PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tour de france - unglaubliche geschichte


raibera
2004-07-08, 13:04:23
kennt sich jemand ein bisschen rund um die tour de france aus? ich hab nämlich ne frage zu ner story, die mir gestern mein kumpel, die labertasche, erzählt hat. also er behauptete, daß die fahrer nach einer etappe an den tropf gehängt werden und ins sauerstoffzelt kommen.
ist das wahr, oder hat er nur müll gelabert?

Das gute A
2004-07-08, 13:27:14
Das ist gar nicht so unüblich. Bei großer Erschöpfung oder zur schnelleren Erholung legen sich einige Fahrer tatsächlich ins Sauerstoffzelt.

Infusionen, Nahrungsergänzung, Vitamine und so weiter sind ebenfalls absolut legal.

Von daher stimmt es also, aber nicht jeder Fahrer handhabt es so.

Gruß

raibera
2004-07-08, 14:00:21
das ist echt hart. für mich ist das schon mehr selbstverstümmelung als sport. zumahl die jungs herzen haben wie elefanten und fast jeder asthmatiker ist.

Desti
2004-07-08, 14:03:55
Kam gestern:

http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,1lq6tzhhmuhyytw0~cm.asp

raibera
2004-07-08, 15:05:20
danke für den link. ist sehr interessant.
das bestätigt auch wieder meine meinung zu diesem "sport"

Formica
2004-07-08, 15:29:30
das ist ganz normal.. es wird auch gesagt, der der die beste apotheke dabei hat, gewinnt... natürlich nur mit legaler medizin. aber trotzdem.. ein normaler mensch der nicht aufgepuscht wird, würde die tour nicht überleben..die schaffen das nur durch die sachen die in ihren venen durchfliesst.

Binaermensch
2004-07-08, 18:18:45
Wenns nach mir ginge sollte man die Sportler 1 Monat vor Rennbeginn einsperren, und nicht mehr mit der Öffentlichkeit in Kontakt kommen lassen.

Selbiges mit den Ärzten.

Butter
2004-07-08, 18:27:52
Versteht eigentlich einer von Euch wie da gewertet wird?
Wie bekommt man das Gelbe Triko usw.

Strayed
2004-07-08, 19:18:10
Guckst du hier ;)
http://www.bz-online.de/aktionen/2004/tdf/regeln.html

govou
2004-07-09, 00:20:00
Die Jungs spinnen doch eh und außerdem ist IMHO der Radrennsport genauso langweilig wie der Autorennsport (*duck*).
Toll...ne Menge Typen mit rasierten Beinen und engen Klamotten fahren um die Wette. Lustig finde ich nur Stürze (jaja, ich bin ein schlechter Mensch, ich weiß).

Irgendwie ist irgendwie kein Hochleistungssport interessant beim Zuschauen. Leistung, Leistung mehr ist das nicht ;(

Legolas
2004-07-09, 00:37:54
Original geschrieben von raibera
das ist echt hart. für mich ist das schon mehr selbstverstümmelung als sport. zumahl die jungs herzen haben wie elefanten und fast jeder asthmatiker ist.
Also Asthmatiker ist da bestimmt keiner.

_Funkiwi_
2004-07-09, 00:57:43
ROFL? Natürlich sind von den Radprofis viele asthmatiker, hab jetzt keinen link da :( ^^, aber es ist schon so, dass davon (leider) viele an jener Erkrankung leiden. :(

Formica
2004-07-09, 01:15:45
Original geschrieben von _Funkiwi_
ROFL? Natürlich sind von den Radprofis viele asthmatiker, hab jetzt keinen link da :( ^^, aber es ist schon so, dass davon (leider) viele an jener Erkrankung leiden. :(

soweit ich weiß dürfen asthmatiker dann solche "medizin" nehmen die gute nebenwirkungen hat... deshalb werden bevorzugt asthmatiker genommen

und radfahren macht bock.. schaut vielleicht langweilig aus. aber wenn man es selbst macht ist es voll geil