PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum dreht sich der Lüfter nicht schneller???


ATI Liebhaber
2004-07-08, 10:03:44
Hallo Leutz,

hab mir grad 3 tagen ne PixelView GF5900XT GL geholt und wollt jetzt mal wissen, warum ich bei der automtischen übertaktung nicht mehr drehzahlen für den lüfter bekomme ... gputemp wird manchmal 70°C warm aber dieser scheiß lüfter bleibt bei mickrigen 2900U/min, obwohl er bist zu 4500U/min drehen könnte ... woran liegt das, oder was amche ich falsch!??

BlackArchon
2004-07-08, 10:12:42
Wo ist das Problem? Bei 70°C ist doch noch alles in Ordnung. Warum soll da der Lüfter schneller drehen?

ATI Liebhaber
2004-07-08, 14:51:41
moin,

wie heiß muss denn dieser gpukern überhaupt werden, damit sich die lüfterdrehzahl mal erhöht und ich merke, das du na gewisse steuerung vorhanden ist!?? und noch eine frage, kann ich die GF5900XT noch viel mehr höher takten als sie bei mir ist ... 400/800MHz?? würde es dann nämlich mal versuchen, sie auf 5900Ultra niveau anzuheben, sprich 450/900MHz!! kann mir dazu vielleicht jemand etwa sagen oder schonmal selber probiert!??

VooDoo7mx
2004-07-08, 14:56:35
FX5900 Ultra ist 450/850 mit 256MB Ram.

Die Maximale Kerntemperatur der FX59er beträgt 140°C.
Du bist also noch absolut im grünen Bereich.
In der Systemsteuerung kannst du auch einstellen, das die Karte sich irgendwie abschaltet, wenn genau diese Temperatur überschritten wird.