PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rallye-WM: Kann man das eigentlich im TV sehen? Und wer guckt sowas?


derJay
2004-07-07, 23:49:15
Interessiert mich nur gerade mal, da ich im weitesten Sinne beruflich damit zu tun habe, da ein Kunde von uns recht weit vorne mitfährt. :)

Pirx
2004-07-08, 09:33:05
Auf Eurosport gibts immer ne gute Tageszusammenfassung, aber life? RTL ist irgendwie auch manchmal dabei, aber das gucke ich mir aus Prinzip nicht an.

Schroeder
2004-07-08, 09:43:44
Ja ich kuck das schon ab und zu, wenn ichs mal irgendwo erwische. Wie Pirx schon gesagt hat, Eurosport und RTL, woanders wüsst ich jetzt nicht. Ich find das immer imposant wenn die mit 100+km/h durch die Wälder platzen, knapp an übelsten Abhängen vorbei. Da muss man schon mal die Zunge gerade in den Mund nehmen und die Arschbacken zusammenkneifen.

derJay
2004-07-08, 11:46:01
Danke, dann werde ich mir mal das Eurosport Programm angucken wann das läuft. Komplett live fände ich wohl auch eher zu langweilig.

Kea
2004-07-08, 18:43:39
Bei Eurosport, kommt es immer abends so gegen 23 Uhr am gleichen Tag noch, wann es bei RTL kommt weiß ich net, aber ich glaub meistens mit einer Woche Verspätung.

Karümel
2004-07-08, 19:56:52
Also Eurosport liefert eigentlich fast immer eine Tageszusammenfassung am WE, die wird öfters auch noch an den nächsten Tagen wiederholt.

Rally schaue ich gerne im TV, ist für mich der beste Motorsport auf 4 Rädern ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 21:51:17
Jup, schau ich mir auch immer wieder gerne an, auch wenn Colin nicht mehr dabei ist ;(


Eurosport scheint der einzige Sender zu sein, der den Sport regelmäßig bringt. Dsf macht lieber dauerwerbesendungen und fußball-talkshows :freak2:

cu

Mark3Dfx
2004-07-09, 21:57:59
RTL hats mal versucht, aber der Tittensender hat nur ein paar Fönfrisurh0mies an den Strassenrand gestellt die
"--ui das war aber knapp" geblubbert haben.
Armin Schwarz als Quotenexperte durfte dazu später auch noch 2 Sätze sagen, das wars. :bonk:

Im WRC Rally Car mit 200 km/h durch die verschneiten Wälder Finnlands, da würde sich Schuhmacher einschei****
Das ist echter Motorsport, nicht das ferngesteuerte Carrreabahn fahren ala F1.

BananaJoe
2004-07-10, 11:39:33
Nana..ein Schumacher kann auch Autofahren..
Was war gleich wieder das thema?
Aber Rally is geil..Auf Eurosort ist es auch immer ganz fein gemacht, wenn auch zu kurz. Auf RTL tuns immer mehr labern als Fahrzeuge in Aktion zeigen. RTL halt.. Wenn auch der Armin ein ganz sympatischer ist :)

Nochmal zum Bemerkung das ist richtiger Motorsport...Die gruppe A heutzutage ist doch auch weichgewaschen.. Audi S1, Peugeot 205, R5 Turbo, Lancia Stratos..Das war noch richtiger Motorsport :D ;)

IVI
2004-07-10, 11:48:54
also auf RTL "kann" man rally schauen, man sollte es aber nicht, denn RTL machtsg enau wie bei der formel 1:
viel werbung, nervige kommentare und reporter, die zudem meist irgendwelche soap-"schauspieler" sind ... kurz: zum vergessen

die eurosport-berichte sind klasse, da merkt man, die jungs kennen sich aus.

zum thema rally vs. formel1:
is beides natürlich net einfach mit einander vergleichbar, aber an ende einer motorsport-saison kommt immer "race of champions"... da fahren in div. klassen rally, tourenwagen und formel-piloten gegeneinander: in rallywagen, touren-cars und auch motorräder -> letzlich gewinnen immer die rally-fahrer und biker ... das sagt schon was aus

Mark3Dfx
2004-07-10, 11:59:37
Ich finde Rallyfahren spannender und aufregender als
jedes F1 Gekreisel auf von Herman Tilke verhunzten
Micky Maus Kursen ala Hockenheim / Nürburgring.

Gerade, 1. Gang links,
2.Gang rechts
Haarnadel
kurze Gerade.
Haarnadel :bonk:

BananaJoe
2004-07-10, 12:04:20
@IVI
Interessant. Wär fährt denn da alles gegeneinander? Also Namen und so. Hab kurz gegoogelt, aber ohne Erfolg. :D

Grüße

Strayed
2004-07-10, 12:06:15
Formel 1 ist halt ein ganz anderer Renntyp. Ich finde es spannender, wenn alle Autos gleichzeitig gegeneinander fahren und nicht ,wenn jedes Auto einzeln durch den Wald brettert. Ist aber geschmackssache :bäh:

derJay
2004-07-10, 18:23:29
F#1 guck ich ja eigentlich auch immer, wobei es schon stimmt das es recht unspektakulär ist, ausser wenn Ralf in irgendwelche Wände brettert. ;)

Wann läuft denn das nächste Mal Rallye auf Eurosport?

Strayed
2004-07-10, 20:00:40
Am 16.7-18.7 ist die nächste Station in Argentinien.
Freitag und Samstag kommts um 23.15 und Sonntag um 23.00

derJay
2004-07-11, 16:42:18
Danke, werde dann mal versuchen daran zu denken und einschalten. =)

Gast
2004-11-06, 18:30:08
2006 will sich der PSA-Konzern sich aus der Rallye zurück ziehen. Es werden somit weder Peugeot noch Citreon-Werkteams an den Start gehen.

Karümel
2004-12-03, 15:10:39
Morgen Abend auf Eurosport:

19:00Automobil

Race of Champions - Nations Cup in Paris St. Denis
Rundkurs K.o.-Rennen mit Stars aus Rallye und Formel 1 (Übertragung aus dem Stade de France)

21:00 Automobil

Race of Champions - Nations Cup in Paris St. Denis
Rundkurs K.o.-Rennen mit Stars aus Rallye und Formel 1 (Zusammenfassung vom Nachmittag)

BananaJoe
2004-12-05, 11:39:11
Heikki Kovalainen- ein Teufelskerl! :) Schumi und Loeb nass gemacht :biggrin:
Immerhin hat Schumi Loeb geschlagen..

The Heel
2004-12-05, 17:19:40
Blamiert hat er sich aber trotzdem ein bisschen, als "bester rennfahrer aller zeiten" und "deutschlands bester sportler aller zeiten" sollte man so einen mann schon schlagen.

BananaJoe
2004-12-05, 17:56:00
Naja, wenn dann hat sich aber auch Loeb blamiert und der is auch nicht gerade ein 0815 Rennfahrer... ;)
Zu ernst nehmen würd ich das ganze aber auch nicht. Richtig scheisse war aber david coulthard :biggrin:

The Heel
2004-12-05, 20:47:44
wieso was war? hab ich gar nicht richtig mitbekommen?!

BananaJoe
2004-12-05, 21:05:41
http://www.waypoint.be/rocevent2004/

http://www.masrallye.com/campeones/campeones2.asp
So siehts aus. Schumacher war aber nach der ersten Runde gegen Kovalainen noch vorne, dann hatte er technische Probleme mit dem Modena. Andere Fahrer waren auch davon betroffen. Sonst wäre wohl Schumi gegen Loeb im Finale gestanden.

In der Kategorie "The World Champions Challenge" konnte sich Schumi im Buggy gegen Loeb durchstetzen.

MfG

Ronny145
2004-12-05, 23:39:23
Der Rallye Weltmeister Loeb verliert im Rallye Auto gegen Kovalainen. Das ist mal eine Überraschung. Aber zu hoch bewerten darf man das nicht, war nur ein Show Event. Ich finde, dass Schumacher sich gut geschlagen hat.

Ronny145
2004-12-05, 23:41:18
Blamiert hat er sich aber trotzdem ein bisschen, als "bester rennfahrer aller zeiten" und "deutschlands bester sportler aller zeiten" sollte man so einen mann schon schlagen.


Wer hat denn ernsthaft an einen Sieg geglaubt? Sind ja schließlich keine Formel Autos gewesen. Wenn man sich die Zeiten anschaut, dann war Schumacher immerhin der zweitschnellste. Und da waren gute Fahrer dabei.

Gast
2004-12-05, 23:47:46
um einen guten vergleich zu haben hätte man die in karts antreten lassen müssen. das dürften die einzigen fahrzeuge sein, mit denen alles zurechtkommen müssten. dennoch war es witzig.

Ronny145
2004-12-05, 23:52:25
Das wäre wirklich besser gewesen. Ausserdem gab es ja auch technische Defekte und der Ferrari war zu breit für die Strecke.

Gast
2004-12-06, 12:22:42
jo mal davon abgesehen, dass der peugeot auch unter den ralleyfahrern nicht gerade ein fairer wagen war.

Ronny145
2004-12-06, 12:49:37
Trotzdem haben die Rallye Fahrer mit solchen Wagen einen Vorteil gegenüber den Formel Fahrern. Die Driften ja auch viel häufiger. Den Vorteil hat man aber gegen Kovalainen oder Schumacher nicht gesehen.

Kane
2004-12-06, 15:58:10
Stimmt das eigendlich, daß die beiden Französischen Automarken nur noch die Saison 2005 fahren wollen und sich dann zurückziehen? Find ich nicht gerade gut nachdem sich Ford gerade durchgerungen hat die Ralley WM weiterhin voll zu fahren.

Gast
2004-12-06, 16:58:13
hab ich doch auf der ersten seite geschrieben.

@peugeot
so meinte ich dass nicht. sondern: es gibt genug ralleyfahrer, die den peugeot während der saison fahren, da haben die konkurrenten von subaru, mitsubishi & co ebenfalls nachteile.

CJR
2004-12-06, 18:06:15
jo mal davon abgesehen, dass der peugeot auch unter den ralleyfahrern nicht gerade ein fairer wagen war.
Was soll das bedeuten?
Wieso soll der Peugeot nicht gerade ein fairer Wagen gewesen sein? Für wen? Oder das Auto selbst?

@peugeot
so meinte ich dass nicht. sondern: es gibt genug ralleyfahrer, die den peugeot während der saison fahren, da haben die konkurrenten von subaru, mitsubishi & co ebenfalls nachteile.

Das wären Grönholm, Rovanperä, Loix als Stammfahrer und der französische Testfahrer Robert.
Davon war nur Grönholm da...

Ich verstehe den Sinn von dem Satz auch nicht wirklich. Was hat das mit den genug Rallyefahrern (dabei waren es gerade einmal 4...und davon hat nur Grönholm am ROC teilgenommen) zu tun, die den Peugeot während der Saison gefahren sind? Und wo sind die Nachteile für Subaru, Mitsubishi, Ford und Skoda? Was haben die damit überhaupt zu tun?

Gast
2004-12-07, 10:29:23
weil deren stammfahrzeuge nicht gefahren wurden. wenn jemand einen wagen ne ganze saison fahren kann und die konkurrenz nur einmal im jahr, wer hat dann nen vorteil???

The Heel
2004-12-07, 13:38:09
Das wäre wirklich besser gewesen. Ausserdem gab es ja auch technische Defekte und der Ferrari war zu breit für die Strecke.

naja man kann natürlich alles so hinbiegen wie s einem grad passt, hätte mercedes keine ausfälle gehabt wären sie auch 2003 wm geworden, sind sie aber nicht und schumi hat auch nicht gewonnen.

Schwarzmetaller
2004-12-07, 14:22:56
Nana..ein Schumacher kann auch Autofahren..
Was war gleich wieder das thema?
Aber Rally is geil..Auf Eurosort ist es auch immer ganz fein gemacht, wenn auch zu kurz. Auf RTL tuns immer mehr labern als Fahrzeuge in Aktion zeigen. RTL halt.. Wenn auch der Armin ein ganz sympatischer ist :)

Nochmal zum Bemerkung das ist richtiger Motorsport...Die gruppe A heutzutage ist doch auch weichgewaschen.. Audi S1, Peugeot 205, R5 Turbo, Lancia Stratos..Das war noch richtiger Motorsport :D ;)
Da könntest du dich sicherlich für Slowly Sideways (www.slowlysideways.com) begeistern. Das ist ein Verein von Rallyenthusiasten, die rein privat (zwar offiziell ungezeitet) aber doch richtig flott gelegentlich vor WRC Veranstaltungen mit Rallyefahrzeugen aus den 60ern bis Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre "Demonstrationsfahrten" veranstalten...Da ist alles dabei..von Saab 96 über Mini Cooper, Lancia Stratos, Renault R5 Turbo bis hin zu Delta Integrales....Feines Ohren und Augenfutter =)

MFG
Schwarzmetaller

Ronny145
2004-12-07, 20:02:23
naja man kann natürlich alles so hinbiegen wie s einem grad passt, hätte mercedes keine ausfälle gehabt wären sie auch 2003 wm geworden, sind sie aber nicht und schumi hat auch nicht gewonnen.


Das Zitat was du von mir benutzt hast, hatte überhaupt nichts mit dem abschneiden von Schumacher zu tun. Aber dann kommst du und interpretierst wieder was rein mit 2003 und so. Es geht hier nicht um die F1! Nochmal für dich, Schade das es diese technischen Defekte gab, vorallem bei Kovalainen im Finale. Und das das Auto zu breit war, finde ich auch. Das hätte auch ein Mercedes sein können, spielt überhaupt keine Rolle.

BananaJoe
2006-07-24, 17:57:07
Bin ich blind oder überträgt Eurosport zZ die WRC nicht mehr? :(

red
2006-07-24, 19:15:46
War Sommerpause wg. der Fusi-WM.

BananaJoe
2006-07-24, 20:45:18
red[/POST]']War Sommerpause wg. der Fusi-WM.

Okay.. :)
Weiß jemand ob der C4 heuer noch zu sehen sein wird?

John Williams
2006-07-24, 20:49:35
Sebastian Loeb ist der Michael Schumacher der Rallye WM.
Schaue mir die Rallyzusammenfassungen auch immer auf Eurosport an.
Für mich sind Rallyefahrer Götter des Motorsports. Wie die manchmal über Kuppen jumpen ohne zu wissen wie es dahinter aussieht. Das einzigste was ihnen hilft sind die Kommentare seines Beifahrers. Respekt Jungs.

red
2006-07-24, 22:44:04
Was ich dabei echt nicht kapiere ist, warum die WRC so ein absolutes Schattendasein fristet?! Ist doch megaspektakulär und viel seriennaher als bspw. die F1. Damit sollte sich Otto Normalfahrer viel leichter identifizieren können! Und was mich auch aufregt an diesen Mini-Zusammenfassungen auf Eurosport ist, dass man zuwenig inboard-Aufnahmen sieht. Das ist immer SO geil :cool:

John Williams
2006-07-24, 23:03:01
red[/POST]']Was ich dabei echt nicht kapiere ist, warum die WRC so ein absolutes Schattendasein fristet?! Ist doch megaspektakulär und viel seriennaher als bspw. die F1. Damit sollte sich Otto Normalfahrer viel leichter identifizieren können! Und was mich auch aufregt an diesen Mini-Zusammenfassungen auf Eurosport ist, dass man zuwenig inboard-Aufnahmen sieht. Das ist immer SO geil :cool:

Vielleicht weil es keine richtigen Strecken mit Tribünen wie in den ganzen anderen Motorsportklassen. Von daher fällt schon einmal ein wichtiger Aspekt weg der wohl für viele Motorsport Fans genau so dazu gehört wie ein Reifen auf die Felge. :smile:

red
2006-07-24, 23:23:00
Naja, selbst bei der F1 ist die Anzahl der live-Besucher im Vergleich zu den Fernsehzuschauern ja irrelevant.

John Williams
2006-07-24, 23:29:43
Das ist halt meine vermutung.

eLw00d
2006-08-20, 19:50:53
Was ich dabei echt nicht kapiere ist, warum die WRC so ein absolutes Schattendasein fristet?! Ist doch megaspektakulär und viel seriennaher als bspw. die F1. Damit sollte sich Otto Normalfahrer viel leichter identifizieren können! Und was mich auch aufregt an diesen Mini-Zusammenfassungen auf Eurosport ist, dass man zuwenig inboard-Aufnahmen sieht. Das ist immer SO geil :cool:

Tja , wenn man für live-Bilder soviel Geld verlangt, ist es verständlich dass nicht viele Leute das Geschehen in der WRC mitverfolgen.
Die Zeiten der Tageszusammenfassungen sind auch eher sub-optimal.

Aber egal: Heute 23:30 Entscheidung Finnland Rally
Außnahmsweise mal nicht mit nem Loeb auf P1. :)

edit:
Na das war ja mal wieder geil ! :)

RavenTS
2006-08-26, 00:40:59
Ich gucks auch manchmal, nur sind das halt immer so doofe Zeiten, wenn die FIA Rally WM mal bißchen mehr gepusht wird (RTL hats ja wohl ne zeitlang versucht) würd ich mich darüber aber auch sehr freuen..!

BananaJoe
2006-08-26, 08:31:21
RTL gepusht... die sollen bitte die Finger davon lassen, die machen ja alles madig was sie anpacken..

Bei denen wurde mehr gelabert als Fahraction gezeigt.

mdf/markus
2006-08-26, 09:38:17
allerdings darf man die anzahl der fans, die sich auf diversen sonderprüfungen an brisanten stellen befinden oft echt nicht unterschätzen.
ich war schon oft genug auf diversen nationalen und wrc rallyes (papa ist sportredakteur) und in griechenland beispielsweise hat man ordentlich viele zuseher und die stimmung ist auch in ordnung. generell ist das publikum wohl eher ein sehr lockeres, und auch die stimmung in den fahrerteams ist relaxter. es fällt eben die "geheimkomponente", wie in der formel 1 weg. dort dürfen nur leute mit FIA Lifepass recht nah an die autos, während man bei der WRC relaxt die mechanikern bei ihrer arbeit bestaunen kann, ohne dass man vip ist.

und generell sind rallyefahrer mit ihrer einstellung die verrücktesten leute, die ich kenne. meistens abseits der strecke (ok... wann sind sie nicht "abseits" der strecke) komplett ruhig und eher introvertiert ausgelegt, und im fahrzeug selbst einfach irre. bin schon mit einem ford focus und citroen rallye car als beifahrer bei pressekonferenzen/festlichkeiten mitgefahren und es ist einfach nur unglaublich, mit welcher sicherheit sich diese leute in derart unübersichtliche kurven schleudern.
danach fühlt sich eine noch so wilde achterbahnfahrt an wie ein kindergeburtstag. :)

eLw00d
2006-08-26, 09:50:06
Öhm , magste mir deinen Vater mal leihen ? :massa:

Man bist du ein Glückspilz...