PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häftling isst das Gehirn eines Mitgefangenen


Liquaron
2004-07-08, 15:34:21
Häftling isst das Gehirn eines Mitgefangenen

In Frankreich hat ein Sträfling einem Mithäftling mit dem Aschenbecher den Schädel eingeschlagen und Teile des Gehirns gegessen.


STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys
Das Justizministerium teilte am Donnerstag mit, der 36-Jährige habe sich am Sonntagabend auf den Mann gestürzt, der bei der Essensausgabe mithalf. Zwei Aufseher holten Hilfe. «Als sie zurückkamen, sass er auf allen vieren über seinem Opfer und ass dessen Gehirn», berichtete Thierry Foucher von der Gewerkschaft der Justizvollzugsmitarbeiter im mittelfranzösischen Saint-Maur.

Der Häftling sitzt eine 30jährige Haftstrafe wegen Mordes ab. Bereits bei dieser Tat habe er kannibalistische Handlungen begangen, schrieb «Le Monde». Der Gewaltausbruch des Mannes habe sich vorher nicht abgezeichnet. Der 36-Jährige verletzte einen zweiten Mithäftling schwer. Die Justiz leitete ein Ermittlungsverfahren ein wegen Mordes begleitet mit barbarischen Handlungen und wies den Täter in die Psychiatrie ein. Die Sträflinge und die Vollzugsbeamten wurden psychologisch betreut.



Also ich habe ja schon so einige heftige Sachen gepostet aber das ist nun schon wirklich heftig.
Naja wollte einfach nur mal zeigen was für kranke Menschen es gibt ;(

Mfg Liquaron

Crossfade
2004-07-08, 15:41:01
igitt!!!!!

is ja ecklig!

Also MITGefangener von dem will ich nicht sein.
Der verdient eindeutig einzelhaft!

Duran05
2004-07-08, 15:46:24
Ist das nicht zufällig Dr. Hannibal-Lecter gewesen? ;D


... schon komisch auf welche Ideen die Leute selbst im Gefängniss kommen.

Allerdings: Wofür will man ihn jetzt noch verurteilen? Er ist doch schon im Knast...

Tesseract
2004-07-08, 15:59:29
Original geschrieben von theSpy
... schon komisch auf welche Ideen die Leute selbst im Gefängniss kommen.

wundert mich überhaupt nicht

ein gefängnis ist der falsche ort für geistig abnorme
ein gefängnis ist eigendlich prinzipiell der falsche ort für langzeitverwahrung

wenn man nicht schon gestört war wird man es dort

Gast
2004-07-08, 16:00:04
Naja...es gibt ja nicht allzuviel Abwechlung im Knast.
Mit irgendwas muß man ja seine Zeit vertreiben :D.

Rangy
2004-07-08, 16:04:25
Original geschrieben von theSpy
... schon komisch auf welche Ideen die Leute selbst im Gefängniss kommen.

Hannibal gesehen?

|Astaroth|
2004-07-08, 17:43:43
OMG! Wie ekelhaft...wieso gibt es in Frankreich blos keine Todesstrafe...was anderes fällt mir dazu nicht ein :( (und denkt über mein Geschriebenes was ihr wollt...)

Maki
2004-07-08, 17:46:58
Sowas passiert aber nicht zum ersten Mal. Es gab auch schon Fälle, da haben Häftlinge dadurch versucht auf unzurechnungfähig zu plädieren.

haferflocken
2004-07-08, 18:28:05
Lecker ;(

Nedo
2004-07-08, 18:43:29
Original geschrieben von |Astaroth|
OMG! Wie ekelhaft...wieso gibt es in Frankreich blos keine Todesstrafe...was anderes fällt mir dazu nicht ein :( (und denkt über mein Geschriebenes was ihr wollt...)
FULL ACK,

Ich denk da genau das Selbe wie du!

Duran05
2004-07-08, 18:55:15
Original geschrieben von |Astaroth|
OMG! Wie ekelhaft...wieso gibt es in Frankreich blos keine Todesstrafe...was anderes fällt mir dazu nicht ein :( (und denkt über mein Geschriebenes was ihr wollt...)

Das wäre aber auch keine gute Lösung.
Hast du noch nie die Berichte gesehen?

Es wurden schon mehrmals unschuldige (!) Menschen ins Gefängniss gebracht. Teilweise hat es Monate oder Jahre gedauert, bis sie wieder rauskamen.

Wenn so einer von denen aufgrund der Todesstrafe hingerichtet wird und hinterher rauskommt, das er unschuldig war - dann weißt du wahrscheinlich warum es keine Todestrafe mehr gibt.

Das könnte genauso gut dich treffen!

Panasonic
2004-07-08, 19:20:49
Original geschrieben von theSpy
Das wäre aber auch keine gute Lösung.
Hast du noch nie die Berichte gesehen?

Es wurden schon mehrmals unschuldige (!) Menschen ins Gefängniss gebracht. Teilweise hat es Monate oder Jahre gedauert, bis sie wieder rauskamen.

Wenn so einer von denen aufgrund der Todesstrafe hingerichtet wird und hinterher rauskommt, das er unschuldig war - dann weißt du wahrscheinlich warum es keine Todestrafe mehr gibt.

Das könnte genauso gut dich treffen!

Ganz ehrlich: Wenn ich unschuldig verurteilt werde, dann lieber zum Tod als zu 30 Jahre Haft.

Sharee
2004-07-08, 19:23:37
Original geschrieben von Panasonic
Ganz ehrlich: Wenn ich unschuldig verurteilt werde, dann lieber zum Tod als zu 30 Jahre Haft.

es könnte einem das "restliche leben" erleichtern

Duran05
2004-07-08, 19:34:38
Original geschrieben von Panasonic
Ganz ehrlich: Wenn ich unschuldig verurteilt werde, dann lieber zum Tod als zu 30 Jahre Haft.

Die meisten dieser Personen kamen wieder frei - und das lange bevor die Haftzeit abgelaufen ist.

Der Anwalt wird natürlich so lange am Fall weiterarbeiten, bis er endlich entlastende Beweise gefunden hat.

In einigen Fällen wurde bei den Ermittlungen eben schlampig gearbeitet - was man erstmal nachweisen muß.

Das kann 1-2 Jahre dauern... und dann ist es völlig egal, ob man zu 30 oder 50 Jahren verurteilt wurde.
Die Haftstrafe muss dann aufgehoben werden.

Bei einer Hinrichtung wäre das aber nicht möglich :)

Panasonic
2004-07-08, 19:40:37
Original geschrieben von theSpy
Bei einer Hinrichtung wäre das aber nicht möglich :)

Zwischen Urteil und Vollstreckung liegen 15 Jahre. Warum soll es also nicht möglich sein, entlastende Beweise zu finden?

Duran05
2004-07-08, 19:46:03
[x] Weil eine Todesstrafe für einen Mörder keine wirkliche Strafe ist. Wenn er tot ist, kann es ihm egal sein - was er getan hat.
Dann doch lieber 50 Jahre Gefängniss.


Mal abgesehen davon, glaube ich nicht, das dass mit den 15 Jahren stimmt.
Da habe ich schon anderes gehört... ich such gleich mal danach...

Duran05
2004-07-08, 19:59:03
Das mit den 15 Jahren kann schonmal nicht stimmen.

Laut http://www.todesstrafe.de gab es auch schon Leute, die in weniger als 10 Jahren nach dem Vergehen hingerichtet wurden.

Außerdem noch ein weiterer Punkt:

In Florida kostet jede Hinrichtung ca. 3,18 Mio. $ (Mehraufwand an Experten-Gutachten, Ermittlern, längere Verfahren, Unterbringung der Jury, zwei getrennte Verhandlungen, Berufungsverfahren, Isolierung der Verurteilten in Hochsicherheits-Todestrakten, zusätzliches Wachpersonal, keine Möglichkeit zu arbeiten), während die Kosten für eine lebenlängliche Haft (40 Jahre) ca.516 000 $ betragen.

TheFallenAngel
2004-07-08, 20:11:29
Original geschrieben von |Astaroth|
OMG! Wie ekelhaft...wieso gibt es in Frankreich blos keine Todesstrafe...was anderes fällt mir dazu nicht ein :( (und denkt über mein Geschriebenes was ihr wollt...)

IMHO ist das sehr kurzsichtiges denken...
btw mit welchen argument befürwortest du die todesstrafe?

ich persönlich vertrete zu 100% die standpunkte die hier genannt werden: http://www2.amnesty.de/internet/ai-theme.nsf/db2320ec1f478ab641256737002b1008/d9c2226d07bdd262c1256d5100369037?OpenDocument

cya

Faster
2004-07-09, 00:48:15
die tat ist wirklich krank und abartig!
eine verlegung in ne nervenheilanstalt ist das minimum, was man tun muss um andere vor ihm zu schützen, die todesstrafe imho eine überlegung wert! solche menschen haben kein recht zu leben, denn wie man sieht sind sie selbst im knast noch eine gefahr für andere...


das eine todesstrafe im vergleich zu ner lebenslangen haftstrafe soviel mehrkosten verursacht, hab ich nicht gewusst und erstaunt mich doch sehr!
zudem ich die angeführetn argumente für die mehrkosten nicht verstehe, denn auch bei einer "normalen" verurteilung kann ein berufungsverfahren eingeleitet werden, man braucht auch hier eine jury welche man unterbringen muss, und auch wärter sind in gefängnissen die nicht einen todestrakt darstellen vorhanden!

Dexter
2004-07-09, 01:09:21
memo für mich: nie wieder essenderweise durch 3dc forum surfen! :puke:

Gast
2004-07-09, 01:11:31
kurz und schmerzlos... kugel zwischen die augen

Gast
2004-07-09, 01:46:20
Original geschrieben von Liquaron
Häftling isst das Gehirn eines Mitgefangenen

In Frankreich hat ein Sträfling einem Mithäftling mit dem Aschenbecher den Schädel eingeschlagen und Teile des Gehirns gegessen.


STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys
Das Justizministerium teilte am Donnerstag mit, der 36-Jährige habe sich am Sonntagabend auf den Mann gestürzt, der bei der Essensausgabe mithalf. Zwei Aufseher holten Hilfe. «Als sie zurückkamen, sass er auf allen vieren über seinem Opfer und ass dessen Gehirn», berichtete Thierry Foucher von der Gewerkschaft der Justizvollzugsmitarbeiter im mittelfranzösischen Saint-Maur.

Der Häftling sitzt eine 30jährige Haftstrafe wegen Mordes ab. Bereits bei dieser Tat habe er kannibalistische Handlungen begangen, schrieb «Le Monde». Der Gewaltausbruch des Mannes habe sich vorher nicht abgezeichnet. Der 36-Jährige verletzte einen zweiten Mithäftling schwer. Die Justiz leitete ein Ermittlungsverfahren ein wegen Mordes begleitet mit barbarischen Handlungen und wies den Täter in die Psychiatrie ein. Die Sträflinge und die Vollzugsbeamten wurden psychologisch betreut.



Also ich habe ja schon so einige heftige Sachen gepostet aber das ist nun schon wirklich heftig.
Naja wollte einfach nur mal zeigen was für kranke Menschen es gibt ;(

Mfg Liquaron

Der nächste Hauptdarsteller für Hannibal ist gefunden. ;D

|Astaroth|
2004-07-09, 14:31:29
Original geschrieben von theSpy
Das wäre aber auch keine gute Lösung.
Hast du noch nie die Berichte gesehen?

Es wurden schon mehrmals unschuldige (!) Menschen ins Gefängniss gebracht. Teilweise hat es Monate oder Jahre gedauert, bis sie wieder rauskamen.

Wenn so einer von denen aufgrund der Todesstrafe hingerichtet wird und hinterher rauskommt, das er unschuldig war - dann weißt du wahrscheinlich warum es keine Todestrafe mehr gibt.

Das könnte genauso gut dich treffen!

Das meinte ich jetzt nicht...in diesem EINEN Fall würde ich für die Todesstrafe plädieren....man kann den Typen ja nicht mehr unter Menschen lassen...das macht der ja sicherlich nochmal...deswegen!

Duran05
2004-07-09, 15:26:09
Naja... Einzelhaft hätte aber auch gereicht.

Allerdings stelle ich mir da eine Frage: Warum haben die Leute nicht rechtzeitig reagiert? In einem Gefängniss sollte man doch Wachen positioniert haben... eine Wache reicht da natürlich nicht!