PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier die Top12 an Abstrichen von Bakterien... Computerbesitzer aufgepasst ... brrrrr


drmaniac
2004-07-08, 19:54:38
Da wurden leckere Abstriche gemacht von allen moeglichen taeglichen Dingen, mit denen wir oft in Beruehrung kommen,
und hier die TOP12 der am meisten mit Bakterien verseuchten Dinge ;)


Platz 12
Tuerklinke


Platz 11
Schluesselbund


Platz 10
WC, Toilettendeckel (Keimem Durchfall erzeugend)


Platz 9
Telefonmuschel (kann zu Entzuendungen fuehren)


Platz 8
Zahnbuerste (koennen zu Erkaeltung fuehren)


Platz 7
KUSS


Platz 6 (eine Wunde koennte sich stark entzuenden)
Geld Scheine und Muenzen


Platz 5
Schuhsohle


Platz 4
Kuechen Schneidebrett (moegliche Saimonellenvergiftung)


Platz 3
Kissen in einem Bett


Platz 2
Kueschenschwamm





Platz 1
eine Computer Tastatur (Unglaublich viele verschiedene Bakterien, Darminfektion moeglich, 400 x mehr als in einem WC)
Dort findet man alles, was Menschen auch auf der Hautflora haben, insbesondere alle möglichen Arten von Bakterien: Staphylokokken, Mikrokokken, Sporen bildende Keime und vieles mehr.



Links
http://www.webheimat.at/magazin/Rubrik-Computer-und-Internet/Archiv-Computer/Bakterien-Arbeitsplatz-Schreibtisch-Telefon.html
http://www.m-ww.de/meldungen/news_archive.html?id=595
Pro 7 ...





FAZIT : Lieber sein Broetchen auf dem Klo essen, als am Schreibtisch und dabei zu tippen ??


BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

http://m.i4o.de/bh_entzuendung.jpg

Cadmus
2004-07-08, 20:25:51
Ändern wird das trotzdem nichts. Vielleicht werden irgendwann sprachgesteuerte PCs Alltag sein, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Das der Kuss auf Platz 7 ist ... mich solls nicht davon abhalten :bäh:

Nedo
2004-07-08, 20:26:38
habs grad auch gesehn ^^

aber sie haben gesagt, auf der Tasta hats so viele, weil man es ja nie putzt, was ichi für falsch halte, weil cih putz meine tastatur :D

omg was is denn mit dem auge passiert ;(

sieht der mensch da noch was? ;(

Kraven
2004-07-08, 20:27:11
IGITT!

Aber wenn ich meine Tastatur von näheren betrachte kann das durchaus hinhauen: Allein die ganzen Essenskrümel zwischen den Tasten und dann noch der ganze Staub..

Am besten man kauft sich so ein Desinfektionsspray wie im Fitnessstudio und sprüht nach benutzen alles ein!

Und das nächste Mal auf dem Klo essen X-D

Panasonic
2004-07-08, 20:27:40
Zum Glück wird bei uns die Tastatur im Büro gereinigt.

Konami
2004-07-08, 20:31:56
ich halte von solchen möchtegern-schockern nichts... ich dachte, der mensch hätte sowas wie ein immunsystem?

Duran05
2004-07-08, 20:36:23
Nunja... einige Sachen davon können aber gar nicht zutreffen :)

Platz 4
Kuechen Schneidebrett (moegliche Saimonellenvergiftung)

Benutz ich nie ;)

Platz 6 (eine Wunde koennte sich stark entzuenden)
Geld Scheine und Muenzen

Dann bezahlt man eben mit Karte ;D


Ich seh da weniger ein Problem. Außerdem: Wenn man regelmäßig reinigt, dann sollte sich das doch in Grenzen halten...

Captain America
2004-07-08, 20:37:26
Ich weiss schon, warum ich Waschzwang habe X-D

Asyan
2004-07-08, 20:38:37
Ins Badezimmer wackel, Sagrotan hol, auf die angestellte Tastatur sprüh, Sagrotan zurückstell, mich über den Geruch freu :o

Weyoun
2004-07-08, 20:39:26
Ich halte auch von den Boulevardschockern nichts, aber an dich folgende Frage: Befürwortest du die übermäßige Gefährdung deiner eigenen Gesundheit? Gewiss, man soll sein Immunsystem auf Trab halten und sich nicht dauernd steril halten, aber es steigt bei so vielen Keimen auch die Anstekcungsgefahr.

Willst du denn die Krankheiten des Vorbenutzers deiner Tastatur bekommen, nur weil er sich nach dem Toilettengang oder Niesanfall nicht die Hände gewaschen hat?

Panasonic
2004-07-08, 20:40:28
Das verrückte ist doch, das wir erst krank wurden als wir anfingen alls steril zu halten :freak:

Asyan
2004-07-08, 20:45:30
AHHH, DIE SAGROTANDÄMPFE BEGINNEN ZU WIRKEN :freak:

BubbleBoy
2004-07-08, 20:45:38
Original geschrieben von drmaniac
Platz 7
KUSS
Pah, dürch küssen wurde bei mir noch nie etwas übertragen (außer Liebe und Zärtlichkeit ;)), nichtmal als meine Freundin erkältet war :). Soviel "positive Energie" (TM) besiegt einfach alles Böse auf dieser Welt ;D.

haferflocken
2004-07-08, 20:55:18
Original geschrieben von BubbleBoy
"positive Energie" (TM)

Bitte benutze diese 2 Wörter nie wieder in einem öffentlichen Forum.

Gast
2004-07-08, 21:20:40
Original geschrieben von haferflocken
Bitte benutze diese 2 Wörter nie wieder in einem öffentlichen Forum.

Nicht so aggressiv, entspanne und spüre deine "Positiven Energien"

BubbleBoy
2004-07-08, 22:20:31
Original geschrieben von haferflocken
Bitte benutze diese 2 Wörter nie wieder in einem öffentlichen Forum.
@haferflöckchen
Sei mal nicht so negativ, lehne dich zurück und halte dich am Tisch fest um nicht ins :topic: abzurutschen.


Ansonsten habe ich dem Gast nichts hinzuzufügen. :)

Konami
2004-07-08, 22:54:26
Original geschrieben von Weyoun
Willst du denn die Krankheiten des Vorbenutzers deiner Tastatur bekommen, nur weil er sich nach dem Toilettengang oder Niesanfall nicht die Hände gewaschen hat?vorbenutzer?? _NIEMAND_ AUSSER MIR DARPH AN MEINEN PC !!!!111 :madman:
und stinkige gaybrauchtware kauf ich nicht ;(

Original geschrieben von haferflocken
Bitte benutze diese 2 Wörter nie wieder in einem öffentlichen Forum.ack! außer in diesem (http://www.danielwelt.de/forum/) X-D

q@e
2004-07-08, 23:18:13
Platz 12
Tuerklinke

--> Einzusehen!

Platz 11
Schluesselbund

--> Dann müsste der ja durch etliche Hände gehen...

Platz 10
WC, Toilettendeckel (Keimem Durchfall erzeugend)

--> Ein Fall von mangelnder Hygiene

Platz 9
Telefonmuschel (kann zu Entzuendungen fuehren)

--> An mein Maul lasse ich nur mein Handy ;)

Platz 8
Zahnbuerste (koennen zu Erkaeltung fuehren)

--> Meine Zahnbürste teile ich mit niemandem. :|

Platz 7
KUSS

--> Stärkt das Immunsystem, medizinisch nachgewiesen, IIRC

Platz 6 (eine Wunde koennte sich stark entzuenden)
Geld Scheine und Muenzen

--> Ja, wirklich widerlich, was einem da manchmal so gegeben wird

Platz 5
Schuhsohle

--> öhm... :| Damit kommt ich eher selten in Berührung

Platz 4
Kuechen Schneidebrett (moegliche Saimonellenvergiftung)

--> Sollte man deshalb auch mal reinigen. Gründlich.

Platz 3
Kissen in einem Bett

--> Hausstaubmilben *graus*

Platz 2
Kueschenschwamm

--> Kann ebenfalls gereinigt werden.



Platz 1
eine Computer Tastatur (Unglaublich viele verschiedene Bakterien, Darminfektion moeglich, 400 x mehr als in einem WC)

--> alle selbstgezüchtet - die DIENEN nur MIR!!!

{655321}-Hades
2004-07-08, 23:20:54
Leutz, deswegen gehe ich einmal wöchentlich mit Sagrotan drüber, das ist keine Neuigkeit...

Asyan
2004-07-08, 23:38:01
Original geschrieben von {655321}-Hades
Leutz, deswegen gehe ich einmal wöchentlich mit Sagrotan drüber, das ist keine Neuigkeit...
Und der Geruuuuuuch :freak:

darph
2004-07-08, 23:50:49
Immer diese Panikmache. Alles desinfizieren. Und wie diese verallergierten Sagrotankinder dann aussehen, weiß man ja. :|


Where did the sudden fear of germs come from in this country? Have you noticed this? The media constantly doing stories about the latest infections? Salmonella, E. coli, hantavirus, West Nile fever? And Americans panic easily, so now everybody's running around, scrubbing this, spraying that, overcooking their food, and repeatedly washing their hands; trying to avoid all contact with germs.
It's ridiculous, and it goes to rediculous lengths. In prisons-and this is true-in prisons, before they give you lethal injections, they swab your arm with alcohol. Its true! Well, they don't want you to get an infection. And you can see their point: wouldn't some guy to go to hell and be sick! It would take a lot of the sport out of the whole excution.
Fear of germs. Buncha fuckin' pussies. you can't even get a decent hamburger anymore; they cook the shit out of everything, becuase everyone's afraid of food poisoning. Hey, where's your sence of adventure? Take a fuckin' chance! You know who many people die from food poisoning in this country every year? Nine Thousand! That's all! It's a minor risk. Take a fuckin' chance. Buncha gawddamn pussies!
Beside's, what do you think you have an immune system for? It's for killing germs. But it needs practice. It needs germs to practice on. So if you kill all the germs around you and live a completely sterile life, then when the germs do come along, you're not going to be prepared.
And nevermind ordinary germs, what are you gonna do when some super-virus comes along that turns your vital organs into liquid shit? I'll tell you what you're gonna do. You're gonna get sick, you're gonna die, and you're gonna deserve it, because you're fuckin' weak, and you've got a fuckin' weak immune system!
Let me tell you a true story about immunization. When i was a little boy in New York City in the 1940s, we swam in the Hudson River. And it was filled with raw sewage. Okay? We swam in raw sewage! You know, to cool off.
At that time the big fear was polio; thousands of kids died from polio every year. But you know somethin'? In my neighborhood no one ever got polio. No one. Ever! You know why? Because we swam in raw sewage! It strengthened our immune systems. The polio never had a prayer; we were tempered in raw shit!
So, personall, I never take any special precautions against germs. I don't shy away from people who sneeze and cough, I don't wipe off the telephone, I don't cover the toilet seat, and if I drop food on the floor, I pick it up and eat it. Even if I'm at the sidewalk cafe'. In Calcutta. The Poor Section. On New Years morning during a soccer roit.
And you know something? In spite of all of that so-called risky ehavior, I never get infections. I just don't get 'em, folks. I don't get colds, I don't get flu, and I don't get food poisoning. And Ya know why? Because I have a good, strong immune system, and it gets a lot of practice.
My immune system is equipped with the biological equivalent of fully automatic, millitary assault rifles with night vision and laser scopes. And we recently acquired phosphorous grenades, cluster bombs, and anti-personnel fragmentation mines.
So, when my white blood cells are on patrol, reconnoitering my blood stream, seeking out any strangers and other undesirables, if they see any-any-suspicious-looking germs of any kind, they don't fuck around. They whip out the weapons, wax the motherfucker, and deposit the unlucky fellow directly into my colon! Directly into my colon! Thers no nonsence. There's no miranda warning, there's none of that three-strikes-and-you're-out shit. First offence, BAM! Into the colon you go.
And speaking of my colon, I want you to know I don't automatically wash my hands every time I go to the bathroom. Can you deal with that? Sometimes I do, sometimes I don't. You know when I wash my hands? When I shit on them! That's the only time. And you know how many times that happens a? Tops-tops-two maybe three times a week. Tops! Maybe a little more frequently over the holidays. You know what I mean?
And I will tell you something else, my well-scrubbed friends. You don't always need a shower every day. Did you know that?? It's overkill! Unless you work our, or work outdoors, or for some reason come in intimate contact with huge amounts of filth and garbage every day, you don't always need a shower.
All you really need is to wash the four key areas: armpits, asshole, crotch and teeth! Got that? The hookers bath. Armpits, asshole, crotch and teeth. In fact, you can save yourself a whole lot of time if you simply use the same brush on all four areas!

Asyan
2004-07-08, 23:55:58
Original geschrieben von darph
Immer diese Panikmache. Alles desinfizieren. Und wie diese verallergierten Sagrotankinder dann aussehen, weiß man ja. :|
Du weißt wie ich aussehe :freak: und allergien habsch keine ;(

govou
2004-07-08, 23:56:21
Das is sone Scheiße mit den Bazillen. Guck dir doch die Gören an, die in fast sterilen Kinderzimmern aufgewachsen sind. Das sind meistens die Allergiker, Anfälligen und Schwachen.
Man muss irgendwie dreckig sein. Ich z.B. bin nie in supersauberen Verhältnissen aufgewachsen und lebe immer noch nicht so. Ich habe früher im Dreck gespielt, habe zum Spaß hin und wieder Sand gegessen und sonst irgendwelche Scheiße gebaut, bei der man richtig viele Bazillen aufnimmt.
Sowas härtet nur ab, so muss das sein. Mir hat das jedenfalls nicht geschadet, ich werde extrem selten richtig krank (bin gerade zwar etwas erkältet, weil ich vorgestern Nacht ne Stunde lang in T-Shirt und kurzer Hose draußen war).

Verbrennt Sagrotan! Esst mehr Dreck! Nimmts nicht so genau mit runtergefallenen Sachen!
...und werdet gesund, trotz scheiß Ernährung und wenig Sport :D

darph
2004-07-09, 00:04:16
Original geschrieben von drmaniac

Platz 1
eine Computer Tastatur (Unglaublich viele verschiedene Bakterien, Darminfektion moeglich, 400 x mehr als in einem WC)
Dort findet man alles, was Menschen auch auf der Hautflora haben, insbesondere alle möglichen Arten von Bakterien: Staphylokokken, Mikrokokken, Sporen bildende Keime und vieles mehr.
Ich geh mal davon aus, daß die eine öffentliche Tastatur meinen. Internet café oder so.

bill
2004-07-09, 00:05:05
Bei den Pfadfindern hieß das früher immer "Dreck reinigt den Magen" :grübel: Ich glaube da ist schon was dran wenn man es nicht übertreibt und Pech hat.

bill

Konami
2004-07-09, 00:53:49
Original geschrieben von Beh
Das is sone Scheiße mit den Bazillen. Guck dir doch die Gören an, die in fast sterilen Kinderzimmern aufgewachsen sind. Das sind meistens die Allergiker, Anfälligen und Schwachen.
Man muss irgendwie dreckig sein. Ich z.B. bin nie in supersauberen Verhältnissen aufgewachsen und lebe immer noch nicht so. Ich habe früher im Dreck gespielt, habe zum Spaß hin und wieder Sand gegessen und sonst irgendwelche Scheiße gebaut, bei der man richtig viele Bazillen aufnimmt.
Sowas härtet nur ab, so muss das sein. Mir hat das jedenfalls nicht geschadet, ich werde extrem selten richtig krank (bin gerade zwar etwas erkältet, weil ich vorgestern Nacht ne Stunde lang in T-Shirt und kurzer Hose draußen war).

Verbrennt Sagrotan! Esst mehr Dreck! Nimmts nicht so genau mit runtergefallenen Sachen!
...und werdet gesund, trotz scheiß Ernährung und wenig Sport :D FULL ACK!
einfach nur übertrieben... ich hab früher auch oft und gerne im dreck gespielt, und jetz hab ich ein super immunsystem :up:
und was sollen euch hausstaubmilben bitte schön tun? :freak:

verwöhnte stadtkinder... ;D

bröckelkacke
2004-07-09, 02:11:03
Un dich kann euch auch ganz genau sagen, welche Tasten am meisten befallen sind:
's', 'e', 'x', 'p', 'o', 'r', 'n', 'strg', 'alt', 'entf'.

Wolf2k
2004-07-09, 03:20:01
Bakterien auf der Tastatur kann nicht sein ich seh keine, ich muss mal kurz den schimmel zur seite schieben....

ne ich find hier nichts. ;D

Neaber meine Tastatur ist echt......

COla Saft und Spaghetti kombiniert mit Krümmeln Spargelcemesuppe und was weiss ich noch alles......

ilPatrino
2004-07-09, 06:21:43
Original geschrieben von Captain America
Ich weiss schon, warum ich Waschzwang habe X-D

und wen zwingst du zum waschen? :clown:

drmaniac
2004-07-09, 07:37:36
Original geschrieben von darph
Ich geh mal davon aus, daß die eine öffentliche Tastatur meinen. Internet café oder so.

dann gehts du von einer falschen Annahme aus ;)

nein nein, es geht schon um das eigenen "gute Stueck" zuhause :D

drmaniac
2004-07-09, 07:41:35
Original geschrieben von q@e
Platz 12
Tuerklinke

--> Einzusehen!

Platz 11
Schluesselbund

--> Dann müsste der ja durch etliche Hände gehen...

X: noeh :D Die Haende wimmeln doch vor Kleinslebewesen und so kommt immer mal wieder was ueberraschendes an den SB und mal ehrlich, wann waescht man schon seine Schluessel... ich noch nie... das sammelt sich halt ;)

Platz 10
WC, Toilettendeckel (Keimem Durchfall erzeugend)

--> Ein Fall von mangelnder Hygiene

X: naja...dann muesstest du nach jedem Gang alles mit Sakrotan einnebeln...

Platz 9
Telefonmuschel (kann zu Entzuendungen fuehren)

--> An mein Maul lasse ich nur mein Handy ;)

Platz 8
Zahnbuerste (koennen zu Erkaeltung fuehren)

--> Meine Zahnbürste teile ich mit niemandem. :|

X: und damit auch nicht die Bakterien :D sehr lobenswert

Platz 7
KUSS

--> Stärkt das Immunsystem, medizinisch nachgewiesen, IIRC

X: ja ist bekannt

Platz 6 (eine Wunde koennte sich stark entzuenden)
Geld Scheine und Muenzen

--> Ja, wirklich widerlich, was einem da manchmal so gegeben wird

Platz 5
Schuhsohle

--> öhm... :| Damit kommt ich eher selten in Berührung

X: meinst Du ? Was ist mit Schuhen, Teppich... Oder wer hat noch nicht mal ne Sporttasche/Einbkaufstuete, was auch immer, mal auf der Strasse abgestellt und zuhause evtl zum auspacken auf nen Suhl/das Bett/auf die Kuechenplatte gestellt... Die Wege sind sehr vielfaelltig ...

Platz 4
Kuechen Schneidebrett (moegliche Saimonellenvergiftung)

--> Sollte man deshalb auch mal reinigen. Gründlich.

Platz 3
Kissen in einem Bett

--> Hausstaubmilben *graus*

Platz 2
Kueschenschwamm

--> Kann ebenfalls gereinigt werden.



Platz 1
eine Computer Tastatur (Unglaublich viele verschiedene Bakterien, Darminfektion moeglich, 400 x mehr als in einem WC)

--> alle selbstgezüchtet - die DIENEN nur MIR!!!

Blumentopf
2004-07-09, 09:06:57
Wieso lassen mich Bakterien nur so kalt? Einfach so.

Stirling
2004-07-09, 12:16:54
Wie schon gesagt wurde, ist doch lächerliche Panikmache.
Wenn man die Kinder (oder sich selbst) immer verzeifelt vor jeder Art Keimen schützt ist das natürlich ganz besonders gut fürs Immunsystem... :bonk:

StefanV
2004-07-09, 12:36:34
Original geschrieben von Stirling
Wie schon gesagt wurde, ist doch lächerliche Panikmache.
Wenn man die Kinder (oder sich selbst) immer verzeifelt vor jeder Art Keimen schützt ist das natürlich ganz besonders gut fürs Immunsystem... :bonk:
ACK

Genauso schauts aus.

Wer immer mit einer gewissen Anzahl an Keimen in Berührung kommt, der wird auch eher selten Krank...

King Rollo
2004-07-09, 12:49:39
Wen interessiertz? Wozu hab ich ein Imunsystem? Richtig! Damit es die bösen, bösen Bakterien und Keime tot macht! :D

In diesem Sinne - Mahlzeit!
Rollo-w

Banana
2004-07-09, 13:04:56
Original geschrieben von Stefan Payne
ACK

Genauso schauts aus.

Wer immer mit einer gewissen Anzahl an Keimen in Berührung kommt, der wird auch eher selten Krank...

Ich ess deswegen trotzdem nicht vom Strassenboden damit ich mein Immunsystem stärke.

Ich benutzte allerdings nie öffentliche Toiletten (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber dann deck ich die ganze Klobrille mit Klopapier zu (mindestens 3 Lagen) und versuch trotzdem auch das Klopapier nicht zu berühren. Da geht es nicht darum das ich keine Keime will, es ekelt mich nur an.

govou
2004-07-09, 15:00:03
Original geschrieben von Banana
Ich ess deswegen trotzdem nicht vom Strassenboden damit ich mein Immunsystem stärke.

Popel tuns auch.
Original geschrieben von Banana
Ich benutzte allerdings nie öffentliche Toiletten (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber dann deck ich die ganze Klobrille mit Klopapier zu (mindestens 3 Lagen) und versuch trotzdem auch das Klopapier nicht zu berühren. Da geht es nicht darum das ich keine Keime will, es ekelt mich nur an.
Bist du weiblich oder warum pinkelst du nich im Stehen?

Freakazoid
2004-07-09, 15:29:02
Ich hab früher auch einfach alles in den Mund genommen. War in 5Jahren noch kein einzigstes Mal krankgeschrieben.

Satariel
2004-07-09, 16:11:44
Original geschrieben von Wolf2k
Bakterien auf der Tastatur kann nicht sein ich seh keine, ich muss mal kurz den schimmel zur seite schieben....

ne ich find hier nichts. ;D

Neaber meine Tastatur ist echt......

COla Saft und Spaghetti kombiniert mit Krümmeln Spargelcemesuppe und was weiss ich noch alles......

Meine Tastatur ist ja noch vergleichsweise sauber... meine Alte ist nicht mehr weiß, sondern bräunlich gewesen, und dazu klebten einige Tasten vor Ketchup und Mayo :freak: ... ich glaube gut und gern, dass da unmengen an Bakterien an einer Tastatur dran sind. Aber meiner Gesundheit hats bis jetzt noch nicht geschadet, und dass Computernerds häufiger krank sind, ist mir auch nicht bekannt... wenn dann wegen ungesunder Ernährung und nicht wegen so ein paar billigen Bakterien ;D

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an... so eine total sterile Umgebung macht uns kranker als spielen im Dreck.

Thorti83
2004-07-09, 16:14:46
Soweit ich informiert bin stimmt es das auf ner Tastatur mit abstand die *meisten* Bakterien zuhause sind, was nicht bedeutet das das die *schlimmsten* oder *ansteckendsten* sind. In manchem Käse sind auch Bakterien. Sogar viel mehr.

In fact sind die im Normalfall total harmlos. Die meisten Bakterien gelangen da über die Hände des Benutzers hin, und da wird nich wirklich viel schlimmes Zeugs übertragen. (Bevor jetzt einer anfängt hier was von AIDS Gefahr an Tastaturen zu schreiben O_o ).

Ich würde mal behaupten das tatsächliche Übertragung von Krankheiten über Tastaturen äusserst selten sind.

Nochn fact: 20% aller Krankheiten (Infektionen) in Krankenhäusern werden durch die Hände der Ärzte/Pfleger übertragen. Gibts in letzter Zeit auch öfter Reportagen/Kurzberichte im Fernsehn zu...

Deswegen haben deutsche Krankenhäuser wegen des relativ laxen Umgangs mit Desinfektion der Hände (Sterilium rulz eh alles - man brauch ja seine Alkoholinhalationen... ;)) derzeit auch massive Probleme mit MRSA.

Aber selbst das ist für einen "gesunden" Menschen überhaupt kein Problem. Man ist aber kein gesunder Mensch wenn man sich ständig nur dem Putzwahn und sterilen Umgebungen aussetzt :P Da würd ich eher auf ne Neurose tippen ;)

=> das alles == Medien-Panikmache um das Sommerloch zu stopfen.

mfg.
-jemand der seine Tastatur nur alle 3-4 Wochen mal umdreht und ausklopft um die gröbsten Krümel rauszukriegen- :(

govou
2004-07-09, 16:23:55
Original geschrieben von Thorti83
(Bevor jetzt einer anfängt hier was von AIDS Gefahr an Tastaturen zu schreiben O_o ).

1. Eine AIDS Gefahr existiert nicht so wirklich. (Außer bei 2.)
2. AIDS wird durch HIV ausgelöst.
3. HIV bekommt man durch Viren, nicht durch Bakterien.
:cop:

Original geschrieben von Thorti83
-jemand der seine Tastatur nur alle 3-4 Wochen mal umdreht und ausklopft um die gröbsten Krümel rauszukriegen- :(
Ich wisch drüber, wenns klebrig wird. Auch als ich noch nichts von diesen Mengen an Bakterien dort wusste.

Annator
2004-07-09, 16:50:50
Wenn meine dreckig ist kauf ich mir einfach ne neue. Das einfacher. :)
Also ich glaube atm leben nicht nur Bakterien in meiner Tastatur. :o

govou
2004-07-09, 16:53:47
Original geschrieben von razorreaper
Wenn meine dreckig ist kauf ich mir einfach ne neue. Das einfacher. :)
Also ich glaube atm leben nicht nur Bakterien in meiner Tastatur. :o
Jaja...unsere Wegwerfgesellschaft. Ein Plus für die Ökonomie und ein Minus für die Ökologie.

Reinigen ist doch nicht schwer. Du kannst die Tasten entfernen und dan auswischen oder aussaugen. Ist ne Sache von 15 Minuten.

StefanV
2004-07-09, 17:14:28
Original geschrieben von Banana
Ich ess deswegen trotzdem nicht vom Strassenboden damit ich mein Immunsystem stärke.

Ich benutzte allerdings nie öffentliche Toiletten (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber dann deck ich die ganze Klobrille mit Klopapier zu (mindestens 3 Lagen) und versuch trotzdem auch das Klopapier nicht zu berühren. Da geht es nicht darum das ich keine Keime will, es ekelt mich nur an.

Wie oft warst in den letzten Jahren krank??

Bis auf Darminfekte hatte ich in den Letzten 4-5 Jahren vielleicht 1-2 Infekte...

Annator
2004-07-09, 17:21:34
Original geschrieben von Beh
Jaja...unsere Wegwerfgesellschaft. Ein Plus für die Ökonomie und ein Minus für die Ökologie.

Reinigen ist doch nicht schwer. Du kannst die Tasten entfernen und dan auswischen oder aussaugen. Ist ne Sache von 15 Minuten.

Die Tasten entfernen? Alle? das sind ja über 140. :o Da lass ich lieber die Bakterien da drinne und lass mein Imunsystem ein bischen arbeiten damit das nicht einschläft. Einmal ausschütteln pro Monat reicht. :) Und jedes Jahr ne neue Tastatur muss so oder so sein.

ilPatrino
2004-07-09, 17:38:37
ich hab vor meinen bakterien erstmal ruhe, ich hab letzte nacht nen ordentlichen schluck schwarzbier in meine tastatur gekippt (note to myself: egoshooter und trinken passen nur bedingt zueinander, vor allem wenns mittendrin hektisch wird). die bakterien haben jetzt erstmal wochenende, montag gehts mit ordentlichem kater weiter. die tastatur ist recht solide (ibm, bj. 1991), aber ne reinigung hat die noch nie gesehen. krümel sind (obwohl ich viel vorm compi esse) auch keine drin, anscheinend werden die regelmäßig abgebaut. oder sedimentiert. die tasten gehen gleichmäßig schwer, offenbar ist die fütterung gut verteilt.

ich beherzige allerdings auch immer den spruch: vor dem klo und nach dem essen - händewaschen nicht vergessen!

Mähman
2004-07-09, 18:27:48
Auf solche Umfragen gebe ich nicht sehr viel. Das Ergebnis kann auch Zufall sein. Wenn man selber die Vorschriften betreffend Hygiene beachtet, hat man sicher keine bakterienverseuchte Tastatur, es sei denn, man lässt Leute an seinen PC, die ... - Ihr wisst ja, was ich meine :)

drmaniac
2004-07-11, 23:39:54
Original geschrieben von Mähman
Auf solche Umfragen gebe ich nicht sehr viel. Das Ergebnis kann auch Zufall sein. Wenn man selber die Vorschriften betreffend Hygiene beachtet, hat man sicher keine bakterienverseuchte Tastatur, es sei denn, man lässt Leute an seinen PC, die ... - Ihr wisst ja, was ich meine :)

ich glaube Du bist der Superoptimist überhaupt :D

- das war keine Umfrage. Da war eine Untersuchung. Und die wurde schon öfters von anderen vorgenommen, siehe goole, immer die gleichen Ergebnisse... einfach mal in google tastatur bakterien wc eingeben ;)

- NE Zufall war das net :D

- wie sehen Deine Vorschriften aus ? IMMER die Hände waschen bevor man tippt ? Essen niemals auch nur in der Nähe des Keyboards ? ... ?

- und wegen dem letzten : ne, wissen wir nicht...was meinst du ?

cu

;)

BubbleBoy
2004-07-12, 00:20:31
Wie sieht es eigentlich mit Büchern aus der Bibliothek aus?

govou
2004-07-12, 00:31:45
Original geschrieben von BubbleBoy
Wie sieht es eigentlich mit Büchern aus der Bibliothek aus?
Schulbücher auch...
Aber ich denke, die liegen meistens zuviel rum, da kann sich nich wirklich was anbahnen.

BubbleBoy
2004-07-12, 00:39:57
Original geschrieben von Beh
Schulbücher auch...
Aber ich denke, die liegen meistens zuviel rum, da kann sich nich wirklich was anbahnen.
Ich meinte eigentlich, wie es bzgl. Bakterien mit "aktiven" Büchern aus der Bibliothek aussieht, also nicht mit denen, die irgendwo rumliegen oder im Magazin verstauben.