PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Zalman Cooler gesucht!!


Gast
2004-07-08, 11:03:36
Hallo.
Will mir ein neues Sys zusammenstellen.
u.a.:
XP-m 2600+
NF-7
eigentlich wollte ich den Zalman 7000A CU/Al nehmen.
hat ja nur gute tests.
dummerweise passt das teil ja nicht auf das Abit-Board.

Welchen vergleichbaren Cooler könnt ihr mir empfehlen.
Gute Kühlung und Preis Bitte beachten!!

jalapeno
2004-07-08, 11:14:05
Thermalright SLK900A mit nem 92er Lüfter ~ 30,- €

Malachi
2004-07-08, 11:14:52
Thermalright SLK900A mit 80er oder 90er Lüfter - kannst selber wählen. Preis 23,90 bei pc-cooling.
Ich hab noch den "alten" SK7 drauf. Wär interessant ober der SLK900A nocht ein Quäntchen mehr Kühlung bringen würde...
Dann gäbs noch den Thermaltake Silent Boost für um die € 25,-. Auch ein sehr guter Kühler, der nicht zu laut ist.

UPS, zeitgleich gepostet. :D

Haarmann
2004-07-08, 11:22:10
Nimm nen Titan, montiere den Lüfter weg und montiere nen 120mm in etwa 5cm Abstand rein, wobei der nicht zentriert sein soll, weil sonst der Motor, der keine Luft durchlässt, die Kühlung nur verschlechtert.
Variante B ist, dass man den Kühler seitlich durch die Kühlrippen blasen lässt.

Der 120mm wird natürlich soweit wie möglich gedrosselt. 5V tuns da meisst und für 5V brauchts auch keinen Regler ;).

wm
2004-07-08, 11:30:16
mit sehr wenig aufwand bekommst du den zalman aufs nf7.
imho einzig ernstzunehmende alternativen (was kühlleistung vs. lautstärke angeht) sind aerocool ht-101 undslk900a + leiser lüfter.

huha
2004-07-08, 14:00:56
Der Zalman paßt auf das Mainboard (obwohl das leider in der Liste falsch drinsteht...;()
Es muß einfach die Klammer etwas gekürzt werden, das äußere Loch muß abgezwickt werden, dann paßt's.
Ist eine Sache von 2 Minuten.

-huha

bodo666
2004-07-09, 11:41:11
also der aerocool ht 101 soll sehr gut sein, eine weitere Alternative wäre das Cooltek Imitat vom Zalman, soll nicht schlecht sein, hat einen 80mm-lüfter aber ich glaub der passt auch nicht aufs NF-7

HOT
2004-07-09, 11:46:20
Alpha 8045 mit 2500U/Min Lüfter ;)
Oder ist das noch eins ohne Bohrlöcher?

wm
2004-07-09, 11:49:36
Original geschrieben von bodo666
also der aerocool ht 101 soll sehr gut sein, eine weitere Alternative wäre das Cooltek Imitat vom Zalman, soll nicht schlecht sein, hat einen 80mm-lüfter aber ich glaub der passt auch nicht aufs NF-7

der cooltek passt definitiv nicht auf's nf7, es sei denn, man feilt den hltebügel ab, was allerdings absolut nicht empfehlenswert ist, da sich der kühler so sehr leicht lösen könnte.