Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereöffnung des offiziellen NV40 Thread SE
Koennt ihr so einen sinnlosen Thread nicht in Ruhe sterben lassen? Worin liegt denn der Sinn, ihn wieder zu oeffnen?
*ow*
StefanV
2004-07-08, 15:27:31
1. 'Experiment' seitens der Moderation, welches aufgrund der kürzlichen Verstärkung möglich wurde :eyes:
2. Wunsch diverser User...
Korak
2004-07-08, 15:29:20
Original geschrieben von Gast
Koennt ihr so einen sinnlosen Thread nicht in Ruhe sterben lassen? Worin liegt denn der Sinn, ihn wieder zu oeffnen?
*ow*
k.A. :ratlos:
Crushinator
2004-07-08, 15:30:24
Genau, besonders der 2. angeführte Punkt von SP ist IMHO das entscheidende. Warum soll sich die Mehrheit den Thread von einer kleinen Minderheit kaputt machen lassen?
Original geschrieben von Crushinator
Genau, besonders der 2. angeführte Punkt von SP ist IMHO das entscheidende. Warum soll sich die Mehrheit den Thread von einer kleinen Minderheit kaputt machen lassen?
Vielleicht will ja auch nur eine flamende Minderheit den Thread wieder geoeffnet haben??
Und wieso entfernt man nicht alle Flames aus dem Thread damit niemand nochmals darauf eingehen kann?
*ow*
btw. Punkt 2 von SP ist nichtig.
Denn es ist sicher auch der Wunsch diverser User, Flamen zu duerfen. Wird dem dann auch statt gegeben?
Crushinator
2004-07-08, 15:43:48
Vielleicht will ja auch nur eine flamende Minderheit den Thread wieder geoeffnet haben?? :kratz2: Wie stellst Du Dir das denn vor? Sollen wir den zumachen und zusehen wie der nächste - wie bereits geschehen - mit dem Titel "Third Edition" erstellt wird? Ich denke das Flamen könnte auch in einem solchen Thread losgehen.
Und wieso entfernt man nicht alle Flames aus dem Thread damit niemand nochmals darauf eingehen kann? Weil viele der flamehaltigen Postings von unseren Gurus aufgegriffen, äußerst vorbildlich und informativ beantwortet wurden. Man sollte jene Postings IMO nicht aus dem Zusammenhang reißen. :)
btw. Punkt 2 von SP ist nichtig.
Denn es ist sicher auch der Wunsch diverser User, Flamen zu duerfen. Wird dem dann auch statt gegeben? Nunja, wir haben uns bisher entschieden, dem Wunsch der Nichtflamenden und mind. einem unserer Gurus Folge zu leisten. :)
StefanV
2004-07-08, 15:57:42
ow, was spricht eigentlich dagegen, den Thread wieder zu öffnen??
Außer, daß du es nicht getan hättest, natürlich...
Ich sehe da eigentlich keinen Grund, ihn geschlossen zu lassen.
Wenn in jenem Thread nicht geflamt wird, dann wird halt in einem anderen geflamt oder der nächste macht einen neuen Thread mit gleichem/ähnlichem Inhalt auf, so what?
Desweiteren wurde schon einiges aus dem Thread rausgesplittet, alle Flames kann man nicht entfernen, denn dann würde garnichts vom Thread übrig bleiben!!
Entweder besteht der Thread nur noch aus 2-3 Postings oder aber da stehen 20-30 Postings irgendwie ohne Zusammenhang in der Luft...
Von daher verstehe ich deine Aufregung eigentlich eher weniger...
:kratz2: Wie stellst Du Dir das denn vor? Sollen wir den zumachen und zusehen wie der nächste - wie bereits geschehen - mit dem Titel "Third Edition" erstellt wird?
Ja, genau so.
Ich halte es fuer inkonsequent, Threads nur temporaer zu schliessen und dann unbereinigt wieder zu oeffnen.
Dann muesstet ihr schon zuvor dafuer sorgen, dass erst gar kein Grund zum Schliessen des Threads auftritt.
Ich weiss wie schwierig das ist, aber darin liegt die eigentliche Moderationsarbeit.
StefanV
2004-07-08, 16:15:00
Ja, genau so.
Ich halte es fuer inkonsequent, Threads nur temporaer zu schliessen und dann unbereinigt wieder zu oeffnen.
Dann muesstet ihr schon zuvor dafuer sorgen, dass erst gar kein Grund zum Schliessen des Threads auftritt.
Ich weiss wie schwierig das ist, aber darin liegt die eigentliche Moderationsarbeit.
Nein, denn so erhöht man nur den Widerstand der 'Bevölkerung' gegen die Moderatoren!
Man muss als Moderator erstmal abwiegen, welche Möglichkeit am angemessensten ist.
Einfach nur Thread dicht machen, kann man nicht bei jedem, besonders nicht, wenn der Thread nicht ganz unwichtig ist, so wie dieser.
Inkonsequent wäre es, wenn diejenigen, die im Thread mitflamen würden, ihn schließen würden, nur ist das in letzter Zeit nicht vorgekommen...
Das man zuvor dafpr sirgen muss, daß es keinen Grund zum schließen gibt, geht auch nicht wirklich, denn soweit ich weiß, ist hier nicht unbedingt jeder Moderator zu jeder Zeit verfügbar, einige sind leider dazu gezwungen zwischendurch noch ein paar Dinge zu erledigen (z.B. für das Wohlbefinden der Lebensgefährtin sorgen, für die Nahrungsaufnahme sorgen oder gar das Einkommen
Jemanden zu nehmen, der immer verfügbar ist, ist auch nicht möglich, schließlich sind die körperlichen und geistigen Bedürfnisse auch zwischendurch zu befriedigen, so daß man nicht unbedingt immer Zeit hat ins Forum zu schauen :eyes:
Crushinator
2004-07-08, 16:19:10
Ja, genau so.
Ich halte es fuer inkonsequent, Threads nur temporaer zu schliessen und dann unbereinigt wieder zu oeffnen. :kratz2: Was genau soll das bringen? Gibt es da einen wesentlichen Unterschied zwischen einem abundzu geschlossenen und mehreren ggf. permanent geschlossenen Threads?
Ich weiss wie schwierig das ist, aber darin liegt die eigentliche Moderationsarbeit. Dann wäre es unheimlich nett von Dir, wenn Du uns das Geheimnis verraten könntest, wie man denn Flamen, Spammen und Beleidigungen voraussehen kann. Unsere Glaskugeln sind nämlich noch nicht über Alphastadium hinaus. :)
Das gute A
2004-07-08, 17:19:04
@ ow: Worin liegt der Sinn, über jede Entscheidung seitens der Moderation in letzter Zeit ein extra Topic zu erstellen oder ewig lange zu diskutieren?
Der Thread ist wieder offen, man wird sehen wie er sich entwickelt und basta.
Just my 2 cents...
Gruß vom A
Crushinator
2004-07-08, 18:18:38
Original geschrieben von Das_gute_A
@ ow: Worin liegt der Sinn, über jede Entscheidung seitens der Moderation in letzter Zeit ein extra Topic zu erstellen oder ewig lange zu diskutieren? (...) *ow in Schutz nehm'* Denn ich habe sein Posting aus dem besagten Thread hier in diesen neu erstellten Thread hineingesplittet. =)
StefanV
2004-07-08, 18:41:32
Original geschrieben von Das_gute_A
Der Thread ist wieder offen, man wird sehen wie er sich entwickelt.
Das wären eigentlich gute Abschlussworte, finde ich.
:kratz2: Was genau soll das bringen? Gibt es da einen wesentlichen Unterschied zwischen einem abundzu geschlossenen und mehreren ggf. permanent geschlossenen Threads?
Permanent geschlossene Threads sind vor Flames sicher.;)
Dann wäre es unheimlich nett von Dir, wenn Du uns das Geheimnis verraten könntest, wie man denn Flamen, Spammen und Beleidigungen voraussehen kann. Unsere Glaskugeln sind nämlich noch nicht über Alphastadium hinaus. :)
Wieso voraussehen? Rechtzeitiges Eingreifen und Säubern des Threads genügt doch. So bewahrt man ihn vor der Schliessung. Und falls es dennoch mal soweit sein sollte, dass ein Thread geschlossen werden muss, kann man ihn entweder geschlossen lassen oder wieder öffnen, bei letzterem dann aber doch bitte gesäubert.
Ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Schliessung.
StefanV
2004-07-08, 18:55:17
Wieso voraussehen? Rechtzeitiges Eingreifen und Säubern des Threads genügt doch.
Schön, nur bedeutet das, daß zu der Zeit rein zufällig ein Moderator anwesend sein sollte :eyes:
Dann muss er auch noch rein zufällig gerade über das Posting stolpern und es entsorgen, bevor es jemand quotet...
Wenns 15 Leute gerad zitiert haben, dann darf er auch diese Postings noch entsprgen, bevor jemand darauf geantwortet hat.
Mit anderen Worten:
Was du verlangst ist so ziemlich unmöglich...
seahawk
2004-07-08, 19:39:46
:up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.