PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualchannel aktivieren - Hilfe


->][Jackiii][<-
2004-07-08, 14:09:37
Jau wollt mir heut mal dual channel aktivieren , ich bin zwar eher der meinung das ich dualchannel normalerweise schon aktiviert habe aber irgendwie wirds beim booten oder so nich angezeigt , also gibts noch ne andere möglichkeit das raus zufinden ? Ansonsten wenn ichs aktivieren will , dann in beide slots links rein oder ? Kann da was bei schief gehen oder irgendwie kaputt oder so ? Will meinen pc ja noch heile behalten , verständlich oder ? ^^ Falls ihr dazu system angeben braucht hier : Intel pentium 4 3,00 ghz nortwood ( 512 ) Hyper threading , 1024 mb infneon ram , fujitsu siemens d625 mainboard , chipsatz 865pe . Sou ich hoff mal ich bekomm hilfe und danke ;) .

Edit : Achja .. aber formatieren oder so muss ich nich ? Nich das mein windows dann auseinander fällt oder so .. ^^ weil wenn man ja hyper threading aktivieren will sollte man ja formatieren .. ;)

Redy
2004-07-08, 14:54:49
Nimm CPU-Z und guck unter memory, da sollte bei channels "dual" stehen, wenns aktiviert ist.

In welche slots du die rams einstelcken musst für dualchannel sollte in dem handbuch beschreiben stehen.

Zool
2004-07-08, 15:05:15
In den Biosmeldungen nach einem Neustart wird auch gezeigt of Dualchannel aktiv ist, kommt kurz nach dem Hochzählen des Speichers. Muß man nur fix und schnell "Pause" drücken :-)

->][Jackiii][<-
2004-07-08, 16:09:53
Achso super ich hab schon dual channel aktiviert :) also muss ich doch nichts selbst machen :D