Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum???

MadManiac
2004-07-08, 05:12:20
Warum muß ich arbeiten gehen?

Brauche ich das Geld wirklich, od was soll ich ohne tun ?
Soll ich mich wirklich körperlich u geistig zugrunderichten lassen, vom lieben Geld?

Ich sage nur egal wie, es ist FALSCH!!!!!

Was solls, M

soLofox
2004-07-08, 07:22:22
Das Problem ist, arbeitslos sein ist auch nicht toll.

Geld braucht man nunmal im Leben, ohne den Scheiss geht nichts mehr. Selbst eine Freundin bekommt man nicht mehr kostenlos. :D

Alles kostet was, ist zwar zum kotzen, aber so sieht die Welt aus.

Banana
2004-07-08, 07:23:36
EDIT *grrr*

MadManiac
2004-07-08, 07:44:20
Arbeite seit 12 J in der gleichen Firma , ich glaube ein wechsel ist angesagt!
Aber man sagt ja "Es kommt nichts besseres nach".
Naja bin einfach nur frustriert!
Was solls :banghead:
bin ja erst 27 J, habe noch gut min 33J Zeit:bawling:

(stöhnn, ächtz)

Lokadamus
2004-07-08, 08:17:15
mmm...

Was machst du den, das es so schlimm ist?

Banana
2004-07-08, 08:43:20
Original geschrieben von MadManiac
Arbeite seit 12 J in der gleichen Firma , ich glaube ein wechsel ist angesagt!
Aber man sagt ja "Es kommt nichts besseres nach".
Naja bin einfach nur frustriert!
Was solls :banghead:
bin ja erst 27 J, habe noch gut min 33J Zeit:bawling:

(stöhnn, ächtz)

Da du anscheinend seit du 15 bist arbeitest und anscheinend auch keine Abitur hast würd ich zuerst über eine Abendschule ein bisschen was nachholen, ich glaub kaum das du ohne richtige Ausbildung so einfach einen neuen Job bekommst :o
Vorallem wird es schwierig sein den selben Beruf wo anders zufinden, also müsstest du dich umschulen lassen wofür du wenig Geld bekommst :(

MadManiac
2004-07-08, 14:43:39
Bin Facharbeiter.
Arbeite von 21:30 bis 06:00.
Eintiger trost, mein Gehaltszettel am Monatsende *eg*

Panasonic
2004-07-08, 14:51:57
@MadManiac:

Ich denke "die Arbeit" sollte mehr sein, als Geld verdienen. Warum arbeiten? Ich teile gerne meine Ansichten mit Dir :) Für mich ist mein Job natürlich auch finanziell wichtig, auf der anderen Seite brauche ich aber auch dringend die sozialen Kontakte, die "andere" Umgebung und meine Projekte. Meine Arbeit ist für mich Erfüllung.

Es ist schon interessant: neben meinen stupiden Aufgaben, die wahrscheinlich jeder von Euch nach einer Einarbeitungsphase machen könnte habe ich regelmäßig Projekte und Sonderaufgaben, die mich an den Rand meines könnens und wissens bringen. Dadurch lerne ich. Im Grunde lerne ich jeden Tag etwas neues dazu.

Wissen ist für mich wichtig, daher nehme ich alles mit was ich erlebe. Trotz meines jungen Alters habe ich schon in 4 absolut verschiedenen Unternehmen gearbeitet, von einer Insolventen 40 Mann-Schmiede über ein 1000 Mann Medienunternehmen bis zu einem 500 Mann Unternehmen mit Gewinnen in Millionenhöhe.

Meine Kollegen sind und waren überall höchst unterschiedlich und mit jeden klar zu kommen ist alles, nur nicht leicht. Man wächst mit seinen Aufgaben und freut sich auf Herausvorderungen. Mein größtes Problem zur Zeit ist meine Strukturlosigkeit. Ich muss unbedingt Ordnung in meine Sachen bekommen, da ich zuviel Zeit damit verschwende Unterlagen zu suchen. Aber ich denke auch das kann ich lernen und freue mich auf alle neuen Aufgaben die mich erwarten.

Arbeit ist für mich extrem wichtig, nicht nur wegen des Geldes. Ich brauche Arbeit als Bestätigung meiner selbst.

MadManiac
2004-07-08, 15:12:35
Gefällt mir, deine einstelllung!
Mein Prob ist, das mein Arbeit keine herausforderung mehr ist.
Und die trennung von meiner langjährigen Freundin(7J)hat meine Welt aus den angeln gerissen.
Bin mir jetzt über meine zukunft total unsicher, was ich eben weiter anstreben möchte!

Panasonic
2004-07-08, 15:15:13
Und die trennung von meiner langjährigen Freundin(7J)hat meine Welt aus den angeln gerissen.
Bin mir jetzt über meine zukunft total unsicher, was ich eben weiter anstreben möchte!

Na das lässt sich doch alles einrenken. Glaub mir, mein Leben war nicht immer positiv und ist es auch heute noch nicht. Habe auch schon SEHR tiefe Täler von unten gesehen.

Frage: Was sind Deine Hobbys? Was würdest Du gerne machen (Traumberuf)? Und was würdest Du gerne machen (realistisch, kA was Du für Qualis hast)? In welchem Gebiet lebst Du oder würdest Du gerne Leben?

Banana
2004-07-08, 15:16:25

Dein nächstes Ziel sollte Senior Member sein :bäh:

Panasonic
2004-07-08, 15:18:06
Original geschrieben von Banana
Dein nächstes Ziel sollte Senior Member sein :bäh:

Ich fürchte das dass kein wirkliches Ziel ist, um eine Lebenskrise zu meistern. Man sollte MadManiac ernst nehmen, ich jedenfalls kann bestens nachvollziehen wie es ihm geht. Und daraus entwickelt sich schneller eine Depression als man denkt.

Banana
2004-07-08, 15:23:44
Original geschrieben von Panasonic
Ich fürchte das dass kein wirkliches Ziel ist, um eine Lebenskrise zu meistern. Man sollte MadManiac ernst nehmen, ich jedenfalls kann bestens nachvollziehen wie es ihm geht. Und daraus entwickelt sich schneller eine Depression als man denkt.

Ich würde ihn aber nicht motivieren mit Hobby zum Beruf machen. Da er in einem Hardwareforum unterwegs ist, werden seine Interessen auch da irgendwo liegen. Aber die Branche ist imho schon überflutet.
Ausserdem gehört der Thread wenn er ernst gemeint ist ins OT

MadManiac
2004-07-08, 16:04:56
Hab den vollen Aufrüstwahn bekommen.(A64, 2HDD, Logitech Di Novo usw)
Habe in den letzten 3 mon 2000Euro in den Comp investiert, bin auch endlich Online;D
Sinvolles , las nachdenken ....
Warte eigentlich auf ein gutes Onlinegame!!
Beruflich u Privat kann ich mich aber nicht endscheiten

Panasonic
2004-07-08, 16:13:41
Hab den vollen Aufrüstwahn bekommen.(A64, 2HDD, Logitech Di Novo usw)
Habe in den letzten 3 mon 2000Euro in den Comp investiert, bin auch endlich Online;D
Sinvolles , las nachdenken ....
Warte eigentlich auf ein gutes Onlinegame!!
Beruflich u Privat kann ich mich aber nicht endscheiten

Versuchs doch mal mit einem VHS Kursus: "Deutsche Rechtschreibung - ich packs an". ;)

Das gute A
2004-07-08, 16:15:56
Original geschrieben von Panasonic
Versuchs doch mal mit einem VHS Kursus: "Deutsche Rechtschreibung - ich packs an". ;)

Ich fänd "Deutsche Rechtschreibung - ich geb's auf" viel besser :D ;)

govou
2004-07-09, 00:52:35
Gibs denn keine Aufstiegmöglichkeiten in deinem Betrieb? Kann man sich nicht im Betrieb weiterbilden?

Ich würde bei der heutigen Lage nicht kündigen. Eine Umschulung ist auch nicht das Wahre. Meistens findet man danach auch keinen Job.

Was willst du denn genau machen?

MadManiac
2004-07-09, 07:35:51
Aufstiegsmöglichkeiten, naja nur noch mehr verantwortung.
Die ich aber zu meinen bedingungen eingehen würde, was leider nicht möglich ist.
Außerdem ist die "Freunderlwirtschaft" auch noch.
Und das liebe AMS fördert keine umschulung in meiner berufsparte, da ich bei meiner ausbildung leicht vermittelbar bin.
Also was tun :kratz2:

MadManiac
2004-07-09, 07:44:10
Z.H. Panasonic

ich rede hier nicht über "Deutsche Rechtschreibung ":abgel:, also bitte lenke nicht vom Thema ab, hast ja gut angefangen.
Habe andere Prob als das ich jedesmal korrekturlesen gehe wenn ich was geschrieben habe :grübel:

govou
2004-07-09, 08:59:10
Also was tun :kratz2:
Erstmal freuen, dass du einen Job hast und das in deiner Sparte scheinbar nicht die große Arbeitslosigkeit herrscht.