PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Hardwareerkennung deaktivieren.


Gast
2004-07-08, 14:10:04
Wie kann ich die automatische Hardwareerkennung und Treiberinstallation in Windows XP abschalten?
Der Hintergrund ist der: Ich bin dabei eine neue Grafikkarte zu installieren. Und möchte nun aber vorher sämtliche Treiber und Programme meiner alten nVidia deinstallieren und einfach einen VGA-Standardtreiber definieren, damit ich bei der Installation der neuen Karte möglichst wenig Probleme habe. Wenn ich nun aber die Treiber etc. deinstalliert habe, kommt ja dann die Meldung, dass ich meinen PC frisch aufstarten muss um die Neuerungen wirksam werden zu lassen. Kaum habe ich aber meinen PC wieder gestartet, erkennt Windows natürlich wieder die alte nVidia Karte und installiert den ganzen Mist von neuem.....

Oder sieht die Lösung so aus, dass ich alles deinstallieren muss und vor dem nächsten Aufstarten einfach die neue Karte installiere??

Black-Scorpion
2004-07-08, 14:18:18
Einfach den alten Treiber deinstallieren und Rechner runterfahren.
Alte Karte raus und neue rein.
Rechner hochfahren und neuen Treiber installieren.
Das sollte es reichen.

Zool
2004-07-09, 07:40:41
Wenn man der Deinstallationsroutine vom NVidia-Treiber nicht traut, zur Not noch einen Drivercleaner zum ordentlichen Registry putzen drüberlaufen lassen

http://www.driverheaven.net/cleaner/

Toblerone
2004-07-09, 09:18:07
Drivercleaner installn!Und in so einstellen das er allea Backup't was er löscht!
Unter Systemsteuerung---->Software
dem nvTreiber deinstallieren.Runterfahren.
Alte Karte raus,Neue rein.Hochfahren im abgesicherten Modus (F8) und dann mit Drivercleaner nach Resten suchen und löschen!
Dann Neustart und neuen Treiber rauf!!


mfg