetzung!!!


Vicious
2004-07-07, 23:15:41
So, grad aus der "Premiere" gekommen...netter Film. Hab den ersten nicht gesehen, aber der 2. ok, war optisch recht ansprechend. Interessante Kamerafahrten. Musik teilweise ein bißchen aufdringlich. Und vor allem sollten sie entweder an den Dialogen oder an der Synchro arbeiten. Einige "Gespräche" waren zum einschlafen. Zur Story...naja, Comic-Verfilmung halt. Viel Action, aber für meinen Geschmack auch teilweise ganz schön schnulzig. Aber man kann ihn sich mal anschaun...

helgeman
2004-07-07, 23:25:41
Ein Hallo an alle,

Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch ganz euphorisch. Spiderman 2 ist imo der absolute Hammer, wenn man auf Comicverfilmungen steht.
Ich jedenfalls bin restlos begeistert.

Der Film schaltet im Gegensatz zum ersten einen gewaltigen Gang höher: Er ist ein wenig schneller, ein wenig härter, aber auch ein wenig Lovestory lastiger als Teil 1.
Aber genau diese Mischung gefällt mir, wie schon im ersten Teil.
Die Story hält sich erstaunlich nahe an den Comics, die Charaktere sind sehr genau ausgearbeitet und vor allem imo sehr gut besetzt.

Triple J ist mit einer der am besten und mit viel Liebe umgesezter Charakter, da freut man sich auf jedem Satz aus seinem Mund.
Bei diesem Spidey Abenteuer wurde es zwar meines Erachtens nach ein wenig mit der Selbstironie übertrieben, aber darüber kann ich locker hinwegsehen.
Und für Cineasten bietet der Film viele Anspielungen aus anderen Raimi Filmen, sowie aus zahlreichen Filmen in denen es um andere Strumpfhosenträger geht.

Von 10 möglichen Punkten bekommt er bei mir eine 12!!!

MfG
Helgeman

helgeman
2004-07-07, 23:28:32
Da ist mir wohl einer zuvor gekommen.

An die Mods: zusammenlegen oder schließen.Danke!!!
MfG
Helgeman

Vicious
2004-07-07, 23:51:46
12/10 Punkten ? Oha...na bei mir gibt's 8/10 ;-)...

nggalai
2004-07-08, 00:00:37
*threads gemerged*

93,
-Sascha.rb

TheCounter
2004-07-08, 00:02:48
Von mir gibts 12/12 Punkten, durch und durch ein IMHO perfekter Film der zu 100% meinen Geschmack trifft :)

Kann ich nur weiterempfehlen.

mh01
2004-07-08, 00:14:46
2/10 Punkten

Hätte ich einen Punkt geben, wäre der Film bewertungsmäßig auf einer Stufe mit Resident Evil oder Paycheck - sooooo schlecht kann nicht mal eine Spiderman-Verfilmung sein.

baumkuchen
2004-07-08, 01:31:40
Hi zusammen,

habe den Film auch gerade angeschaut, sehr gute Action, Doc Ock sieht echt super aus! Die Story ist nicht so "gut" wie Teil 1, die Dialoge sind zum Teil irgendwie platt, ich fühle mich trotzdem gut unterhalten.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wieso wollte Doc Ock die Experiment wiederholen?
War in Comic auch so dass MJ weiss wer Spiderman ist?
War Triple Js Sohn in Comic auch Astronaut? Ich bilde mir ein dass in Comic jemand Venom aus All mitgebracht hat, war er das? Kann es sein dass Venom in Teil 3 kommt?



grüsse

Baumkuchen

{655321}-Hades
2004-07-08, 10:33:14
Original geschrieben von mh01
2/10 Punkten

Hätte ich einen Punkt geben, wäre der Film bewertungsmäßig auf einer Stufe mit Resident Evil oder Paycheck - sooooo schlecht kann nicht mal eine Spiderman-Verfilmung sein.

Hmm?

Hab gestern Paycheck geguckt, war garnicht mal so schlecht fand ich. Aber beim Rest des Publikums isser wohl ziemlich gefloppt.

Spiderman2 werde ich mir mit meiner Freundin angucken wenn sie wieder da ist, 1 war ja schon genial.

Es ist eben eine Comicverfilmung, man muss eben Comics mögen um den Film zu mögen. Missfallen hat mir bei 1 nur ganz gewaltig, dass sie die Story und den Helden schon ein wenig geändert haben, ganz besonders dass er sich keine Fadendrüsen gebaut hat, sondern eben direkt durch die Mutation weben konnte.

clm[k1]
2004-07-08, 11:26:19
hab mich gerstern von n paar kumpels zum dublefeature überreden lassen.
...hatte ja anfangs bedenken, das der zweite teil nicht so gut werden könnte, aber die haben sich sehr schnell verflüchtigt.
IMO ist der zweite sogar noch besser als der erste, wobei man aufgrund der story (und davon gibts im 2. teil jede menge) der ersten schon gesehen haben sollte.
vor allem der konflikt von Parker, normales leben vs Spider-man, war gut in szene gesetzt.
Und die selbstironischen gags zwischendurch haben das ganze schön aufgelockert und gaben immer anlass zum lachen :D

von mir kriegt er auch 10/10 punkten.
einer der besten filme die ich in letzter zeit im kino gesehen hab.






die beste szene im ganzen Film: Spider-Man im Aufzug ;D

aber als er so ganz ohne maske in der hochbahn lag, hab ich mir auch gedacht: die müssten jetzt alle geblitztdingst werden :bäh: :D




gruß
clm[k1]

PraesiDC
2004-07-08, 12:37:53
@ baumkuchen
Doc Ock, Lebenswerk wollte zeigen das es geht unbegrenzt Energie.
MJ, jo weiss sie.
Ja war auch im Comic Astronaut, meine auch das er Venom bzw. diesen Symbionten mitgebracht hat.
Venom ist ja dieser andere Reporter fällt mir gerade nicht ein wie der heisst.
Glaub ich nicht, denke der green Goblin kehrt zurück.

Aber wer weiß das schon, so unbeliebt wie sich Spidy gemacht hat.
Connor´s (die Echse) spielte ja auch schon mit.

LovesuckZ
2004-07-08, 12:59:48
Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht haette, dass ein Sommeractionhollywoodblockbuster soviel Herz haben kann. Dadurch fand ich die "Liebesszenen" nicht so aufdringlich wie fast noch im ersten Teil.
Auch die CGI waren eigentlich fast durchgaengig erstklassik, auch wenn man es manchmal noch sieht, jedoch nicht so schlimm wie in Matrix: Reloaded. Ueberzeugen koennen einfach nur die Tentakeln: genial, trotz eigentlich nur Computereffekte!

baumkuchen
2004-07-08, 13:24:23
Original geschrieben von PraesiDC
Ja war auch im Comic Astronaut, meine auch das er Venom bzw. diesen Symbionten mitgebracht hat.
Venom ist ja dieser andere Reporter fällt mir gerade nicht ein wie der heisst.

Glaub ich nicht, denke der green Goblin kehrt zurück.

Meinst du Eddie? (Nachname vergessen) Stimmt der ist noch nirgendwo zu sehen, oder doch? Leider kenne ich mich in Spiderman-Univerum nicht gut aus...

Jo, green Goblin kehrt bestimmt zurück, vielleicht kommt trotzdem Venom? Es spricht ja nix gegen 2 Bösewichte in Teil3 :-)

Aber wer weiß das schon, so unbeliebt wie sich Spidy gemacht hat.
Connor´s (die Echse) spielte ja auch schon mit. [/SIZE]

upps Dr. Connors habe ich total igoniert, danke für den Hinweis. Er wird zu "The Lizard" oder? Oh dann glaube ich wirklich dass in Teil 3 keinen Platz für Venom gibt... echt schade.

Grüsse

Baumkuchen

Szenario21
2004-07-08, 13:51:01
SPOILER
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
also was ich nicht ganz verstehe, es ist ja schon ziemlich klar das osborns sohn zum green goblin wird... er straeubt sich ja gegen spidey rache zu ueben als ihn sein vater bedraengt (da weiß er ja nochgarnicht wieso spiedey ihn gekillt hat) dann geht er durch den spiegel und entdeckt das versteck... Da muesste ihm doch eigentlich klar sein warum spidey das tun musste... und dann wird er zum goblin??? irgendwie unglaubwuerdig oder passiert da noch was?

SPOILER ENDE








@Hades

das ist halt nee anpassung die ich sogar besser finde, es ist ja auchnicht wie in den comics ne radioactiv verstrahlte spinne sondern ne gen manipulierte, das ist im grunde ein spiegel der anegste der gesselschaft zu jener zeit so wie wir heute dna manipulation in gewissem sinne fuerchten... das er da keine fadenkapseln brauch find ich auch logischer er mutiert ja in gewissem sinne, entweder er is ne "spinne" und die kann sowas nunmal auf natuerliche weise oder net.

von daher find ich den im film gewaehlten weg besser.

BK-Morpheus
2004-07-08, 13:57:22
Original geschrieben von PraesiDC
@ baumkuchen
Venom ist ja dieser andere Reporter fällt mir gerade nicht ein wie der heisst.


Ich glaube das war Eddie Brock oderso...wobei Spidey selber ja auch mal mit dem Venom eine Einheit bildet und noch später mutiert er auch noch (aber ohne Venom...hat nix mit dem zu tun) zu so ner 8Beinigen behaarten Spinne....naja....in den Comics geht's halt so drunter und drüber und da erscheinen so viele Charaktere, teilweise auch aus anderen Comics, dass man schnell den Überblick verliert.

Kommt in Spiderman 2 eigetnlich die Frau mit den langen Haaren vor, die so mit den Haaren kämpfen kann ?
Die war im Comic irgendwie cool.

clm[k1]
2004-07-08, 16:49:29
Original geschrieben von Szenario21

das ist halt nee anpassung die ich sogar besser finde, es ist ja auchnicht wie in den comics ne radioactiv verstrahlte spinne sondern ne gen manipulierte, das ist im grunde ein spiegel der anegste der gesselschaft zu jener zeit so wie wir heute dna manipulation in gewissem sinne fuerchten... das er da keine fadenkapseln brauch find ich auch logischer er mutiert ja in gewissem sinne, entweder er is ne "spinne" und die kann sowas nunmal auf natuerliche weise oder net.

von daher find ich den im film gewaehlten weg besser.



Dann müssten ihm die Fäden aber aus dem Arsch kommen :asshole:

;) aber hast schon recht, so isses besser. :bäh:

helgeman
2004-07-08, 17:11:49
Original geschrieben von Szenario21

@Hades

das ist halt nee anpassung die ich sogar besser finde, es ist ja auchnicht wie in den comics ne radioactiv verstrahlte spinne sondern ne gen manipulierte, das ist im grunde ein spiegel der anegste der gesselschaft zu jener zeit so wie wir heute dna manipulation in gewissem sinne fuerchten... das er da keine fadenkapseln brauch find ich auch logischer er mutiert ja in gewissem sinne, entweder er is ne "spinne" und die kann sowas nunmal auf natuerliche weise oder net.

von daher find ich den im film gewaehlten weg besser.

Da muss ich zustimmen!
Im Gegensatz zu der total überflüssigen Storyveränderung beim Hulkster, gefällt mir beim Tiger die Änderung von seinen Netzflüssigkeitkapseln zu der jetzigen Variante erheblich besser.
Man erinnere sich noch an die 80'er Serienverfilmung. Oh Gott, oh Gott, das sah ja furchtbar aus, die klobigen Armbäder und der lächerliche Gürtel:kotz: , ne,ne,ne...so is schon besser!

MfG
Helgeman

mh01
2004-07-08, 18:17:45
Original geschrieben von {655321}-Hades
...

Es ist eben eine Comicverfilmung, man muss eben Comics mögen um den Film zu mögen. Missfallen hat mir bei 1 nur ganz gewaltig, dass sie die Story und den Helden schon ein wenig geändert haben, ganz besonders dass er sich keine Fadendrüsen gebaut hat, sondern eben direkt durch die Mutation weben konnte.

Ich liebe die Marvel Comics. Das ist auch das Problem, ich kenne die Comics und sehe mit Schrecken, wie sie von grottigen Regisseuren und Schauspielern verunstaltet werden.

Von allen Marvel-Verfilmungen haben mir nur X-Men 2 (6/10), Hulk (8/10 - Ang Lee gehört einfach zu den Besten seines Faches) und Punisher (8/10) gefallen.

Das übelste, was bisher geboten wurde, ist DareDevil (1/10) .

darph
2004-07-08, 18:33:49
Hab ihn ebenfalls gesehen, dank für's eingeladen worden sein :), fand den Film gut, Unterhaltsam, für eine Comicverfilmung reichlich erwachsen, aber stellenweise doch rest sehr vorhersehbar.


Miss Wet T-Shirt 2002 war aber wieder richtig kjut. :)

Meine Wertung:
9 von 10 blau-roten dem Acrylglasbehälter entkommenen Uber-Spinnen (eine fehlt. ;) )








Original geschrieben von baumkuchen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
stimmt, isn spoiler


grüsse

Baumkuchen


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Unterbrecherchip ist kaputt gegangen, und die KI der Tentakel hat die Kontrolle über ihn bekommen. Und die KI war eben nur darauf programmiert, dieses Experiment gelingen zu lassen. Das hat sie halt mit aller Kraft versucht durchzusetzen.

Dazu kommt wohl noch sein Stolz: Was da in die Luft geflogen war, war sein Lebenswerk. Wenn das scheitert, dann ist er gescheitet. Mit seinem Leben und allem...





€dit: Fällt euch auch auf, daß alle Gegner in Spiderman schizo sind? Green Goblin und sein Sohn ganz eindeutig, der Doc wurde von seinen Armen kontrolliert...

Ist ja schön und gut von diesem simplen schwarz-weiß/gut-böse abzukommen (Keiner, der Gegner war wirklich böse), aber ... alle gleich?

Szenario21
2004-07-08, 18:34:53
also daredevil fand ich auch uebelst schlecht, zu xmen und hulk kann ich nicht viel sagen da ich sie net gesehn hab aber was ich so von kumpels gehoert hab da muss ich die net wirklich sehen zumal ich nie fan von xmen und hulk war kann die irgendwie net leiden.

An spiderman geafellt mir das sie sich selbst net so bierernst nehmen wie superman oder batman die dadurch unfreiwillig laecherlich wirken.

oehm und sam raimi als grottigen regisseur zu bezeichnen.. naja ich erspar mir mal nen kommentar ;)

darph
2004-07-08, 18:40:33
Original geschrieben von Szenario21
also daredevil fand ich auch uebelst schlecht, zu xmen und hulk kann ich nicht viel sagen da ich sie net gesehn hab aber was ich so von kumpels gehoert hab da muss ich die net wirklich sehen zumal ich nie fan von xmen und hulk war kann die irgendwie net leiden.

An spiderman geafellt mir das sie sich selbst net so bierernst nehmen wie superman oder batman die dadurch unfreiwillig laecherlich wirken.

oehm und sam raimi als grottigen regisseur zu bezeichnen.. naja ich erspar mir mal nen kommentar ;)
Ich glaube, du solltest dir x-men doch mal anschauen.

Der strotzt nur so vor Selbstironie. Und der ist imho noch die beste, erwachsenste Comicverfilmung, kurz vor Spiderman.


Bei Daredevil sind wir uns einig. :)

{655321}-Hades
2004-07-08, 18:42:55
An alle die das glauben:

Der Green Goblin kommt nicht wieder, der Hobgoblin tritt an seine Stelle. Das war zumindest in den Comics so, ich weiß nicht ob sie das beibehalten :D

darph
2004-07-08, 18:50:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
An alle die das glauben:

Der Green Goblin kommt nicht wieder, der Hobgoblin tritt an seine Stelle. Das war zumindest in den Comics so, ich weiß nicht ob sie das beibehalten :D
SCHPOILÄ!!!!
Eh ja... im Film zumindest sein Sohn halt...

LovesuckZ
2004-07-08, 18:52:52
Original geschrieben von mh01
Ich liebe die Marvel Comics. Das ist auch das Problem, ich kenne die Comics und sehe mit Schrecken, wie sie von grottigen Regisseuren und Schauspielern verunstaltet werden.


Wie waere es Film und Comix zu trennen?
Es sind zwei vollkommen unabhaengige Medien, die einfach ein Thema umsetzen. Ausserdem gibt es selbst im Comicland viele Veraenderungen durch unterschiedliche Zeichner und Autoren, dass es durch grottigen [Zeichner] und [Autoren] verunstaltet werden" koennen.

Mr. Bandit
2004-07-08, 19:30:27
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ich glaube das war Eddie Brock oderso...wobei Spidey selber ja auch mal mit dem Venom eine Einheit bildet ...

Ja, er heißt Eddie Brock und Peter hatte den Symbionten zuvor, schickte ihn aber weg. Der suchte sich Eddie als Wirt, der gerade wegen Peter seinen Job als Journalist verloren hatte, also eigentlich eine gute Kombo gegen die Spinne ;). Der Symbiont und Eddie zusammen nennen sich Venom.

Ich habe zwar heute in unserer Tageszeitung eine eher schlecht Kritik vom 2ten Teil gelesen, aber der erste gefiel mir soweit ganz gut. Also angucken werde ich mir Spiderman 2 auf jeden Fall.

BK-Morpheus
2004-07-08, 21:09:33
Was die bisherigen Comicverfilmungen angeht sehe ich das so:

-Hulk: ging so (war aber von den Effekten gut gemacht wie ich finde)
-X-Men: Sehr gut, besonders Teil2 fand ich klasse und ich bin sehr gespannt ob und wann Teil 3 kommt (dann mit Phoenix)
-Spiderman: Super....ungefähr gleichauf mit den X-Men
-The Punisher: Ganz nett, aber eher mittelklasse
-DareDevil: Super Effekte, aber dennoch total albern und schlecht.

Sonst habe ich glaube ich keine Comicverfilmungen in der Richtung gesehen.

[dzp]Viper
2004-07-08, 22:41:43
hm - Blade ist auch eine Marvelverfilmung :o
Zumindestens wird das bei der Blade 3 vorschau gesagt

Gabs Blade als Comic?

/edit: Blade ist wirklich eine Verfilmung - aber längst nicht so nah wie Hulk oder Spiderman
http://www.marveldirectory.com/individuals/b/blade.htm

Szenario21
2004-07-08, 23:03:26
gibts ne site wo man die spidey story wie sie in den comics war nachlesen kann? so in textform?
thx :)

DerKrampus
2004-07-09, 12:27:00
Hab mir gestern Spidy 2 angesehen und war eigentlich ziemlich begeistert.

Die einzigen Kritikpunkte von Meiner Seite ist die Besetzung:

- Tobey Maguire kann ich einfach nicht ernst nehmen,
niemand kann so dümmlich aus der Wäsche schauen wie er

- Kirsten Dunst sieht aus als ob sie ständig eingeraucht wäre,
oder als ob sie jede Nacht nur 1-2 Stunden schlafen würde

ansonsten finde ich den Film eigentlich ziemlich gelungen.

Natürlich hatte auch in diesem Sam Raimi Film ein gewisser Bruce Campbell eine kleine Nebenrolle wie auch schon in Teil 1.

Szenario21
2004-07-09, 12:37:31
Original geschrieben von DerKrampus
Natürlich hatte auch in diesem Sam Raimi Film ein gewisser Bruce Campbell eine kleine Nebenrolle wie auch schon in
Teil 1.

wie auch ted Raimi (bruder von Sam, bekannst aus Xena als Joxer und Seaquest als ohem k.a. *g* ;) in Teil 1 war sogar Lucy Lawless kurz dabei (xena herself) als punk. tja alle wiedervereint, naja fast alle ;)

mh01
2004-07-09, 14:18:50
@Szenario21:

Ja, Sam Raimi finde ich grottig. Als einzige Ausnahme sehe ich 'The Evil Dead' (1981) an.

Becks
2004-07-09, 23:42:17
Ich war ihn mir mit Muz-T nun auch anguXx0rn und muss sagen, nicht schlecht. Das war es aber auch schon an positives. Ich bin mir schon bewusst, das ich bei einem Comic Kinofilm, zumd. war das Original so, nicht super Realistische Szenen erwarten kann ... aber da war einiges total übertrieben.

Z.B. wo er mit ca. 100km/h von dem Hochhaus ohne Maske gesprungen ist, wo er testen wollte ob er noch die Kräfte hat. Da ist er zuerst 20m hinuntergefallen, danach mit einem gespannten Seil voll gegen eine Betonmauer und danach nochmals 20m mit dem Rücken (Wirbelsäule) genau auf ein Autodach! :o


Danach ist er aufgestanden und hat sich leich die Hüfte gehalten. :freak:



Alles in allem ein guter, heiss erwarteter und leicht übertriebener Comic Klassiker! :up:





ädid: kirsten dunst ist kjut :love2:

{655321}-Hades
2004-07-10, 14:28:03
Original geschrieben von Szenario21
gibts ne site wo man die spidey story wie sie in den comics war nachlesen kann? so in textform?
thx :)


Hahaahahahahaha :lol:

Wenn du sowas mal finden solltest, dann schick es bitte an Marvel, die haben nämlich schon ein Open Source Projekt dazu angefangen, all die Marvel-Storys und Begebenheiten wieder zusammenzubekommen, die wissen nämlich selbst nicht mehr was alles passiert ist ;)

=)

@Bladefrage:

Jeppa, ich hab sogar noch alte Marvel Comics hier liegen, "Dracula", da hat Blade, eigentlich "Klinge" im deutschen Raum, Auftritte.

Genau genommen zeichnet er sich durch ständiges Gesülz über seine aus irgendwas-Eiche geschnitzten Wurfdolche aus, die er ständig irgendwelchen Leuten in die Herzen treiben will.

Er trägt einen stylischen Afro, gepaart mit einer mehr als bekloppten Sonnenbrille, er passt optimal in die Kokser-Clubszene der 70er-Jahre X-D

Ich sehe gerade den Link, so erwachsen sah Blade nicht immer aus X-D

{655321}-Hades
2004-07-10, 23:11:28
Ich muss mich nochmal korrigieren!

Also, der Hobgoblin klaut das Kostüm erst vom Hobgoblin II, also dem, der uns als baldiger neuer Erzfeind Spidermans im Film vorgestellt wird, Norman Osbournes Sohn.

Ich war eben gerade im Film.

Von mir bekommt er definitiv 10/10 Punkten, geniale filmerische Umsetzung, hatte für mich keine Längen, schöne Actionszenen, soviel Herzschmerz dass ich mal wieder weinen musste (ich hab ehrlich gesagt bei Filmen ziemlich nah am Wasser gebaut).

Doch, war klasse, hat mir sehr gut gefallen. Ich werde ihn mir noch ein zweites Mal mit meiner Freundin ansehen.

Doctor Octopus war eh immer mein Alltime-Favourite Villain.

Meint ihr im nächsten Film kommt der Lizard vor?

Metzger
2004-07-11, 09:48:00
Ich war gestern mit meiner Freundin drin. Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Hab nen Tag vorher noch mit ihr den ersten Teil angeschaut, so waren wir "gut" vorbereitet =)

Witzig war vor allem die Selbstironie. Und die Szene im Fahrstuhl - echt zum brüllen =)
Ich kann den Film echt empfehlen!

{655321}-Hades
2004-07-11, 11:16:52
Original geschrieben von Metzger
Ich war gestern mit meiner Freundin drin. Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Hab nen Tag vorher noch mit ihr den ersten Teil angeschaut, so waren wir "gut" vorbereitet =)

Witzig war vor allem die Selbstironie. Und die Szene im Fahrstuhl - echt zum brüllen =)
Ich kann den Film echt empfehlen!

SPOILLLLLLLLLLLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!









"Cooles Spidey-Outfit. Wo hast du es her?"

"Hab ich selbst gemacht."

"Sieht unbequem aus."

"Ja, manchmal zwickt es etwas im Schritt...."

:lol:

radi
2004-07-11, 12:15:39
Original geschrieben von {655321}-Hades
SPOILLLLLLLLLLLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!









"Cooles Spidey-Outfit. Wo hast du es her?"

"Hab ich selbst gemacht."

"Sieht unbequem aus."

"Ja, manchmal zwickt es etwas im Schritt...."

:lol:

Das is echt so ne geile Szene ;D

Mir hat der Film auchgut gefallen und fand ihn sogar besser als Teil 1. Hat mich gewundert denn die Trailer mochte ich überhaupt nicht.

X-Men fand ich auch klasse (1 und 2). The Punisher hab ich noch net gesehen und Dare Devil :lolaway: :D ;D ... lassen wir das .... ;)

darph
2004-07-11, 12:20:03
Original geschrieben von radi
und Dare Devil :lolaway: :D ;D ... lassen wir das .... ;) Wobei der Film Potential hatte... schade, daß es nicht genutzt wurde :(

radi
2004-07-11, 12:52:39
Original geschrieben von darph
Wobei der Film Potential hatte... schade, daß es nicht genutzt wurde :(

Das kam daher dass dieser schauspieler mit spielte...wie hieß der nochmal...ähm...Ben Afflek?! :D

sry aber wenn da schon Ben Afflek beisteht guck ich mir den schon gar nicht mehr an...

:abgel:

Blacksoul
2004-07-11, 13:03:03
Original geschrieben von Becks
Z.B. wo er mit ca. 100km/h von dem Hochhaus ohne Maske gesprungen ist, wo er testen wollte ob er noch die Kräfte hat. Da ist er zuerst 20m hinuntergefallen, danach mit einem gespannten Seil voll gegen eine Betonmauer und danach nochmals 20m mit dem Rücken (Wirbelsäule) genau auf ein Autodach! :o


Danach ist er aufgestanden und hat sich leich die Hüfte gehalten. :freak:




Es war ja so ähnlich:

Ich bin wieder da!
Ich bin wieder daa!

*platsch*

Ich bin im arsch...
Ich bin im arrrsch...

;D

Es gab viele geniale szenen im Film.
Aufzug war besonders geil.

3Spoilah?




An manchen stellen hätte man die Animationen auch besser machen können.
z.B. wo Der Doc die MJ ausm Cafè entführt und mit ihr da irgendwo hoch klettert.
MJ sah aus wie eine Gummipuppe ;D
Da sahs wirklich unrealistisch aus.

Sonst fand ich die Animationen der Greifarme wirklich gut. Die sahen wirklich echt aus, wobei ja nicht alles Animation war.

Sonst besser als der erste Teil.

Becks
2004-07-11, 14:33:38
Naya aber die Animationen sind auch das einzige was man hätte meckern können.

Wenn wir schon dabei sind, einige Animationen waren sh1c3 ;(sry
Oftmals sah es aus als wäre es schon fast zeichentrick .. aber ist auch sicherlich schwer sowas extrem echt aussehen zu lassen. BTW. MJ :love2:

radi
2004-07-11, 14:44:18
mich hat eig nur das häufig vorkommende hysterische kreischen von irgendwelchen weibern genervt, das war sooo schrill ;(

Szenario21
2004-07-11, 15:12:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich muss mich nochmal korrigieren!

Also, der Hobgoblin klaut das Kostüm erst vom Hobgoblin II, also dem, der uns als baldiger neuer Erzfeind Spidermans im Film vorgestellt wird, Norman Osbournes Sohn.


was heißt HobGoblin? Harry OsBourne? wird er echt zum goblin? ich find das irgendwie unglaubwuerdig, er stellt sich doch gegen seinen vater im spiegel und da weiß er ja nochnichtmal vom green goblin.. als er es dann sieht und verstehen muesste wird er es?? kann ich irgendwie nich glauben. andererseits reichts ja auchnet nur das kostuem anzuziehen er muesste sich ja auch dem experiment unterziehen um ebenso kraefte zu bekommen wie sein vater.

{655321}-Hades
2004-07-11, 15:28:10
Original geschrieben von Szenario21
was heißt HobGoblin? Harry OsBourne? wird er echt zum goblin? ich find das irgendwie unglaubwuerdig, er stellt sich doch gegen seinen vater im spiegel und da weiß er ja nochnichtmal vom green goblin.. als er es dann sieht und verstehen muesste wird er es?? kann ich irgendwie nich glauben. andererseits reichts ja auchnet nur das kostuem anzuziehen er muesste sich ja auch dem experiment unterziehen um ebenso kraefte zu bekommen wie sein vater.

yay, wie du im Film ja siehst nimmt Harry Osbourne noch eine Flasche mit dem Mutagen in die Hand ;)

Der Hobgoblin ist ein Gewohnheitsverbrecher, der eines Tages im Osbourne Anwesen einbricht, auf der Flucht vor Spiderman. Dann findet er die Goblin-Technologie und eignet sie sich an.

Link zum Hobgoblin:

http://www.marveldirectory.com/individuals/h/hobgoblini.htm

MasterMaxx
2004-07-11, 16:49:59
kann mir einer sagen wo für der Wissenschaftler die 4 arme brauchte?

Szenario21
2004-07-11, 17:46:38
um die energiequelle stabil zu halten, sicha hatte man das auch hinter glas mit menchanischen armen die man per hand steuert machen koennen aber ich denke der gedanke dahinter ist das die arme verbunden mit dem gehirn sich leichter bzw effektiver/sicherer steuern lassen, ist halt so als wenn du den arm hebst das ist ganz normal da is ne fehlbedienung sozusagen ausgeschlossen.

cozmo
2004-07-11, 19:24:59
Hab ihn mir gestern angesehen.

Sehr lustig! Eine echt gute Comicverfilmung.
Meiner Meinung nach sehenswert.

Aquaschaf
2004-07-11, 22:23:11
Hat mir gut gefallen :) Ich find ihn ein ganzes Stück besser als den ersten Teil.

SKYNET
2004-07-12, 02:22:58
teil 3 wird der hammer werden mit curt conner aka "die echse"

teil 4 dürfte wohl mit eddy brock aka "venom" sein, wei ich finde der geilste gegner von spidey.

zumal der spinnensinn spidey nichts nützt bei venom :o

The Dude
2004-07-12, 02:49:52
Als alter Spiderman-Comic-Leser fand ich den ersten Teil schon hervorragend - und den zweiten find ich noch besser. Die Umsetzung des Comics ist den Jungs sehr gut gelungen. Genial. Dagegen sieht Batman alt aus!

The Dude
2004-07-12, 02:56:23
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich muss mich nochmal korrigieren!

Also, der Hobgoblin klaut das Kostüm erst vom Hobgoblin II, also dem, der uns als baldiger neuer Erzfeind Spidermans im Film vorgestellt wird, Norman Osbournes Sohn.

Ich war eben gerade im Film.

Von mir bekommt er definitiv 10/10 Punkten, geniale filmerische Umsetzung, hatte für mich keine Längen, schöne Actionszenen, soviel Herzschmerz dass ich mal wieder weinen musste (ich hab ehrlich gesagt bei Filmen ziemlich nah am Wasser gebaut).

Doch, war klasse, hat mir sehr gut gefallen. Ich werde ihn mir noch ein zweites Mal mit meiner Freundin ansehen.

Doctor Octopus war eh immer mein Alltime-Favourite Villain.

Meint ihr im nächsten Film kommt der Lizard vor?

Jo, full ack. Die Herzschmerz-Szenen waren genial. Nicht zu viel Kitsch, aber auch nicht zu wenig. War den Tränen auch nahe (Genialste Szene: Wenn MJ Peter als Spiderman entlarvt). Die Actions-Szenen und auch Doc Oc waren superfett. Letztendlich gab es wirklich keine langweilige Minute in dem Film. 10/10? full ack.

"Der Käfer" wäre als nächster Gegner fett!

SKYNET
2004-07-12, 03:55:49
Original geschrieben von The Dude
Jo, full ack. Die Herzschmerz-Szenen waren genial. Nicht zu viel Kitsch, aber auch nicht zu wenig. War den Tränen auch nahe (Genialste Szene: Wenn MJ Peter als Spiderman entlarvt). Die Actions-Szenen und auch Doc Oc waren superfett. Letztendlich gab es wirklich keine langweilige Minute in dem Film. 10/10? full ack.

"Der Käfer" wäre als nächster Gegner fett!

"der käfer" ist so ein lame schurke, bitte nicht.

naja, als nächstes kommt eh "die echse" und danach "venom"

lustig wäre in teil 5 spidey + venom + morbius vs. carnage + shreek + dämo gnom + spidey clon


das wäre der ultimative fight, viel blut, viel bumm und nochmehr tote und gemetzel ^^

Szenario21
2004-07-12, 10:59:53
ich dachte es sind nur 3 teile geplant, alles was druber hinausgeht hoert sich fuer mich dann nach auschlachten an, wobei solange Sam Raimi und alle anderen mitmachen wirds sicher gut aber die sollten aufhoeren wenn er nich mehr will.

Lizard als gegner? ich denke eher Goblin II + Lizard das waer was :)

{655321}-Hades
2004-07-12, 11:16:10
Original geschrieben von Szenario21
ich dachte es sind nur 3 teile geplant, alles was druber hinausgeht hoert sich fuer mich dann nach auschlachten an, wobei solange Sam Raimi und alle anderen mitmachen wirds sicher gut aber die sollten aufhoeren wenn er nich mehr will.

Lizard als gegner? ich denke eher Goblin II + Lizard das waer was :)

Yo, ich denke auch dass das reichen sollte.

Venom halte ich eh für unwahrscheinlich, weil der bald seinen eigenen Film bekommt.

Hucke
2004-07-12, 11:42:03
Venom sieht wie ne kräftigere Version der Spinne im schwarzen Anzug aus. Aber ehrlich gesagt verliere ich hier langsam die Übersicht. Als Kind hab ich ein paar Marvel Comics gelesen, aber vom Hobgoblin und von Venom hab ich nie war gehört. Die beiden Osborns nannten sich doch immer Goblin. Und das Kostüm war auch bei beiden gleich. Nur die ganze Armee der Goblin Nachahmer verwirrt.
Egal, wenn Sam Raimi weiter so Filme macht, dann solls mir egal sein. :D

helgeman
2004-07-12, 12:56:23
Eddie Brock wird übrigens im 1. Teil von Triple J erwähnt, also demnach...
Ich persönlich fände eine Umsetzng mit Venom und Carnage nicht gut. Ich hab bis zum 8.Teiler Maximum Carange Spidey Hefte komplett gesammelt, danach hatte ich keinen Bock, zu verwirrend!!
Ne, ne, die sollten sich ma an den alten Comics orientieren, den Geier z. B. fand ich immer cool!

MfG
Helgeman

Gast
2004-07-12, 14:25:51
ich frag mich wo die da die 200mio verbraten haben?Sind die Animationen wirklich so teuer?
Aber wahrscheinlich war es wieder stupid german money und es ist eh wurscht :freak:.

SKYNET
2004-07-12, 16:00:11
Original geschrieben von helgeman
Eddie Brock wird übrigens im 1. Teil von Triple J erwähnt, also demnach...
Ich persönlich fände eine Umsetzng mit Venom und Carnage nicht gut. Ich hab bis zum 8.Teiler Maximum Carange Spidey Hefte komplett gesammelt, danach hatte ich keinen Bock, zu verwirrend!!
Ne, ne, die sollten sich ma an den alten Comics orientieren, den Geier z. B. fand ich immer cool!

MfG
Helgeman

carnage ist die absolute waffe in form eines lebewesens.

tötlich von der haar(symbionten)spitze bis zum fußnagel.

einfach genial, der ultimative feind.

TheCounter
2004-07-12, 18:21:16
Original geschrieben von Gast
ich frag mich wo die da die 200mio verbraten haben?Sind die Animationen wirklich so teuer?
Aber wahrscheinlich war es wieder stupid german money und es ist eh wurscht :freak:.

Hmm zb. die Kamerafahrten, die waren diesmal echt, es wurde also wirklich zwischen bzw. oben auf den Hochhäusern gefilmt ;)

Da kommt scho was zusammen.

Und ja, es soll nur 3 Teile geben, Teil 3 kommt wohl 2007.

baumkuchen
2004-07-12, 21:03:11
Original geschrieben von Gast
ich frag mich wo die da die 200mio verbraten haben?Sind die Animationen wirklich so teuer?

Drehbuch..............10Mio
Marvel-Lizenz.........20Mio
Produzenten ..........15Mio
Regisseur.............10Mio
Darsteller............30Mio (davon Maguire 17Mio; Dunst 6Mio)
Drehkosten............45Mio
Computereffekte.......65Mio
Musik.................5Mio (davon Komponist Elfman 2Mio)

gesamt : 200Mio + 75Mio Marketing

(Quelle Focus Money)


Aber wahrscheinlich war es wieder stupid german money

das halte für sehr sehr wahrscheinlich.

grüsse

Baumkuchen

baumkuchen
2004-07-12, 21:16:59
ah, habe gerade herausgefunden woher Focus Money die Zahlen hat:

Anatomy of a blockbuster (http://www.guardian.co.uk/arts/fridayreview/story/0,12102,1235533,00.html)

Grüsse

Baumkuchen

cyjoe
2004-07-15, 20:08:24
Ich bin ein wenig enttäuscht.

-> Teilweise hat man die CGI-Effekte einfach viel zu stark durchscheinen sehen.

-> Die Love-Story MJ/PP ist mir zu krass und sie hat IMO zu viel Gewicht. Zuerst weiß sie nicht, was sie von Peter halten soll, dann will sie auf einmal heiraten uswusf. Im ersten Teil waren Peters "Privatsachen" eine nette Auflockerung, hier war's schlichtweg zu viel des Guten. Das sollte doch keine Seifenoper mit Actioneinlagen sondern einer Comicverfilmung werden...

-> Dass es in einer Comicverfilmung nicht physikalisch korrekt ablaufen kann, ist klar. Aber so ein unglaublicher Schwachsinn hätte es ja nicht wirklich sein müssen. Wobei man zur Kernfusion u.A. wirklich Tritium verwenden würde - nur, hmm, naja.

-> Die Erklärung, wofür Octavius die Tentakeln braucht ist reichlich hirnrissig. Auch die Geschichte mit dem Unterbrecherchip... ich meine, das Teil hat ja schon ausgesehen, als ob es jeden Moment herunterfallen würde.

-> Spidey reißt sich aus unerfindlichen Gründen ständig die Maske vom Gesicht... anscheinend WILL er plötzlich erkannt werden :|

-> Viele Storyfäden wurden angerissen aber nicht fortgeführt. Z.B. die Geschichte mit der Tochter des Vermieters

Andererseits ist es einfach mal ein Actionfilm mit interessanter und menschlicher Charakterentfaltung, Alibi-Story und tollen Tricks :)
Insg. hatte ich schon meinen Spaß aber Teil 1 hat mir durchweg besser gefallen.

Herr.Penaten
2004-07-15, 20:49:45
Original geschrieben von {655321}-Hades
yay, wie du im Film ja siehst nimmt Harry Osbourne noch eine Flasche mit dem Mutagen in die Hand ;)

Der Hobgoblin ist ein Gewohnheitsverbrecher, der eines Tages im Osbourne Anwesen einbricht, auf der Flucht vor Spiderman. Dann findet er die Goblin-Technologie und eignet sie sich an.

Link zum Hobgoblin:

http://www.marveldirectory.com/individuals/h/hobgoblini.htm

wieso eigentlich HobGoblin.. Harry und Norman sind doch GreenGoblins

http://www.marveldirectory.com/individuals/g/greengoblinii.htm

SKYNET
2004-07-15, 21:10:41
dämo-gnom:

http://manduda.com/images/forsale/cards/full/over011.jpg

Szenario21
2004-07-16, 00:30:00
Original geschrieben von cyjoe
-> Spidey reißt sich aus unerfindlichen Gründen ständig die Maske vom Gesicht... anscheinend WILL er plötzlich erkannt werden :|


wieso staendig? er reißt sie sich freiwillig doch nur am schluss bei octavius runter weil er an seine menschlichkeit appelieren will. aufm Zug reißt er sich se ja nur runter weil er da die funken oder was das is abbekommt.

Hempster
2004-07-16, 02:35:36
Original geschrieben von cyjoe
Ich bin ein wenig enttäuscht.
...
-> Die Love-Story MJ/PP ist mir zu krass und sie hat IMO zu viel Gewicht. Zuerst weiß sie nicht, was sie von Peter halten soll, dann will sie auf einmal heiraten uswusf. Im ersten Teil waren Peters "Privatsachen" eine nette Auflockerung, hier war's schlichtweg zu viel des Guten. Das sollte doch keine Seifenoper mit Actioneinlagen sondern einer Comicverfilmung werden...

-> Dass es in einer Comicverfilmung nicht physikalisch korrekt ablaufen kann, ist klar. Aber so ein unglaublicher Schwachsinn hätte es ja nicht wirklich sein müssen. Wobei man zur Kernfusion u.A. wirklich Tritium verwenden würde - nur, hmm, naja.

-> Die Erklärung, wofür Octavius die Tentakeln braucht ist reichlich hirnrissig. Auch die Geschichte mit dem Unterbrecherchip... ich meine, das Teil hat ja schon ausgesehen, als ob es jeden Moment herunterfallen würde.

:up: War auch nicht so begeistert wie alle anderen hier. Höchstens 7/10. Aber den ersten Teil fand ich auch nicht besser... Man muss scheinbar die Comics gemocht haben.

Original geschrieben von cyjoe
-> Spidey reißt sich aus unerfindlichen Gründen ständig die Maske vom Gesicht... anscheinend WILL er plötzlich erkannt werden :|

Der Film sollte ursprünglich "Spider-Man: Unmasked" heissen.

Es gab noch mehr Vorschläge ("Spider-Man: No More", "Spider-Man 2 Lives" und "The Amazing Spider-Man"). "Spider-Man 2" hat sich dann doch durchgesetzt.

Banana
2004-07-16, 08:23:18
Wie heißt dann der 3. Teil?

Jetzt muss man das ja mit Spiderman 1,2 etc. fortsetzen ;(

Banana
2004-07-16, 08:33:12
Original geschrieben von cyjoe
-> Die Erklärung, wofür Octavius die Tentakeln braucht ist reichlich hirnrissig.


Das fand ich auch ein bisschen gestört, was für einen Sinn das hätte. Er tut dann zwar so als würde er es überall halten, aber wozu ist dann das Kraftfeld da?

LovesuckZ
2004-07-16, 14:28:05
Original geschrieben von Banana
Das fand ich auch ein bisschen gestört, was für einen Sinn das hätte. Er tut dann zwar so als würde er es überall halten, aber wozu ist dann das Kraftfeld da?

Um die Strahlung fernzuhalten? Oder die Hitze?

Banana
2004-07-16, 15:28:47
Original geschrieben von LovesuckZ
Um die Strahlung fernzuhalten? Oder die Hitze?

???
Ich glaub das Ding hat zuviel Energie aufgesaugt und das Kraftfeld konnte das nicht mehr kompensieren, dadurch ist es ausgefallen. Aber ich glaub das war nicht gegen Hitze sondern ein Eindämmungsfeld damit da keine Sonne heranwächst. (X-D)

Die Arme haben trotzdem keinen Sinn imho

Becks
2004-07-16, 16:08:07
Original geschrieben von Banana
???
Ich glaub das Ding hat zuviel Energie aufgesaugt und das Kraftfeld konnte das nicht mehr kompensieren, dadurch ist es ausgefallen. Aber ich glaub das war nicht gegen Hitze sondern ein Eindämmungsfeld damit da keine Sonne heranwächst. (X-D)

Die Arme haben trotzdem keinen Sinn imho

hehe, ich guXx0r es mir mit einem Freund heute nochmals an. Sicher war es teilweise unlogisch und schlecht gemacht, aber alles in allem verdient sich der film, im gegensatz zu seinen konkurenten einen daumen hoch :o (y)
In 1 std. gehts los ... um 18:30 beginnt er glaub ich
Ob er diesesmal bess0r ist? X-D

Zesotu
2004-07-16, 16:57:01
Original geschrieben von LovesuckZ
Um die Strahlung fernzuhalten? Oder die Hitze?

Damit keine Energie austritt

Madkiller
2004-07-16, 20:52:43
Ich fand den 2. Teil auch besser als den Ersten.
Ich gebe ihm 8/10.

Mein Lieblingscharakter ist allerdings seit dem 1. Teil der Chefredakteur. :D
Diese Sprüche: Genial! ;D

SKYNET
2004-07-17, 00:39:22
Original geschrieben von Madkiller
Ich fand den 2. Teil auch besser als den Ersten.
Ich gebe ihm 8/10.

Mein Lieblingscharakter ist allerdings seit dem 1. Teil der Chefredakteur. :D
Diese Sprüche: Genial! ;D

der bugle typ ist so eine kotz birne.

kann den garnet leiden, der hat keine skillz...

ich will endlich eddy brock aka VENOM ^^

{655321}-Hades
2004-07-17, 09:19:58
Original geschrieben von Herr.Penaten
wieso eigentlich HobGoblin.. Harry und Norman sind doch GreenGoblins

http://www.marveldirectory.com/individuals/g/greengoblinii.htm

Ja, eben! :)

Die beiden sind Green Goblins, und als eines Tages eben dieser Kerl bei den Osbournes einbricht und die Technologie klaut wird er zum HobGoblin.

Und den fand ich im Allgemeinen immer ziemlich cool, der trohnt auch neben Doctor Octopus auf meinem Bildschirm ;)

Uuuuuups, ich sehe auch gerade ich habe falsch verlinkt:

Der Hobgoblin den ich meine gibt es hier zu bewundern; http://www.marveldirectory.com/individuals/h/hobgoblinii.htm

starfish
2004-07-17, 11:00:40
in der serie ist es doch so:

mj is doch irgendwann weg und die spinnen tussi (so ne hexe) hilft doch spiderman bei der suche und ermöglicht ihm in andere dimensionen zu gehen wo er irgendwelche aufgaben machen muss, um sich auf seine größte aufgabe vorzubereiten.
als er alle aufgaben gemeistert hat, sagt die tussi zu ihm, dass er jetzt zu seiner wahren großen aufgabe muss und er kann in die dimension wo die richtige mj ist.

leider haben die bei rtl 2 immer wenn sie diese folge erreicht haben nicht mehr weitergemacht, sondern von vorne angefangen.
das nervt tierisch und ich weiß nicht wie es weitergeht.
kann mir einer helfen?

ps: kann man die serie irgendwo auf dvd kaufen?
vorzugsweise in großen boxen.

Becks
2004-07-17, 12:12:18
Original geschrieben von starfish
in der serie ist es doch so:

mj is doch irgendwann weg und die spinnen tussi (so ne hexe) hilft doch spiderman bei der suche und ermöglicht ihm in andere dimensionen zu gehen wo er irgendwelche aufgaben machen muss, um sich auf seine größte aufgabe vorzubereiten.
als er alle aufgaben gemeistert hat, sagt die tussi zu ihm, dass er jetzt zu seiner wahren großen aufgabe muss und er kann in die dimension wo die richtige mj ist.

leider haben die bei rtl 2 immer wenn sie diese folge erreicht haben nicht mehr weitergemacht, sondern von vorne angefangen.
das nervt tierisch und ich weiß nicht wie es weitergeht.
kann mir einer helfen?

ps: kann man die serie irgendwo auf dvd kaufen?
vorzugsweise in großen boxen.

vielleicht bei Amazon? kA sry
Aber die Tussi hieß glaub ich "Cat" (:o)

RMC
2004-07-17, 12:46:33
Original geschrieben von Madkiller
Mein Lieblingscharakter ist allerdings seit dem 1. Teil der Chefredakteur. :D
Diese Sprüche: Genial! ;D


da muss ich zustimmen...ich find den auch grenzgenial und die Sprüche sind ja wirklich der Hammer...so fies, so sarkastisch, so taktlos :D IMHO ist der Charakter top!

Aber der Film...war ganz oke, ich steh zwar nicht sonderlich auf Comicverfilmungen, aber das darf ich ja nicht in Erwägung ziehen...

Die typische Hollywood Story war auch vorherzusehen...die Special-Effects waren halt mal wieder das Highlight vom Film tja, von was anderem hat der nicht gelebt...

Etwas will mir aber nicht in den Sinn: dieser Masse-Kern, der immer größer und größer geworden ist, hat doch Metall angezogen oder? Wieso ist dann der Typ mit den Tentakeln da nicht reingezogen worden? Auch hat er sich kaum gegen diese Anziehungskraft wehren müssen...unlogisch


Ich find der Film war Durchschnitt...das Mädl war richtig süss ;) Aber sonst... ich geb 5/10

Madkiller
2004-07-17, 13:14:22
Original geschrieben von RMC
Etwas will mir aber nicht in den Sinn: dieser Masse-Kern, der immer größer und größer geworden ist, hat doch Metall angezogen oder? Wieso ist dann der Typ mit den Tentakeln da nicht reingezogen worden? Auch hat er sich kaum gegen diese Anziehungskraft wehren müssen...unlogisch


So wie ich das mitbekommen habe, hat der Kern ein magnetisches Feld erzeugt, und sollte deswegen auch nur die Metalle angezogen haben, die auch magnetisch sind.

Zesotu
2004-07-17, 13:14:47
Original geschrieben von RMC
Etwas will mir aber nicht in den Sinn: dieser Masse-Kern, der immer größer und größer geworden ist, hat doch Metall angezogen oder? Wieso ist dann der Typ mit den Tentakeln da nicht reingezogen worden? Auch hat er sich kaum gegen diese Anziehungskraft wehren müssen...unlogisch


Dr.Ock: "...Unempfindlich gegen Hitze und Magnetismus"

Hempster
2004-07-17, 18:13:44
Lustige Seite. Immerhin schon 46 Fehler entdeckt.

http://www.moviemistakes.com/film3843


Edit:
Interessantes zur Fahrstuhlszene:
Quote:
"In one scene after Spider-Man has lost his powers, he catches a ride on an elevator. On one floor, a young man gets on and comments about Peter's "great Spidey costume". Peter says he made it himself, it itches, and rides up in the crotch, causing a strange look from the young man. The young man was Hal Sparks, who plays Michael Novotny on the US version of "Queer As Folk". Michael's a gay comic book store owner and diehard fan (and walking encyclopedia) of the whole superhero genre."

Spider-Man 2 (2004) - 14 trivia entries
http://www.moviemistakes.com/film3843/trivia

Mr. Bandit
2004-07-17, 20:25:56
Original geschrieben von helgeman
Ich persönlich fände eine Umsetzng mit Venom und Carnage nicht gut. Ich hab bis zum 8.Teiler Maximum Carange Spidey Hefte komplett gesammelt, danach hatte ich keinen Bock, zu verwirrend!!
Ne, ne, die sollten sich ma an den alten Comics orientieren, den Geier z. B. fand ich immer cool!

MfG
Helgeman

Diese Maximum Carnage Reihe, ist dass die wo Venom, Spinne und Scarlet Spider u.a. auf dem Planet der Symbionten sind? Denn IIRC war dass doch ein 5-Teiler. Jedenfalls gäbe es mit Venom und Carnage eine Menge Action ;).

Venom in einem Spidey Film zu sehen wäre genial, und Carnage ... auch nicht schlecht :D.

Szenario21
2004-07-18, 11:35:53
2 fehler sind mir aufgefallen 1. klassischer film fehler als spidey aufm zug sich ne halb verkohlte maske runterreißt und die jungs ihm spaeter ne saubere maske bringen.

2. story fehler: gegen ende als peter harry fragt wo octavius ist... woher weiß harry das? octavius hat es ihm nicht gesagt und er sah octavius auf dem balkon auch das erste mal nach dem unfall bei oscorp.

Pinhead
2004-07-18, 19:47:03
Original geschrieben von cyjoe

-> Viele Storyfäden wurden angerissen aber nicht fortgeführt. Z.B. die Geschichte mit der Tochter des Vermieters


lol, ja genau, das hat mich auch viel mehr interessiert als die Beziehung mit MJ ;)

Raff
2004-07-21, 00:08:54
Original geschrieben von Madkiller
[...]
Mein Lieblingscharakter ist allerdings seit dem 1. Teil der Chefredakteur. :D
Diese Sprüche: Genial! ;D

Full Ack. Dieser Geizkragen war bei mir für die meisten Lacher verantwortlich. Wenn der gequatscht hat, konnte man einfach nicht anders. =)

Also ich war heute auch endlich mal in dem Film. Ich muss sagen: :up: Ob er nun besser oder schlechter als Teil 1 ist, kann ich nicht genau sagen, IMHO liegen die beiden auf dem gleichen, guten Level.

Wegen ein paar Stellen, wo es etwas langweilig war:

8/10

Dafür waren die Kämpfe sehr genial. :)

MfG,
Raff

WTC
2004-07-21, 17:06:17
Original geschrieben von Szenario21
2 fehler sind mir aufgefallen 1. klassischer film fehler als spidey aufm zug sich ne halb verkohlte maske runterreißt und die jungs ihm spaeter ne saubere maske bringen.

nope, die maske war rechts noch verkohlt als sie ihm wieder gegeben wurde...

WTC
2004-07-21, 17:07:12
Original geschrieben von Pinhead
lol, ja genau, das hat mich auch viel mehr interessiert als die Beziehung mit MJ ;)
jap, die hatte wohl interesse an pp??

ich dacte das pp sich dann mit ihr "tröstet" ;)

pordox
2004-07-21, 17:17:47
Hi,

fand den Film um lääängen besser als der Vorgänger, einfach bessere Action. Aber bei diesem Geschleime am Schluss (und das grosse Spinnennetz) wär ich am liebsten aus dem Kino gelaufen.

Noch was anderes (hier scheinen ja viele Spiderman-Comic-fans zu sein):

Ich hatte als kleiner Bengel mal ein Spiderman Comic bekommen. Hab das jetzt leider nicht mehr und ich wills wiederhaben. Es ist zwar schon laaange her und ich hab nicht mehr allzu grosse Erinnerungen dran aber ich versuch mal zu beschreiben:
Es war nicht der 'normale' Spiderman, sondern irgendwie 'Spiderman für Erwachsene' :D Auf jedenfall geistet mir ein Bild von einer toten Spinne im Kopf herum. Ein Riesenviech! Und irgendwie schlüpft daraus dann Spiderman (oder sonst irgend ein Held). Es war auf jedenfall ziemlich splattrig gezeichnet.

PEACE

cyjoe
2004-07-21, 17:48:03
Original geschrieben von Pinhead
lol, ja genau, das hat mich auch viel mehr interessiert als die Beziehung mit MJ ;)

mich auch ;)
nee, ich mein nur, 2 mal kurz gesehen und dann nix draus gemacht. Dann kann man's auch gleich weglassen. Genauso wie die Story mit Peters Tante, die umziehen muss. Erwähnt wird's, drauf eingegangen nicht. Das meine ich damit.