PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Verknüpfung


Unregistered
2001-06-03, 18:34:00
Hallo Leute

In einer Sekunde von totaler geistiger Umnachtung, habe ich in der Symbolliste die Verknüpfung zum Desktop gelöscht (Icon mit welchen man direkt auf den Bilschirm kam, ohne alle Programme zu schliessen.) Um in der selben Umnachtung habe ich diese Icon auch dem Bildschirm gelöscht. Wie kann ich diese Verknüpfung wieder herstellen???

Danke

Zitrone
2001-06-03, 19:01:59
Auf der entsprechenden Exe einen Rechtsklick "Verknüpfung erstellen", ausschneiden und an gewünschter Stelle einfügen. Damit's schöner aussieht noch entsprechend umbenennen

Zitrone
2001-06-03, 19:09:25
Die Schaufel kann ich dir leider nicht uploaden. Bekommst du per Mail von mir =>zitro@uni.de

mirp
2001-06-03, 22:56:16
Mit der Tastenkombination WIN + D geht es auch zum Desktop... :)

JFZ
2001-06-04, 01:22:42
Die Datei, die du ausführen mußt (jedenfalls für Win98SE) nennt sich:
Show Desktop.scf

und ist nur eine Textdatei mit folgendem Inhalt:


[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


Die Quickstartlinks kannst du auch in

C:\WIN\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer

finden

CU

JFZ