PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun???


Unregistered
2002-03-29, 22:24:42
Also ich kann mitlerweil html!Naja zumindest größtenteils!
Jetzt wollte ich euch fragen, was ich nun lernen soll!
PHP, JS???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
thx

barracuda
2002-03-29, 23:26:42
Mal so rum gefragt: Was haste denn konkret vor?

Unregistered
2002-03-30, 20:02:14
Weiß es noch ncht so genau!
Nur ma so:welche Progammiersprache sollte mann als Einsteiger lernen?

Wanginator
2002-03-30, 22:06:51
php ist sicher ziemlich hilfreich, wenn auch mehr etwas für fortgeschrittene als für anfänger...

Wudu
2002-03-31, 03:04:01
ich hatte vor 6 monaten noch 0 plan von PHP, und jez gehts schon etwas, ich denke nicht das php schwer zu lernen ist!

php ist genau das richtige, und bestimmt die programmiersprache mit der du am meisten anfangen kannst im web (mal abgesehen von ein paar C# oder andren .NET Progsprachen)!

Unregistered
2002-04-01, 17:55:36
Was brauch ich denn für PHP?
Ich mein PHP is ja ne Server Orientierte Programmiersprache!
Brauch ich dann nicht um mir das Ergebnis anzuschauen ne Editor und nen Apache Webserver???

barracuda
2002-04-01, 21:25:54
Den Apache-Webserver gibts von www.apache.org und das PHP-Modul dafür von www.php.net und die MySQL-DB von www.mysql.com . Das alles gibt es auch für Windoof (Windows Binaries suchen) und ist für Lau zu haben. Dann kann ich noch das Buch 'Jetzt lerne ich PHP 4' von Matt Zandstra empfehlen. Siehe hier. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258839/qid=1017688857/sr=1-1/ref=sr_1_3_1/302-0644327-1111236) Dem Buch liegt eine CD bei u. a. mit allen oben beschriebenen Programmen und dem PHP-Coder sowie Beispielskripten.

Unregistered
2002-04-02, 19:59:42
Wozu brauch ich denn eigentlich MySQL???

barracuda
2002-04-02, 22:05:39
Originally posted by Unregistered
Wozu brauch ich denn eigentlich MySQL???
Für's Erste mal nicht. Ich habe mich auf das Buch bezogen, da wird auch dieses Thema angesprochen.

Wichtig ist, Schritt für Schritt vorzugehen, nicht soviel auf einmal. Aber, my 2 cents, so ein gedrucktes Buch ist 1000x mehr Wert als alle Online-Tut's.

ethrandil
2002-04-03, 19:20:27
Wenn man sich allerdings nicht nur auf das Web festlegen möchte sollte man überlegen Java zu lernen (Die Cookbooks von O'reiley sin gut) damit kann man dann auch Andere Anwendungen schreiben, es ist aber langsam. Wenn man Java kann ist es auch zu c++ nicht mehr weit. (schneller+komplizierter

Unregistered
2002-04-05, 20:21:52
Aha da habt ihr mir jetzt so viele Sachen genannt und ich bin immer noch nicht viel weiter!Ws soll ich denn jetztt zuerst lernen?

barracuda
2002-04-05, 20:32:43
Mein Tipp: Fang' mit PHP an. Die notwendigen Infos zum Starten habe ich ja schon gepostet.

Unregistered
2002-04-05, 22:18:21
Thx!Dann werd ich das ma machen!

Captain America
2002-04-05, 22:33:31
PHP, mit einem gedruckten Buch. Internet-Applications und Datenbanken können schon sehr interessant sein (ich wollte mal Spiele-Entwickler werden :lol: )

Unregistered
2002-04-06, 10:56:52
Ich hab auch noch Träume! :-)

outlaw_wolf
2002-04-07, 18:47:14
Alternativ kannst Du Dir auch CSS anschauen.....

Unregistered
2002-04-07, 20:54:51
Hey das uis jetzt irgendwie nich so toll!
Ich wollt ganz konkret wissen was ich jetzt machen soll!
Und ihr sagt mir jetzt auf jeden Fall PHP oder CSS!
Ich bin ja schon dankbar das ihr mir geholfen habt aber könnt ihr euch auf eins einigen?
Ich denke dennoch das ich mit PHP anfangen werd!

barracuda
2002-04-07, 22:09:40
Originally posted by Unregistered
(...) aber könnt ihr euch auf eins einigen?
(...)
:rofl:
WIR wissen was wir wollen! DU mußt Dich entscheiden!

Captain America
2002-04-08, 10:13:16
CSS ist keine Programmiersprache, sondern eine Sprache zum formatieren von Text. CSS-Kentnisse sind auf Dauer gesehen zwingend notwendig, aber das lernt man dann auch nebenbei wenn man PHP macht.

Kauf dir einfach mal ein Buch über PHP.

outlaw_wolf
2002-04-08, 17:09:14
Das CSS keine Programmiersprache ist wissen wir alle. ;)

Aber wenn man seine Frage wörtlich beantwortet bleibt nur PHP.
Aber da CSS nicht schwer ist sollte er/sie? es sich zuerst anschauen.

Und wenn man Html noch nicht voll drauf hat kann man erst noch mal ein bißchen herumprobieren.

grakaman
2002-04-09, 09:17:49
kannst natürlich auch asp und vbscript nehmen. das neue .net zeugs hab ich leider noch nicht getestet.