PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag sie mich, mag sie mich nicht...??? Wie kann ich ihr klar machen das ich sie mag??


Gast
2004-07-08, 04:15:21
Hi leute,

ich bin echt irgendwie verzweifelt!!! Ich habe genau vor einem jahr ein echt süsses mädel kennengelernt. Sie ist echt das süsseste geschöpf auf erden in meinen augen. Nur weiss ich echt nicht ob klappen wird...

Sie macht mir eigendlich immer mut, war auch schon öfters bei mir weil unsere eltern sich kennen. Konnten uns auch sehr ausgibig unterhalten (in meinem zimmer) und ich habe ihren charakter kennengelernt. Sie macht manchmal so andeutungen als würde sie darauf warten das ich sozusagen sie frage(schaut mich manchmal minuten lang an usw.). Aber seit ungefähr drei monaten ist der kontakt net mehr so wie vorher, ich hatte auch in der zwischenzeit eine andere freundin, aber ich kann sie nicht vergessen. Und da sie direkt gegenüber von mir wohnt sehe ich sie auch fast jeden tag. Aber ich konnte immer noch nicht den mut fassen um mit ihr mal das thema anzuschneiden. Immer wenn ich mit ihr sprechen will, versagt meine stimme. Wenn wir uns manchmal auf der strasse sehen schaut sie mich an ich sie bis wir aneinander vorbei laufen. Echt leute ich bin 21 jahre alt und hatte genug freundinnen, aber sie kann ich nicht so ansprechen wie die anderen.

Wie kann ich mein schweigen lösen?? Wie soll ich bloss vorgehen?? Warum kann ich sie net ansprechen wie die anderen mädchen/frauen???

Bin echt total verzweifelt...

Ich hoffe einer kann mir einen vorschlag machen...

bröckelkacke
2004-07-08, 04:30:58
Entweder du unternimmst etwas oder du wirst es bereuen. Kommunikation ist die einzigste Möglichkeit. Ein Telefonat ist nicht so romantisch und ein Brief ist etwas kindisch. Also bleibt dir nur das Reden und da wirst du dich durchbeißen müssen. Reiß dich zusammen, anders geht's nicht. Tschakaaaaaa.

Glaubst du, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt (Studium, ...)?

Meinst du, dass es Probleme geben wird, weil ihr Nachbarn seid?

Pics von ihr bitte im Cute Girl Thread posten.:)

Gast
2004-07-08, 04:44:12
Original geschrieben von bröckelkacke
Entweder du unternimmst etwas oder du wirst es bereuen. Kommunikation ist die einzigste Möglichkeit. Ein Telefonat ist nicht so romantisch und ein Brief ist etwas kindisch. Also bleibt dir nur das Reden und da wirst du dich durchbeißen müssen. Reiß dich zusammen, anders geht's nicht. Tschakaaaaaa.

Glaubst du, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt (Studium, ...)?

Meinst du, dass es Probleme geben wird, weil ihr Nachbarn seid?

Pics von ihr bitte im Cute Girl Thread posten.:)

Ich weiss das ich es bereuen werde, aber wie springe ich nur über meinen schatten...?? Tschakaaaaaa hilft leider net. Mein herz tanzt walzer wenn ich sie sehe, wie soll ich dann noch mit meiner ziternden stimme sie fragen???
Wenn wir zusammen kommen würden würde ich es mir wünschen eine gemeinsamme zukunft mit ihr aufzubauen. Was meinste den mit studium??

Also unsere eltern kennen sich... Hmmmmm ich weiss es nicht ich hoffe doch nicht(probleme in welcher hinsicht den genau??)

Pics kann ich mal reinposten, nachdem ich den cute girl thread begutachtet habe:).

Xmas
2004-07-08, 05:10:34
Das mit den Pics lässt du vielleicht besser, könnte Ärger geben wenn sie es erfährt. Gegen schöne Bilder hab ich auch nichts, aber da fragst du sie besser vorher. Und nicht nur diese Frage.

Also so wie du es beschreibst, ist sie ganz und gar nicht abgeneigt. Dass der Kontakt nicht mehr so wie vorher ist, lags vielleicht an der anderen Freundin? Vielleicht war sie eifersüchtig.

Du musst dich wirklich dazu zwingen zu ihr hinzugehen. Sie ist Nachbarin, da ist das glatt noch einfacher. Du musst ja nicht mal nen weiten Weg laufen.
Selbst wenn du an ihrer Tür klingelst und dann stotternd und schwitzend kaum ein Wort herausbringst, du musst dir klarmachen dass sie dir mit Sicherheit jede Peinlichkeit ersparen will. Sie ist auch unsicher und will dich nicht irgendwie abfertigen.

Du musst nicht verdammt cool sein, um ihr Herz zu erobern. Ihr kennt euch ja scheinbar schon länger, und vielleicht hast du den Platz in ihrem Herzen schon, so würdest du ihr nur wehtun wenn du es ihr nicht sagst. Also tu ihr etwas gutes - und dir auch. Warte nicht auf bessere Gelegenheiten, denn die kommen meistens nicht.

bröckelkacke
2004-07-08, 05:31:17
Original geschrieben von Gast
Was meinste den mit studium??
Planst du ein Studium? Wenn ja, wo (a)? Plant sie ein Studium? Wenn ja, wo (b)? a = b?

Also. 'Einfach' mal klingeln und zu ihr sagen: "Ich mag dich." Das sind 'nur' 3 Wörter.

Wenn du einmal angefangen hast, geht der Rest schon von allein. (Wenn nicht -> Plan B: Abhauen.) :)

Das wird schon.

Gast
2004-07-08, 05:37:51
Original geschrieben von Xmas
Das mit den Pics lässt du vielleicht besser, könnte Ärger geben wenn sie es erfährt. Gegen schöne Bilder hab ich auch nichts, aber da fragst du sie besser vorher. Und nicht nur diese Frage.

Also so wie du es beschreibst, ist sie ganz und gar nicht abgeneigt. Dass der Kontakt nicht mehr so wie vorher ist, lags vielleicht an der anderen Freundin? Vielleicht war sie eifersüchtig.

Du musst dich wirklich dazu zwingen zu ihr hinzugehen. Sie ist Nachbarin, da ist das glatt noch einfacher. Du musst ja nicht mal nen weiten Weg laufen.
Selbst wenn du an ihrer Tür klingelst und dann stotternd und schwitzend kaum ein Wort herausbringst, du musst dir klarmachen dass sie dir mit Sicherheit jede Peinlichkeit ersparen will. Sie ist auch unsicher und will dich nicht irgendwie abfertigen.

Du musst nicht verdammt cool sein, um ihr Herz zu erobern. Ihr kennt euch ja scheinbar schon länger, und vielleicht hast du den Platz in ihrem Herzen schon, so würdest du ihr nur wehtun wenn du es ihr nicht sagst. Also tu ihr etwas gutes - und dir auch. Warte nicht auf bessere Gelegenheiten, denn die kommen meistens nicht.

Natürlich poste ich keine bilder ohne sie gefragt zu haben, dafür ist sie mir eh zu wichtig um hinter ihr rücken sowas zu machen.

Ich weiss net ob sie mich mit meiner ex freundin gesehen hat, vielleicht liegt der lahme kontakt wirklich daran!? Einmal habe ich an ihrer tür geklingelt um es zu probieren wegen ein freund von mir(der mich gedrängt hat). Als die mutter die tür aufgemacht habe habe ich nach salz gefragt;D vor aufregung, und das mitten in der woche wo alle läden auf hatten...
Du kannst mir glauben die hat vielleicht geschaut. Aber ich weiss halt leider bis heute nicht ob ich es gewagt hätte, wenn sie vor der türe gestanden hätte???!!!

Auf der einen seite habe ich auch angst, dass sie mir jemand wegschnappt(bis jetzt zum glück noch net "single"). Du/ihr habt recht ich muss einfach mit ihr reden egal wie!!! Aber versteht ihr so ein gefühl hatte ich noch nie zuvor, dass gefühl ist sogar stärker wie bei meiner ersten freundin. Und das hat denke ich mal schon etwas zu bedeuten.
Vielleicht kann ich mich ja leicht unter drogen setzen:D!

Gast
2004-07-08, 05:42:38
Original geschrieben von bröckelkacke
Planst du ein Studium? Wenn ja, wo (a)? Plant sie ein Studium? Wenn ja, wo (b)? a = b?

Also. 'Einfach' mal klingeln und zu ihr sagen: "Ich mag dich." Das sind 'nur' 3 Wörter.

Wenn du einmal angefangen hast, geht der Rest schon von allein. (Wenn nicht -> Plan B: Abhauen.) :)

Das wird schon.

Ich erwarte noch sehr viele antworten auf meine bewerbungen, hab mich aber nebenbei fürs studium angemeldet(informatik). Sie macht gerade noch ihr abi...

Also wenn es nicht klappen sollte, für plan b hätte ich auf jedenfall genug kondition:D:weg:

bröckelkacke
2004-07-08, 07:14:14
Original geschrieben von Gast
Also wenn es nicht klappen sollte, für plan b hätte ich auf jedenfall genug kondition:D:weg:
Ich freue mich, dass du Humor hast.

Aber mal im Ernst. Wenn du schon solche Gefühle für diese Frau hast, dann soltest du sie auf jeden Fall fragen, sonst wirst du dich in 30 Jahren fragen: "Was, wenn ... " und das wird dich übelst fertig machen. Ich persönlich würde lieber jetzt die Gewissheit haben.

Wie oft habt ihr im letztem Monat miteinander gesprochen und über welches Thema habt ihr geredet? Was planst du/sie im Sommer? Habt ihr ein gemeinsames Hobby? Vielleicht könnt ihr etwas gemeinsam unternehmen? Was war der bis jetzt engste physikalische Kontakt zwischen euch beiden (Handschlag, Umarmung, Kuss auf Wange, Kuss auf Mund, ...)?

Edit:
Alternativ könntest du dich an die ganze Sacher vorsichtig herantasten, indem du den Kontakt zwischen euch beiden Erhöhst.

Du könnest sie zB. mal fragen, ob sie Lust hätte mit dir Klamotten einkaufen zu gehen, weil dein Kumpel gerade beschäftigt ist und du eine zweite Meinung brauchst. Wenn ihr dann schonmal einkaufen seid, könnt ihr ja noch ein Eis essen. Ich gebe zu, dass es eine dumme Idee ist aber die Idee ist spontan und spontan ist lustig.

Wie auch immer, wenn du dich nicht traust sie zu fragen, dann erhöhe den Kontakt.

MaKosch
2004-07-08, 12:49:11
sorry wenns nicht zum thema passt, aber was is denn bitte bröckelkacke fürn name? lol