PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen oder normal


ObSt
2004-07-08, 10:35:09
hallo!

wollte mal fragen, was ihr für erfahrungen mit widescreen notebooks gemacht habt.
brauche studienbedingt ein notebook und bin etwas entschlußunfreudig.
werde viel damit arbeiten, vor daher würde sich widescreen bestimmt anbieten. allerdings spiele ich auch ganz gern mal ne runde, auch nicht wirklich selten...aber wirklich nur die mainstream-spiele, keine exoten. aber ich habe keine ahnung, wie da die treiber-unterstützung ist oder die spiele von alleine merken dass sie auf einen widescreen betrachtet werden wollen...

liebäugele mit dem dell inspiron 8600c mit folgenden auflösungen:
15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display (1680 x 1050)
15,4" UltraSharp™ WUXGA Display (1920 x 1200)

mit der bitte um resonanz...
mfg
obst

Henry
2004-07-08, 10:38:30
manche bieten widescreen andere nicht. bei denen siehst du dann halt balken an der seite. aber das stört doch nicht wirklich?

ObSt
2004-07-08, 10:57:59
du meinst, ich hätte dann schwarze balken am bildschirmrand? würde mich eigentlich nicht wirklich stören. was ist denn mit den gamez die das nicht unterstützen? werden die dann verzerrt dargestellt?

aber schon mal danke für die info

Shao-Domi
2004-07-08, 12:03:13
Die Spiele die das nicht unterstützen haben dann eben diesen schwarzen Rand. ;)

Also ich kann auf meinem Widescreen Notebook ganz gut arbeiten, surfen macht auch Spass. Eigentlich ist Widescreen eher so 'ne Glaubensfrage, die einen mögen's, die anderen nicht. Ist für mich unerheblich, manche Dinge sind besser, manche schlechter, z.B. wenn man 4:3 Fotos anschaut gibt's halt Balken am Rand, wenn man aber ein Filmchen schaut ist es formatfüllend.

Was aber hinzu kommt ist, dass das Notebook durch das Widescreen Format nicht so hoch ist wenn man es aufklappt. OK, bei einem 15" Riesen mag das ja egal sein, aber bei mir ist das schon wieder eine andere Sache.

Ich würde übrigens immer das Notebook mit der höheren Auflösung vorziehen, weil ich gute Augen habe, und somit eine größere Arbeitsfläche. Allerdings kannste halt unmöglich Spiele in nativer Auflösung zocken, aber da das ja eh Nebensache ist ist das wohl nicht weiter von Belang.