PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon s520 Behälter für überschüssige Tinte ist


Weed_m@x
2004-07-08, 08:47:55
ich habe seid kurzem bei meinem S520 von Canon eine Fehlermeldung die folgendes besagt (Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll) Die kontrollleuchte am Drucker leuchtet 8 mal Orange. Das Handbuch dokumentiert den Kontakt des Canon Supports zwecks beseitigung und Austausch des Tintentanks ( Schaumstoffpad oder so ähnlich). Nur weis ich nicht wo dieser Tank sitzen soll??, denn ich habe keine lust das Gerät einzuschicken da ich mir für den Aufwand wahrscheinlich zwei Drucker kaufen könnte.

Wer weis da Rat, oder hatte mal ein ähnliches Problem.

Weed_M@x

MixItBaby
2004-07-08, 10:01:38
Das Ding sitzt - zumindest bei meinen beiden Canon - dort, wo der Druckkopf normalerweise im Ruhezustand "lagert". Öffne mal den Deckel des Druckers, so als ob Du die Patronen wechseln willst. Dann fährt ja der Druckkopf in die Mitte. Du solltest nun - bei mir rechts - zwei kleine Öffnungen sehen, durch welche bei Reinigung etc. die überflüssige Tinte angesaugt wird. Wie Du das dann ausbaust, weiß ich leider auch nicht - sieht aber nur aufgesteckt aus. Evtl. mal googeln...

Zool
2004-07-08, 11:34:06
Laut Canon muss so ein Drucker zum Service, aber der ist nicht billig und die Kosten sind höher als ein neuer Drucker. Eventuell kann man ja mit einer Injektionsnadel ein wenig Tinte aus dem Resorvoir absaugen.