PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinyx-speicher auf 9600xt


synonym
2004-07-08, 09:30:57
hi,
ich hab bis jetzt überall gelesen,das auf den xts samsung-speicher verbaut ist.
bei mir ist aber hinyx(schreibt man das so?) drauf.
die genaue bezeichnung kann ich leider nicht mehr sagen,da ich kühlkörper draufgepappt habe,aber es fängt mit h an.
kann also kein samsung sein.
mit overclocking ist bei 345 absolut ende.
auch die kondensatoren sehen ganz anders aus.sind nicht silbergrau,sondern schwarz-grau.
was hab ich den da fürn teil erwischt?
diese ausführung hab ich noch nirgends gesehen.
hat noch jemand sone karte?
gruss,synonym

Redy
2004-07-08, 10:09:15
Hmm...wäre vielleicht hilfreich, wenn du sagts welche 9600xt du genau gekauft hast.

Wenn du hynix hast müssten das 2,86er sein, normalerwiese gehen die ganz gut zu ocen. Obwohl, vielleicht hast du nur 3ns drauf, da wäre nen wert von 345MHz imo normal.

Alles auserhalb der spezifikationen ist sowieso glückssache.

synonym
2004-07-08, 10:23:53
ups,sorry.
ist ne sapphire xt.schwarzes pcb und temperatur-chip.
der core geht bis 585mhz(silencer rev3).
der witz am ocen ist,es bringt fast nix.
500/325 mit 3dmark2001:12835p
585/345 mit 3dmark2001:12870p
das wundert mich schon ein wenig.
synonym

Redy
2004-07-08, 10:38:06
Hmm...komisch.
Der 3dmark01 ist zwar ziemlich systemlimitierend, aber deine veränderung liegt ja fast noch in der tolleranz.

Sicher, das da kein übertaktungsschutz drin ist ? Lad einfach mal das antioverclocking script vom rivatuner und teste nochmal.

synonym
2004-07-08, 10:48:56
wie geht das mit dem antioverclockingscript!
schulterzuck

wm
2004-07-08, 10:57:14
teste mal mit 3dmark03 oder aquamark3, da sollten die unterschiede wesentlich deutlicher ausfallen, da der 01er sehr cpu-limitiert ist.
die omega-treiber schalten oc-gelockte karten automatisch frei.

synonym
2004-07-08, 11:05:43
wo krieg ich den 2003 schnell her(hohe bandbreite).
wo ich bis jetzt gekuckt habe ,dauerts 6 stunden zum saugen(10mbits)

wm
2004-07-08, 11:08:25
probier den (http://www.hardware-mag.de/dlcenter.php?action=download&id=415&mirror=5)

synonym
2004-07-08, 11:10:52
danke,
melde mich dann nachm benchen.
synonym

Redy
2004-07-08, 11:31:53
Original geschrieben von synonym
wie geht das mit dem antioverclockingscript!
schulterzuck
Unter poweruser unten Merge Preset-> PatchScripts -> ATI-> ATIOverclockingAntiprotection

synonym
2004-07-08, 12:02:20
ich starte 2003,es kommt sofort vpu-recover.
liegt anscheinend am antioverclocking-patch.
okay,systemwiederherstellung.hoffentlich ist ein wiederherstellungspunkt in der nähe,hab heute ein wenig software installiert(hoff)

synonym
2004-07-08, 12:07:23
jetzt wirds noch wilder.ich hab grad mal nur neu gestartet,dann den 2003 gestartet,dann kommt alles mögliche was meine hardware nicht kann und bei jedem test steht not supported.
wasn jetzt los?

wm
2004-07-08, 12:12:06
chipsatztreiber installiert?
agp-oberflächenbeschleunigung aktiviert?
karte richtig im slot?
wenn nicht, sollte bei 3dmark03 -> details -> total local video memory: 0mb stehen.

synonym
2004-07-08, 12:46:39
also karte ist richtig drin,es werden 128mb angezeigt.chipsatztreiber hab ich auch drauf.
wo mach ich das mit der oberflächenbeschleunigung?
übrigens wurde bei chiptakt 499 angezeigt im 2003 obwohl ich mit dem atitool auf 585 übertaktet habe.habe dann mit powerstrip übertaktet,siehe da,es werden auch 585 angezeigt---punkte im 2001 13315.
anscheinend nimmts vom atitool die coreeinstellung nicht an.
aber deswegen läuft 2003 immer noch nicht :da kommt dann irgendwas mit lost focus of window
synonym

wm
2004-07-08, 12:55:26
Original geschrieben von synonym
wo mach ich das mit der oberflächenbeschleunigung?


start -> ausführen -> dxdiag eintippen -> bei anzeige

iam.cool
2004-07-08, 13:05:10
Original geschrieben von synonym
ups,sorry.
ist ne sapphire xt.schwarzes pcb und temperatur-chip.
der core geht bis 585mhz(silencer rev3).
der witz am ocen ist,es bringt fast nix.
500/325 mit 3dmark2001:12835p
585/345 mit 3dmark2001:12870p
das wundert mich schon ein wenig.
synonym

Das 128Bit Interface + die nur 4 Pipelines bremsen die Karte extrem aus weshalb mehr Takt kaum mehr Leistung bringt

synonym
2004-07-08, 13:22:38
ist schon aktiviert gewesen.agp8x hab ich auf 4x runter,läuft immer noch nicht.
da kommt nur das bild mit dem flieger,der balken lädt,dann wirds schwarz,manchmal kommt noch ein bildfetzen von dem flieger ,nach ein paar sekunden bin ich dann wieder auf dem desktop.
was kann ich noch tun?
synonym
ach ja,iamcool:ist schon klar,das es keine highendkarte ist,aber normalerweise sollte 85mhz mehr core mindestens 400pts bringen,und das beim 2003er.

iam.cool
2004-07-08, 13:57:04
Original geschrieben von synonym
ist schon aktiviert gewesen.agp8x hab ich auf 4x runter,läuft immer noch nicht.
da kommt nur das bild mit dem flieger,der balken lädt,dann wirds schwarz,manchmal kommt noch ein bildfetzen von dem flieger ,nach ein paar sekunden bin ich dann wieder auf dem desktop.
was kann ich noch tun?
synonym
ach ja,iamcool:ist schon klar,das es keine highendkarte ist,aber normalerweise sollte 85mhz mehr core mindestens 400pts bringen,und das beim 2003er.

Nicht wirklich, setz auf ein System mit 66 FSB ne CPU mit
4Ghz und du wirst fast keinen unterschied zu 2Ghz merken da
der niedrige FSB das mehr an Takt komplett ausbremst.

Nehem wir mal ne 9500pro als beispiel:

Die Läuft mit 275/270 (128Bit 8Pipelines) brings aber die
gleiche leistung wie ne 9600XT mit 500/325 ( 128Bit 4 Pipelines) halber Core takt aber selbe Leistung, daran sieht man gut wie sehr die 4 Pipelines ausbremsen.


Geh Start/ausführen/ und gib DXdiag ein, dann unter grafikkarte steht ob die AGP oberflächenbeschleunigung Aktiviert ist oder nicht

Redy
2004-07-08, 14:30:29
Original geschrieben von synonym
ist schon aktiviert gewesen.agp8x hab ich auf 4x runter,läuft immer noch nicht.
da kommt nur das bild mit dem flieger,der balken lädt,dann wirds schwarz,manchmal kommt noch ein bildfetzen von dem flieger ,nach ein paar sekunden bin ich dann wieder auf dem desktop.
was kann ich noch tun?
synonym
ach ja,iamcool:ist schon klar,das es keine highendkarte ist,aber normalerweise sollte 85mhz mehr core mindestens 400pts bringen,und das beim 2003er.
Mach mal fastwrites aus und teset nochmal.
Komisch, das ati tool bei dir nicht gefunzt hat.

synonym
2004-07-08, 17:40:41
@iamcool:zieh dir das mal rein,dann glaubst es mir vielleicht http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gecube-aiw9600_13.html
@ redy:fastwrites ist schon aus.
sidebandadressing ist noch an,aber ich find im bios nix zum abstellen.
ich glaub ich kauf mir ein anderes board,so stabil und lagfrei das k7s8xe auch läuft,mich nervts langsam.
synonym

wm
2004-07-08, 18:18:45
wenn du auf dem desktop landest, hast du verm. irgendwas zu weit übertaktet. stell mal alles auf standard, also cpu, speicher und grafikkarte.