PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Raid0 und Driveimage???


GrandSurf
2004-07-08, 08:02:10
Ich möchte mit Driveimage eine Part. auf eine andere Part. im selben Raid0 Verband sichern, habe aber nur Version 5.0 der Soft, die damit nicht umgehen kann. Geht das vielleicht mit der Ver. 7.0 oder welche ander Soft könnte ich dafür verwenden?

snakekick
2004-07-08, 15:57:09
müste mit jeder aktuellen version gehen die ein backup unter windows erlaubt ....

Loomes
2004-07-08, 16:24:36
Mit Drive Image 7 geht es....und mit Norton Ghost auf jeden Fall...das nutze ich selber.

drmaniac
2004-07-08, 17:03:24
also WEDER ghost noch Driveimage konnten bei mir ein Image auf ein Raid5 ZURUECKSCHREIBEN, weil schlicht und ergreifend unter DOS kein RAID erkannt wird.

Und laut deren Homepage auch nicht unterstuetzt wird :(

GrandSurf
2004-07-09, 06:51:44
So, habe gestern Trueimage Server 7 bekommen und alles funzt prima unter Windows... Kann ich sehr empfehlen...

Loomes
2004-07-09, 08:53:16
Original geschrieben von drmaniac
also WEDER ghost noch Driveimage konnten bei mir ein Image auf ein Raid5 ZURUECKSCHREIBEN, weil schlicht und ergreifend unter DOS kein RAID erkannt wird.

Und laut deren Homepage auch nicht unterstuetzt wird :(

Ein Raid5 ist ja wohl auch noch ein bischen was anderes wie ein Raid0 oder 1...also bitte.

Und ich nutze seit Jahren Ghost für mein Raid0..ohne Probs....und auch drive image kann es...allerdings nur wenn keine weiteren Platten an den IDE Controllern hängen da dann ein Image nur noch über notfalldisketten möglich ist wenn man vom Raid bootet....da is DI zu dusselig zu....darum eben Ghost.

Mit Trueimage z.B. hatte ich bei mir keinen Erfolg...ich konnte zwar ohne Probleme ein Image von dem Raid unter Windows erstellen...aber beim zurückspielen kam dann das Problem: TI erkennt unter Dos das Raid nämlich nicht mehr!!!!!! Ghost wiederum hat damit GAR KEIN Problem.

Getestet auf meinem HPT3xx Raid0 und an meinem aktuellen VT8237 SATA Raid0!

cereal
2004-07-09, 10:41:58
Wenn ihr von größeren RAID System Images machen wollt, dann rate ich euch immer zu Acronis True Image Server, damit läuft es auf jeden Fall. Bei Norton Ghost ist es oft so, dass er aus irgendeinem Grund die Pagefile.sys, sprich die Auslagerungsdatei nciht richtig kopiert oder einfach zerstört. Dann bootet er nur bis kurz nach dem login und spuckt eine Fehlermeldung aus. Helfen tut das Einbauen der HDD in einen anderen Rechner und das ersetzen der Pagefile.sys, allerdings muss sie auf jeden Fall einen festen Wert haben und ca das 1,5fache von der speichergröße besitzen.


mfg

GrandSurf
2004-07-09, 13:16:34
Ich habe ja True Image Server 7.0, nur kann ich mit der Notfalldiskette auch unter DOS zurück sichern, habe ich noch nicht probiert...

Loomes
2004-07-09, 13:57:02
Du wirst wahrscheinlich nicht zurücksichern können. Also meine beiden Raid Controller hat es nicht erkannt....AUCH NICHT DIE SERVER VERSION....das ist ja der Grund warum ich Ghost nutze...sicher nicht weil ich es für das beste Programm halte....aber ein Ghost Image ist besser wie kein Image.

Geist
2004-07-09, 13:59:07
Wie sieht das mit einem RAID0 Array an den S-ATA Ports der ICH5R South Bridge aus, da gibt es keine Treiber für DOS, kann eines der oben genanten Programme trotzdem ein Image ziehen?

Knuffi
2004-07-16, 16:32:37
Hi

@Loomes

Könntest du mir vielleicht sagen was auf die Diskette rauf gehört die Norton Ghost anfertigen tut?Oder benutzt du CD?

Mein Problem ist nähmlich habe Acronis TrueImage 7 und kann unter DOS nicht zurück sichern mein Raid 0 :(
Anfertigen unter windows kein Problem aber eben zurück spielen.
Das scheint mir aber ein Problem mit Nforce3 250 zu sein denn hatte vorher ein Intel SYS mit ICH/R 5 und da klappte es ohne probleme.

Jetzt will ich eben Ghost probieren

Meine Hardware
Nforce3 250GB Epox 8KDA3J
A64 3200+
2xMaxtor 80GB Raid 0

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Mfg
Knuffi

Birdman
2004-07-16, 17:45:53
Solange die Image Software plain 16bit ist, braucht man keinen Treiber um auf das Raid zugreifen zu können.
Es spielt dann auch keine Rolle was für ein Array man verwendet. (0,1,3,5,10)
Die Software sieht eh nur einen "Container" nicht aber die Disks, oder wie diese angeordnet sind.

Auf eine Symantec "Ghost" Disk gehört nur das was der Diskcreator drauf tut. Zusätzliche Treiber (Netzwerk) kann man sich sparen, wenn man nur ein Disk-Disk Image ziehen will.

Flac_B
2004-08-01, 12:36:12
Also ich weiß ja net wie Ghost einen Raidtreiber auf ein Raid0 sys. schreiben soll(Megalol),aber Drive Image 7 tuts mit Sicherheit,brauchst allerdings die Org.CD von DI7,weil da ein Non XP OS drauf ist,mit welchem du den Raidtreiber(S-ATA oder anderes)integrierst,ähnlich dem XP-Setup.du mußt dann halt nur noch den Treiber auf Diskette packen und dann lüppts supi,mein Windoof ist in 13min komplett wieder hergestellt