PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Wo sind die Vampire?


The Dude
2004-07-08, 00:02:01
Hi Leute,

ich bin in der Hauptstory jetzt kurz vor Dagoth Ur und hab nebenher schon einige Nebenquest erfüllt. Vampire sind mir bislang aber nicht über den Weg gelaufen (bis auf den einen innerhalb der Hauptstory). Wo sind die Vampir-Quests denn zu finden?

Und noch ne Frage zum Reisen: Das Amulett d. Almisivi Interventi befördert einen ja zum nächst gelegenen Tempel. Welche Möglichkeiten (außer Magiergilde / Schiff / Rieseninsekt) gibt es sonst noch?

Greez, Dude

{Alone}
2004-07-08, 00:15:23
Keine Sorge, Vampire bekommst du bevor du Dagoth Ur bekämpfen kannst, noch einige (7 genau!) vor die Klinge.

Ansonsten guck mal westlich von Tel Uvirith & nordwestlich von Dagon Fel (war etwas länger her bei mir mit Morrow...). Gibt insges. 3 Vampirclans. Tja, und von Almsivi gibt's Scrolls & Spell of Almsivi Intervention.

The Dude
2004-07-08, 00:21:15
Original geschrieben von {Alone}
Keine Sorge, Vampire bekommst du bevor du Dagoth Ur bekämpfen kannst, noch einige (7 genau!) vor die Klinge.

Ansonsten guck mal westlich von Tel Uvirith & nordwestlich von Dagon Fel (war etwas länger her bei mir mit Morrow...). Gibt insges. 3 Vampirclans.


Cool thanks, werd ich mich da mal umschauen!

Original geschrieben von {Alone}
Tja, und von Almsivi gibt's Scrolls & Spell of Almsivi Intervention.

Gibt es mit irgend einer Spruchrolle oder einem Spruch die Möglichkeit, die momentane Stelle zu markieren und später wieder zu dieser zurück zu kehren? Wo ist dieser Almsivi zu finden?

Korak
2004-07-08, 00:22:09
Original geschrieben von The Dude
Hi Leute,

ich bin in der Hauptstory jetzt kurz vor Dagoth Ur und hab nebenher schon einige Nebenquest erfüllt. Vampire sind mir bislang aber nicht über den Weg gelaufen (bis auf den einen innerhalb der Hauptstory). Wo sind die Vampir-Quests denn zu finden?

Und noch ne Frage zum Reisen: Das Amulett d. Almisivi Interventi befördert einen ja zum nächst gelegenen Tempel. Welche Möglichkeiten (außer Magiergilde / Schiff / Rieseninsekt) gibt es sonst noch?

Greez, Dude


Du triffst doch in manchen Grabhöhlen und sonstigen Gemaäuern auf Vampire. Die 'Vampir-Quests' gibts nur von der jeweiligen Vampir-Gilde zu der du gehören musst. Und 'Mitglied' wirst du wenn du von einem Mitglied gebissen worden bist und dich verwandelst. Dann bist du auch automatisch mit den anderen Gilden verfeindet.

Wenn du aber schon kurz vor Daggi bist geht das nicht mehr, da du gegen alle Krankheiten imun bist.
BTW: IIRC kann man den Vampirismus nur innerhalb der ersten sechs Tage nach dem Biss heilen. Danch isses zu spät. Aber wie man das macht verrate ich nicht :bäh: ;)

Diesen 'Rückrufspruch' gibts noch. Mir fällt der richtige Name aber grade nicht ein. Da legst du einen Punkt fest und kannst dich dahin zurückteleportieren. Oder diese Sprungspruchrollen. Dafür brauchst du aber einige Lebenspunkte da die Landung etwas ungemüdlich ist :D *wir erinnern uns an den herrabfallenden Zauberer am Anfang*

Dann gibts noch den Pylonentransport oder wie das heisst. Diese leuchtenden Endergiewirbeldinger in den alten Festungen oder was das sein soll. Dazu gibts Schrifftrollen (für jeden Ort eine) Hat man eine Rolle kann den entsprechenden Pylon benutzen.

{Alone}
2004-07-08, 00:40:54
Original geschrieben von The Dude
Gibt es mit irgend einer Spruchrolle oder einem Spruch die Möglichkeit, die momentane Stelle zu markieren und später wieder zu dieser zurück zu kehren?

Praktisch wär's. Mir ist jedoch keine Möglichkeit bekannt, "Wegpunkte" zu setzen, wie bspw. bei Sacred.


Original geschrieben von The Dude
Wo ist dieser Almsivi zu finden?

Na bei Magiergilden und entsprechenden Händlern. X-D

Mephisto
2004-07-08, 08:09:24
Original geschrieben von The Dude
Gibt es mit irgend einer Spruchrolle oder einem Spruch die Möglichkeit, die momentane Stelle zu markieren und später wieder zu dieser zurück zu kehren? Wo ist dieser Almsivi zu finden? Mark und Recall. Es gibt sogar Amulette mit den Zaubern zu finden, oder man läßt sich welche anfertigen.

Es gibt außerdem noch Divine Intervention.

Du weißt diese Dinge immer noch nicht, obwohl Du schon so weit mit der Hauptstory bist?

edit: Übrigens ist jeder einzelne Zauber im Handbuch beschrieben.

Thanatos
2004-07-08, 08:19:16
Ich hätte mal ne frage,wenn man in den tempel aufgenommen werden will muss man doch so pilgerreisen machen.

Eines ist ja auch in vivec in diesem großen tempel wo die kanäle drunter sind dortz ist dann ein raum mit wasser und ein durchgang der mit son nem energieschild geschützt.

Auf son nem stein steht da. "Atme das Wasser seines Ruhms und der weg wird sich dir öffnen." hab schon mit wasseratmung und allem möglichen versucht, aber wie macht man das ma da weiterkommt.

Oder ists einfach ein Bug vom Spiel und ich brauch nen Patch??eil ich hab noch keine patches installiert.

Omnicron
2004-07-08, 09:17:18
Ich glaube man muss sich ertrinken lassen um weiterzukommen, oder wie war das?

Korak
2004-07-08, 09:35:36
SPOILER :D



Genau.
Spring ins Wasser und sauf ab. Du stirbst nicht sondern wirst wieder geheilt wenn deine Lebensenerie auf Null ist.

The Dude
2004-07-08, 11:50:37
Original geschrieben von Mephisto
Mark und Recall. Es gibt sogar Amulette mit den Zaubern zu finden, oder man läßt sich welche anfertigen.

Es gibt außerdem noch Divine Intervention.


Ok, wer kann mir die Dinge anfertigen?

Original geschrieben von Mephisto

Du weißt diese Dinge immer noch nicht, obwohl Du schon so weit mit der Hauptstory bist?



Tja, wer´s nicht im Kopf hat, hats in den Beinen, bzw. in der "Q"-Taste. So bin ich schon ganz schön oft ulang durch die Gegend gelaufen. ;D

Mephisto
2004-07-08, 12:23:21
Original geschrieben von The Dude
Ok, wer kann mir die Dinge anfertigen?
Ein Enchanter, den es in jeder Magiergilde gibt (100% Erfolg, aber nicht billig), oder Du selbst, wenn Dein Enchantment-Skill hoch genug ist.


How do I enchant something (http://www.bullhonkie.com/morrowind/#s5.1)

Duran05
2004-07-08, 12:27:25
Hier schauen: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

sollte 80% aller Fragen im vorraus beantworten :)

little homer
2004-07-09, 08:02:28
will mich hier mal einklinken, obwohl es nicht ganz passt..
hat wer von euch schon ein gutes Mittel gegen die Blindheit der Siebenmeilenstiefel??
hab zwar schon einige Tips und Andeutungen gelesen, aber hat bisher nix gebracht!
man soll es ja wie eine Krankheit behandeln....Schuhe anziehen und Krankheit heilen hat nix gebracht, und Trunk/Schriftrolle für Krankheitsresistenz 100% hab ich noch nicht gefunden....
oder Magieresistenz 100% auch nicht!

hats mal wer geschafft, die Dinger "unblind" zu benutzen?

Duran05
2004-07-09, 10:21:47
Du brauchst "Magierresistenz"!

- Es gibt Zaubersprüche mit Magieresistenz beim Händler
- Es gibt Tränke mit Magieresistenz bei Händlern
- Es gibt Rüstungen mit Magieresistenz (siehe Link ;))
...

Das addiert sich alles!
Wenn man erst einen Zauberspruch ausführt mit z.B. 20% Resistenz, danach noch einen Trank mit 30% Resistenz trinkt, sind das 50% Resistenz und man wird beim anlegen der Siebenmeilenstiefel nur noch zu "50% blind".

ABER: Hochelfen und Co. sind Anfälliger gegen Magie. Die haben einen -50% Malus. Du müsstest also mind. +150% Magieresistenz haben um 100% sehen zu können.

Die Bretonen würden nur 50% brauchen, weil sie +50% Resistenz von anfang an haben :)

little homer
2004-07-09, 12:22:13
ach das addiert sich! ok, also bräuchte ich ne ganze Menge Tränke/Schriftrollen......
ja ok, mal schauen! das versuch ich!

The Dude
2004-07-14, 14:09:24
Die Vampire waren ein bißchen enttäuschend. Irgendwie schade, dass die nicht mal ein bißchen Klischee-mäßig ausgesehen haben.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage:
Mein Char leidet unter Attributwert-Senkung (Stärkewert 94 statt 100) und ich weiß nicht warum. Leider hilft auch keine Segnung an einem heiligen Altar. Bin auf Stufe 33, Nerevarine (Krankheitsunempfindlich) und mittlerweile auf Solstheim (Solstheim ist ja wohl supergenial!).

Kann mir jemand einen Tip geben?

little homer
2004-07-14, 14:15:38
Original geschrieben von The Dude
Die Vampire waren ein bißchen enttäuschend. Irgendwie schade, dass die nicht mal ein bißchen Klischee-mäßig ausgesehen haben.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage:
Mein Char leidet unter Attributwert-Senkung (Stärkewert 94 statt 100) und ich weiß nicht warum. Leider hilft auch keine Segnung an einem heiligen Altar. Bin auf Stufe 33, Nerevarine (Krankheitsunempfindlich) und mittlerweile auf Solstheim (Solstheim ist ja wohl supergenial!).

Kann mir jemand einen Tip geben?

um so eine Senkung zu heilen, musst du vorher alle Gegenstände, die das entsprechende Attribut zusätzlich erhöhen (Ringe, Rüstung.....) ablegen, dann heilen und wieder alles anlegen!

PS: was ist Solstheim?

The Dude
2004-07-14, 15:09:55
Original geschrieben von little homer
um so eine Senkung zu heilen, musst du vorher alle Gegenstände, die das entsprechende Attribut zusätzlich erhöhen (Ringe, Rüstung.....) ablegen, dann heilen und wieder alles anlegen!

PS: was ist Solstheim?

Ah ok! Thanks!

Solstheim ist das zweite Add-on. Eine verschneite Insel im Norden mit vielen neuen Gegnern, Landschaften und gescripteten Ereignissen. Wenn Dir Morrowind gefällt ist dieses Add-on ein Muss.