PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Ops Hardwareanforderungen.


Gast
2004-07-08, 00:21:50
Hab eben mal die Joint Ops Demo ausprobiert und würde gern wissen, ob es normal ist, dass ich dieses Spiel auf meinem System nicht mit maximalen Details (d.h. alles auf high bzw. highest) spielen kann.

2,8 GHZ, 1024 MB, Radeon9700pro

In vollen Details ruckelt es an vielen Stellen unspielbar, auf normalen ists okay.

Ist der PC zu schwach ?

BesenWesen
2004-07-08, 00:57:47
Kann mir nicht vorstellen, daß es an Deiner Hardware liegt... mein Rechner ist etwas schwächer und ich kann sowohl Demo als auch die Vollversion mit allen Details auf Maximum, AA und AF auf mittel (vom Spiel gesteuert) fast durchgehend flüssig spielen. Slowdowns gibts nur selten auf sehr vollen Servern. Einzig von der höchsten AA/AF Einstellung muss ich die Finger lassen.

Achja, mein System: Athlon XP1700* übertaktet auf 2,25 Ghz, 1024MB Ram, GeforceFX 5900XT

Gast2
2004-07-08, 01:22:40
Hi, bei mir lief die Demo erst flüssig, nachdem ich ordentlich Details runtergeschraubt habe.

System:
Win XP SP 2 (RC2)
Athlon XP 2400+ @2,4 GHz
1 GB RAM, CL2
Radeon 9800 Pro, Cat 4.6

Vielleicht ein Problem mit Karten von ATi oder vielmehr bestimmten Konstellationen? Zu wenig Grafikspeicher für volle Details?
... hmm, der nForce2 SoundStorm Onboard-Sound könnte auch mitwirken.
Zu guter Letzt wäre ja auch eine fehlerhafte Installation und/oder Konfiguration der Treiber möglich.

denjudge
2004-07-08, 01:41:57
Also ich darf auch die "Terrain Texture Details" nicht auf den höchsten Wert setzen, dann ruckelts wie Sau mit 9800pro, da brauchts wohl ne 256MB Karte.

Gast
2004-07-08, 02:27:16
Original geschrieben von Gast
Hab eben mal die Joint Ops Demo ausprobiert und würde gern wissen, ob es normal ist, dass ich dieses Spiel auf meinem System nicht mit maximalen Details (d.h. alles auf high bzw. highest) spielen kann.

2,8 GHZ, 1024 MB, Radeon9700pro

In vollen Details ruckelt es an vielen Stellen unspielbar, auf normalen ists okay.

Ist der PC zu schwach ?

PC is super, manche spiele sind einfach schlecht geprogt,kannst nix machen

jay.gee
2004-07-08, 09:18:12
bei mir läuft alles flüssig....habe alles auf high, bis auf schatten auf low.

Schatten fressen in der regel bei vielen spielen performance, daher empfehle ich sie etwas runter zu stellen :) optisch sieht das dann kaum schlechter aus.

nebenbei würde ich das game noch patchen, da es auch nochmal einen performanceschub geben soll.

ps: guter kauf....willkommen in der zukunft der games ;)

Hallodri1972
2004-07-08, 09:58:55
Hallöchen,

hab ich eigentlich spass an dem Spiel mit ISDN?

Gruss Hallodri

Blackland
2004-07-08, 10:54:05
Original geschrieben von Hallodri1972
Hallöchen,

hab ich eigentlich spass an dem Spiel mit ISDN?

Gruss Hallodri

Beim Nutzen der beiden Leitungen definitiv ja. Einen guten Server mit niedriger Ping - voila: läuft und läuft und läuft ...

jay.gee
2004-07-08, 12:31:38
nachtragend noch:
habe gerade mal den neuen cat. 4.7 aufgespielt.
laut fraps sind meine frames deutlich angestiegen. kann das jemand bestätigen? trifft im übrigen auch auf ut2k4 zu!

Adam D.
2004-07-08, 13:03:17
Also bei mir läufts auf vollen Details 1280x10xx mit 4AA und 8AF sehr gut.

System:
Athlon XP 3200+
1024 MB Twinmos Winbond
Geforce 6800 GT

Dürfte also an der Graka liegen das es bei dir nicht gut läuft.

DanMan
2004-07-08, 15:57:15
Hab auch die Demo gespielt und musste die Details alle auf low, und die Auflösung auf 800x600 stellen. (PC siehe Sig).

Okampa
2004-07-08, 17:09:49
Hi,

in dem (genialen) Game gibt es einige Stellen wo es kräftige Slowdowns gibt. Sehr gut kann man dies in der Sniper - Lektion beobachten. Ich habe einen P4 3.4 mit X800 Pro und bei maximalen Qualitätseinstellungen hackt es an einigen Stellen. Allerdings nur kurz, als ob die Texturen in den Speicher geladen würden. Danach hab ich diese Aussetzer nicht mehr.

Ladet mal die Sniper - Lektion und geht den Berg hoch, dann schaut ins Tal, macht einen Links-Rechts-Schwenk. Ihr werdet merken, dass es hackt. Dieser Effekt wird verschwindend gering, wenn ich alles auf "normal" stelle. Ich spiele übrigens in 1024x768 4AA/8AF.

Ich finde ein qualitativer Unterschied zwischen "highest" und "normal" ist nur sehr schwer auszumachen.

Macht den "Schwenktest" im Sniper-Level, wenn ihr keinen störenden Ruckler festestellt, habt ich in allen anderen Levels keine Probleme, und das Game sieht immer noch super aus. (DX9 Karte vorausgesetzt)
Probiert´s einfach aus, bis Ihr Eure optimalen Einstellungen gefunden habt.

Gruß

Okampa

Gast
2004-07-09, 00:51:21
Hab mal etwas rumprobiert.
Ich kann alle Details auf volle Stufe stellen AUSSER:
Terrain statt highest auf "high" und Schatten auf "low" Auflösung ist relativ egal (hab 1280x1024)

Wenn ich diese zwei Dinge aber noch höher setze, ruckelt es.

Außerdem ein etwas komisches ruckeln.
Sobald ich mich mit der Figur umsehe ruckelt es, laufe ich mit der Figur in die Richtung in die ich schaue weiter, hört es auf.
Sobald ich mich aber wieder in eine andere Richtung drehe, hab ich wieder kurzzeitig diashow... komisch.

Ich habe auch noch mehr Fragen:
Wie sieht das bei Joint Ops eigentlich mit dem hitcode aus ?
Ist es so, dass ich wie bei CoD, oder Söldner usw. auch auf eine laufende Figur direkt zielen muss, oder eher wie bei BF etwas vorhalten ?

Das Problem ist ja, dass es hingegen vieler Meinungen nicht am Gameplay lag (von wegen realistische Geschossgeschwindigkeit) sondern ganz einfach am Netzcode.
Ich habe kein Problem damit, wenn snipern und zielen höchstanspruchsvoll ist, ich habe allerdings eins, wenn ich mich auf vermurksten Hitcode einstellen muss der Treffer nur einige ms verzögert registriert.

Außerdem finde ich, dass die Joint Ops Figuren viel zu schnell laufen.
flüssiges Gameplay hin oder her, doch sieht es einfach zum kotzen aus wenn ich beobachte, wie Gegner in mehreren hundert Metern Entfernung praktisch Animationslos blitzschnell die Richtung wechseln.
Wenn die Soldaten hin und her strafen sieht das aus, als hätte man das ganze 4x beschleunigt... total unglaubwürdig.
Nach einem Sprung wird die Figur noch nichtmal einige Sekunden festgesetzt, wodurch das ganze in hysterisches "rumgemove" endet.
Bedingt durch die hohe Laufgeschwindigkeit sind auch die Animationen der Leute total zum kotzen.

Ich dachte ja bis jetzt BF hätte Arcadeorientiertes Movement, aber Joint Ops ist ja das reinste Quake.

Sonst find ich das Spiel eigentlich klasse... die Grafik ist toll, das Szenario passt und die Fahrzeuge steuern sich auch ganz gut.

Nur hab ichs in Sachen Infanteriekampf wirklich lieber etwas taktischer... durch den Fokus auf "Ausweichgameplay" wird Taktik einfach "überrannt"

Ansonsten, versucht mal das ingame Movement in der Realität nachzuahmen, derart blitzschneller Richtungswechsel, gehüpfe... krank.

Und ja, ein Spiel soll Spass machen und keine Realismussimulation sein, okay... nur macht es mir so keinen SPASS.

Ich überleg mir den Kauf noch... wobei ich es mir wohl letztlich doch holen werde da ich so ziemlich jeden Onlineshooter habe (selbst Söldner, was zwar verbuggt ist, ich vom Gameplay im Infanteriebereich aber sogar besser finde)

Gast
2004-07-09, 00:58:51
Das witzige ist übrigens: in den Trailern seitens des Herstellers wurde die Laufgeschwindigkeit der Figuren sogar verringert um dieses MIltiärfeeling besser/glaubwürdiger rüberbringen zu können.

Für ihre Videos sieht das selbst dem Entwickler anscheinend zu peinlich aus.

Blackland
2004-07-09, 09:11:46
Ja auch nach dem zweiten Patch hat sich da nix getan. nach wie vor überdrehte Geschwindigkeiten.

Ich habe auch einige Bugs im Coop-Modus entdeckt, obwohl die KI teilweise erstaunlich clever reagiert.

Aber gegen Marine Sharpshooter2 ist JOP ein Hammerteil *eg*