PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktastatur stört Funkmaus an anderem PC


ActionNews
2004-07-08, 11:29:12
Grüß euch!

Ich habe ein kleines Problem :

Ich habe mir von Fujitsu Siemens die Funk-Tastatur/Maus Kombination Keybird Slimline Wireless gakauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings hat nun mein Bruder an seinem PC ein Problem. Er betreibt einen Logitec cordless Desktop mit einer Logitec Cordless MouseMan Optical. Jedesmal wenn ich eine Taste nun auf meiner Tastatur drücke, hat seine Maus Aussetzer :( (Beide Rechner stehen im "Büroraum"). Das Ganze ist natürlich nervig. An meiner Tastatur kann ich einen Resetknopf drücken und zur Basisstation eine neue Verbindung aufbauen. Laut FSC-Handbuch soll dabei die Funkfrequenz geändert werden. Leider scheint das nix zu nutzen. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp was man noch machen könnte?

CU ActionNews

ActionNews
2004-07-08, 21:29:00
Keiner ne Idee :(? So ein Mist ...

CU ActionNews

barracuda
2004-07-09, 23:03:21
Wenn sich das Problem mit Kanal wechseln nicht beheben läßt, muss halt einer von euch auf verkabeltes Equipment umsteigen. Das ist eben der Fluch der drahtlosen Geräte, wenn zuviele davon ein und dasselbe Frequenzband nutzen, stören sie sich oft gegenseitig. Gerade das von Logitech genutzte 11-m-Band ist ziemlich belebt.

ActionNews
2004-07-11, 21:16:22
Hmmm ... hab den Tipp bekommen meine Tastatur-Funkverbindung zu verschlüsseln ... wie mache ich das denn? Ich dachte das machen mittlerweile alle Funktastaturen?

CU ActionNews

ActionNews
2004-07-14, 16:49:15
Ok das Problem hat sich einfacher erledigt als gedacht. Naja so leicht nun auch wieder nicht, weil mein Bruder die Logitech Software nicht installiert hatte. Aber mit der Logitech Software habe ich den Kanal seiner Maus geändert. Nun funktioniert es anscheinend einwandfrei.

CU ActionNews

EureDudeheit
2004-07-14, 19:18:12
das problem bestand auch bei einer lanparty bei mir, einer microsoft, der andere logitech, ließ sich nur lösen, indem ich den pc meiner schwester plünderte und einer auf kabel umstieg