PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine X800XT-PE!!


yogi9999
2004-07-08, 19:58:04
Hi Leute,

hab euch ja versprochen das ich einen extra Thread aufmache.

Also soeben hab ich die X800XT-PE eingebaut. Vorher hab ich die Rams noch mit ein paar Revoltec BGA Ram Freezern versehen.

Hab den neuesten Cat. 4.7 draufgespielt und los.

Das erste was ich gemacht hab war 3DMark2003 durchlaufen lassen. Dabei war die CPU ( AMD64 3200+ ) und die Graka ( X800XT-PE ) nicht übertaktet.

Ergebniss: 12518 Punkte

Weitere Benchmarks mit übetakteter CPU + Graka werden folgen.

Soviel noch zum OC Potential der Graka..........bei der GPU ist bei 565MHz und beim Ram bei 605MHz Schluß !

Gast
2004-07-08, 22:03:40
gratuliere .... ich will auch eine!

pellen
2004-07-08, 22:05:17
da lassen sich die pros aber weiter übertakten :/


von welcher firma is die karte?

yogi9999
2004-07-08, 22:09:28
Original geschrieben von pellen
da lassen sich die pros aber weiter übertakten :/z.B. ????


von welcher firma is die karte? Von ATI

freak_tj
2004-07-08, 22:10:55
Hi yogi9999 :)

Ich glaube wir kennen uns :D

Glückwunsch zur neuen Graka!

Gast
2004-07-08, 22:11:13
Original geschrieben von pellen
da lassen sich die pros aber weiter übertakten :/


von welcher firma is die karte?

ach quatsch, den takt einer xt-pe machen nicht alle pro´s mit .... ist reine glückssache. Es gibt zwar welche, aber was meinst warum viele wieder das alte bios draufspielen ....

yogi9999
2004-07-08, 22:26:10
Original geschrieben von freak_tj
Hi yogi9999 :)

Ich glaube wir kennen uns :D

Glückwunsch zur neuen Graka! Hi Freak....

schön dich zu sehen..........was treibt dich hierher ?

freak_tj
2004-07-08, 22:35:22
Hi yogi9999 :)

Tja ... dies und das ... bin halt nicht nur im dslteam Forum aktiv ... ein wenig Abwechslung muss sein ;)

Redy
2004-07-08, 22:35:29
Icst ja echt geil schnell das dingen :)
Hätte auch gerne eine, allerdings etwas teuer noch imho.

Legende
2004-07-08, 23:32:13
Jo billiger könnten sie schon sein. Allerdings fänd ich es schöner wenn sie endlich lieferbar wären ;)

Wehrwolfschanze
2004-07-09, 00:33:05
wo hast das teil bestellt?

Zauberer
2004-07-09, 00:58:58
Genau!
yogi9999 wie teuer war deine Karte und wo hast Du sie her?
Bitte sage jetzt nicht Nordamerika oder Asien. ;)

Redy
2004-07-09, 01:06:23
Soweit ich das verfolgt habe hat ein freund ihm die aus den usa mitgebracht.

Heimscheißer
2004-07-09, 01:44:48
Hat er aus den USA ... (der Sack ;) )

Aber wir werden auch noch irgendwann eine bekommen...











....hoffe ich ?!?

Sven

f3sty
2004-07-09, 01:53:26
also mit meiner X800pro hab ich ja schon 11991 3dmarks mit dem takt der XT-PE. Also für 500 punkte mehr sind 150€ verschwendung und ich habe halb so viel RAM und nur nen P4

Gast
2004-07-09, 02:13:22
Die meisten kaufen ihre X800pro für 440 und ich warte bist Ende Juli und hol mir für 475 ne echte XT PE ;D

Und kann sich dann auch wieder für mehr Geld verkaufen und hab Garantie ;D

Herr.Penaten
2004-07-09, 04:30:22
ich hab grad mal 5500.. das war vor nem jahr noch ganz viel *g*

Nedo
2004-07-09, 06:54:22
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich hab grad mal 5500.. das war vor nem jahr noch ganz viel *g*
Jo, erinnern wir uns an 3DMark03 Release... ich gurk mit ner 4 ti rum und schaff 1280 punkte... dann komt nagus und macht seine 4700 :D

gott war das geil ^^

heute hab ich immerhin schon 6800 :)

yogi9999
2004-07-09, 08:15:09
Original geschrieben von f3sty
also mit meiner X800pro hab ich ja schon 11991 3dmarks mit dem takt der XT-PE. Also für 500 punkte mehr sind 150€ verschwendung und ich habe halb so viel RAM und nur nen P4 Also..........erstens Mal hast du damit ja deine Karte schon übertaktet und ich hab die Punkte ohne OC !!

Zweitens Mal erzählst du was von 150 Euro mehr ?! Woher weißt du was meine Karte gekostet hat ????

Deine Aussagen kannste dir....:asshole:

yogi9999
2004-07-09, 08:17:44
Original geschrieben von Zauberer
Genau!
yogi9999 wie teuer war deine Karte und wo hast Du sie her?
Bitte sage jetzt nicht Nordamerika oder Asien. ;) Jap.....ein Kumpel hat mir die Karte aus den USA mitgebracht........für schlappe 490$ ..........na dann rechnet mal :bäh:

fizzo
2004-07-09, 08:28:08
Original geschrieben von yogi9999
Jap.....ein Kumpel hat mir die Karte aus den USA mitgebracht........für schlappe 490$ ..........na dann rechnet mal :bäh:

da es sich dabei sicher um eine "geschenk" gehandelt hat und du dieses daher nicht verzollt wurde ~ € 400,-- und natuerlich noch ein paar bier fuer deine freund;)

mbee
2004-07-09, 08:50:55
Original geschrieben von f3sty
also mit meiner X800pro hab ich ja schon 11991 3dmarks mit dem takt der XT-PE. Also für 500 punkte mehr sind 150€ verschwendung und ich habe halb so viel RAM und nur nen P4

Wayne interessieren 3D-Quark Ergebnisse? :D Ich habe mir ne XT vorbestellt, weil ich hauptsächlich in 1600x1200 mit AA/AF zocken will und da ist der Unterschied zum Teil beträchtlich.

yogi9999
2004-07-09, 09:15:43
Original geschrieben von mbee
Wayne interessieren 3D-Quark Ergebnisse? :D Ich habe mir ne XT vorbestellt, weil ich hauptsächlich in 1600x1200 mit AA/AF zocken will und da ist der Unterschied zum Teil beträchtlich. Richtig ! Und meiner ist sowieso der längste ;D

Original geschrieben von fizzo
da es sich dabei sicher um eine "geschenk" gehandelt hat und du dieses daher nicht verzollt wurde ~ € 400,-- und natuerlich noch ein paar bier fuer deine freundMit den Bier hast du Recht...:D

Heute Abend werde ich mal ein wenig weitertesten incl. OC !

Majestic
2004-07-09, 09:26:31
Hmm bei 565 Mhz ist schon Schluß mit dem ocen????:grübel: Normal hat sie doch 520 Mhz, oder? Das ist ja wirklich etwas mager. Da lassen die Pro´s teilweise doch deutlich mehr zu. Ist das bei allen XT´s so?

doom1
2004-07-09, 09:49:37
hmm bestädigt eigentlich meine Meinung das die "nv-Ultras und die ATI xp-pe oder wie auch immer" für´n popo sind ,GT´s und Pro´s reichen da locker nur schade das die Pro keine 16P hat und dann gegenüber den GT´s doch nen bisgen alt aussehen ich werde wohl noch warten ehe ich kaufe.
PS das ist kein fanboy geflame sondern einfach nur meine Meinung.

yogi9999
2004-07-09, 09:59:16
Original geschrieben von Majestic
Hmm bei 565 Mhz ist schon Schluß mit dem ocen????:grübel: Normal hat sie doch 520 Mhz, oder? Das ist ja wirklich etwas mager. Da lassen die Pro´s teilweise doch deutlich mehr zu. Ist das bei allen XT´s so? Viel ist es nicht, das stimmt schon, aber dafür läuft die Karte im "normalbetrieb" genauso schnell wie eine gemoddete Pro und hat noch Garantie.........und für den Preis von 490$ ( ~ 395 Euro ) kannste ja mal eine XT-PE Karte in Deutschland suchen :D

MusikFreund
2004-07-09, 10:05:47
Hallo yogi9999

ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Fang.

Dabei hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ein sehr guter Freund ist grad in Cleveland und würde mir evtl. auch so ein Ding mitbringen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Gibts diese Karte (in den USA) schon ganz offiziell im Laden oder muss die auch irgedwo bestellt werden mit längerer Lieferzeit wie bei uns?

2. War der Preis von 490$ ein marktüblicher Preis oder irgendein "special Deal"?

3. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch die XT den RAGE Theater Chip drauf. Den hast Du aber nur in NTSC oder lässt sich das auf PAL umschalten?! (Diese Antwort wäre für mich sehr wichtig)

4. Wie klappt das mit dem Zoll. Funktioniert das wirklich über die Schiene mit dem Geschenk, oder kann es hierbei zu Problemen kommen. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Kumpel irgendwelche Prob. bekommt!!!

Vielen Dank schon mal und Dir viel Spass mit Deinem neuen "Tiger im Tank"

cu Chris

Fadl
2004-07-09, 10:11:23
Original geschrieben von MusikFreund
Hallo yogi9999

ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Fang.

Dabei hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ein sehr guter Freund ist grad in Cleveland und würde mir evtl. auch so ein Ding mitbringen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Gibts diese Karte (in den USA) schon ganz offiziell im Laden oder muss die auch irgedwo bestellt werden mit längerer Lieferzeit wie bei uns?

2. War der Preis von 490$ ein marktüblicher Preis oder irgendein "special Deal"?

3. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch die XT den RAGE Theater Chip drauf. Den hast Du aber nur in NTSC oder lässt sich das auf PAL umschalten?! (Diese Antwort wäre für mich sehr wichtig)

4. Wie klappt das mit dem Zoll. Funktioniert das wirklich über die Schiene mit dem Geschenk, oder kann es hierbei zu Problemen kommen. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Kumpel irgendwelche Prob. bekommt!!!

Vielen Dank schon mal und Dir viel Spass mit Deinem neuen "Tiger im Tank"

cu Chris

1. Sicherlich kannst du Glück haben und die Karte im Laden um die Ecke antreffen. Ansonsten hast du du Möglichkeit die Karte von einem Versandhandel an deinen Aufenthaltsort in den USA liefern zu lassen. Wie hier in Deutschland eben auch.

2. Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Aber www.pricewatch.com ist dein Freund.

3. In der Regel lässt sich das umstellen da es keine verschiedenen Produktionsstrassen für die Chips geben wird.

4. Mit Geschenk etc. ist da nicht viel. Das ist dann Schmuggel.
Als Geschenk deklarieren kannst du nur ein versendetes Paket. Nicht aber eine Karte in deinem Gepäck....
Wenn dein Freund dabei also erwischt werden sollte wird es teuer. So einfach ist das.

BK-Morpheus
2004-07-09, 10:17:39
Original geschrieben von Fadl
[...]
4. Mit Geschenk etc. ist da nicht viel. Das ist dann Schmuggel.
Als Geschenk deklarieren kannst du nur ein versendetes Paket. Nicht aber eine Karte in deinem Gepäck....
Wenn dein Freund dabei also erwischt werden sollte wird es teuer. So einfach ist das.
Er kann doch aber die Karte dort kaufen und dann aus AMI Land verschicken, bevor er die Rückreise antritt oder ?

Majestic
2004-07-09, 10:18:41
Original geschrieben von yogi9999
Viel ist es nicht, das stimmt schon, aber dafür läuft die Karte im "normalbetrieb" genauso schnell wie eine gemoddete Pro und hat noch Garantie.........und für den Preis von 490$ ( ~ 395 Euro ) kannste ja mal eine XT-PE Karte in Deutschland suchen :D

Naja hattes mit dem Preis wirklich Glück....Aber herzlichen Glückwunsch wenn es mal zu Garantiefall kommt;) Aber es ging mir nicht um deine Karte im speziellen(brauchst dich also nicht angegriffen zu fühlen), sondern um den XT Chip im allgemeinen. Die berichte das der Chip taktmäßig am Ende sei scheinen sich ja zu bewahrheiten. Da noch nicht so viele Leute hier ne Ultra haben, kann man bei NV noch nichts über die übertaktbarkeit sagen. Aber bei denen siehts mit maximnal 75 Mhz zwar etwas besser aber auch nicht so richtig gut aus.

MusikFreund
2004-07-09, 10:20:00
Danke für die schnelle Antwort.

Gut, das mit dem Schmuggel werd ich sicherlich nicht tun. Wenn man so etwas verzollt, was kostet das denn so?! Warscheinlichb den Zoll plus Gebühr plus die MwST. in Deutschland (+16%) und dann wirds schon wieder uninteressant.

Ich hab grad bei Pricewatch geschaut. Komisch, hier gibts die Karte nicht unter 580$ Da sind 490$ doch eher ein Schnäppchen!

Mal sehen vielleicht meldet sich yogi9999 noch.

cu Chris

Fadl
2004-07-09, 10:25:42
Ich glaube auf Hardware zahlst du gar keinen Zoll. Die MwSt. musst du natürlich zahlen.
Es ist natürlich auch möglich sich die Karte aus den USA als Geschenk schicken zu lassen. Jedoch muss der Absender dann ja auch eine Adresse hinterlegen. Was jedoch tun wenn er sich dort nur im Urlaub befindet?
Allgemein kann man jedoch auch sagen das sich Hardwarekauf in den USA in der Regel nicht lohnt. Die ist hier teilweise sogar günstiger. Von der Garantie mal ganz zu schweigen.

ironMonkey
2004-07-09, 10:31:49
Original geschrieben von Majestic
Naja hattes mit dem Preis wirklich Glück....Aber herzlichen Glückwunsch wenn es mal zu Garantiefall kommt;) Aber es ging mir nicht um deine Karte im speziellen(brauchst dich also nicht angegriffen zu fühlen), sondern um den XT Chip im allgemeinen. Die berichte das der Chip taktmäßig am Ende sei scheinen sich ja zu bewahrheiten. Da noch nicht so viele Leute hier ne Ultra haben, kann man bei NV noch nichts über die übertaktbarkeit sagen. Aber bei denen siehts mit maximnal 75 Mhz zwar etwas besser aber auch nicht so richtig gut aus.


Meine 9800Pro lies sich mit Standard Kühler nur 20MHz übertakten, bei einigen war es auch mit besserer Kühlung nich viel mehr, auch die 9700Pro war grad kein Taktwunder am Anfang.

45MHz finde ich schon gut und 45 auch beim Speicher, da kann man nicht meckern, es wird aber noch etwas dauern bis die die Produktion richtig im Griff haben, zumal der Chip ja eh radikal vom Speicher ausgebremst wird.


Gruß

Majestic
2004-07-09, 10:39:19
Original geschrieben von ironMonkey
Meine 9800Pro lies sich mit Standard Kühler nur 20MHz übertakten, bei einigen war es auch mit besserer Kühlung nich viel mehr, auch die 9700Pro war grad kein Taktwunder am Anfang.

45MHz finde ich schon gut und 45 auch beim Speicher, da kann man nicht meckern, es wird aber noch etwas dauern bis die die Produktion richtig im Griff haben, zumal der Chip ja eh radikal vom Speicher ausgebremst wird.


Gruß

Aber du wirst mir doch zustimmen das vom Preis/Leistungsverhältnis her mit den Pro/GT Karten wesentlich besser liegt, oder? Ich meine Yogi´s Karte war schon verdammt günstig, doch nicht jeder kann sich eine "als Geschenk ;D " aus den USA schicken lassen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-09, 10:44:01
Original geschrieben von Majestic
Hmm bei 565 Mhz ist schon Schluß mit dem ocen????:grübel: Normal hat sie doch 520 Mhz, oder? Das ist ja wirklich etwas mager. Da lassen die Pro´s teilweise doch deutlich mehr zu. Ist das bei allen XT´s so?


für eine XT PE ist das ein überdurchschnittlich gutes OC ergebnis.... der chip läuft ja so schon fast am limit.

[VII]
2004-07-09, 10:44:16
Kannst Du mal was zur Lautstärke deiner XT PE sagen? Ist die wirklich vergleichsweise laut?

[VII]

yogi9999
2004-07-09, 10:48:28
Original geschrieben von MusikFreund
Hallo yogi9999

ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Fang.

Dabei hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ein sehr guter Freund ist grad in Cleveland und würde mir evtl. auch so ein Ding mitbringen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Gibts diese Karte (in den USA) schon ganz offiziell im Laden oder muss die auch irgedwo bestellt werden mit längerer Lieferzeit wie bei uns?
Er hat die Karte in einem PCLaden in Antioch gekauft

2. War der Preis von 490$ ein marktüblicher Preis oder irgendein "special Deal"?
War ein Marktüblicher Preis

3. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch die XT den RAGE Theater Chip drauf. Den hast Du aber nur in NTSC oder lässt sich das auf PAL umschalten?! (Diese Antwort wäre für mich sehr wichtig)
Hab ich noch nicht nachgeschaut ob NTSC/PAL, aber wenn ich was weiß sage ich es dir.

4. Wie klappt das mit dem Zoll. Funktioniert das wirklich über die Schiene mit dem Geschenk, oder kann es hierbei zu Problemen kommen. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Kumpel irgendwelche Prob. bekommt!!!
Keine Probleme. Der Zoll hat den Karton sogar geöffnet.

Fadl
2004-07-09, 10:51:02
Original geschrieben von yogi9999

Keine Probleme. Der Zoll hat den Karton sogar geöffnet.

Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Was dein Freund dort nur zu Besuch oder wohnt er da?

yogi9999
2004-07-09, 10:51:35
Original geschrieben von [VII]
Kannst Du mal was zur Lautstärke deiner XT PE sagen? Ist die wirklich vergleichsweise laut?

[VII] Zur Lautheit kann ich dir nicht viel sagen, da meine 6 Gehäuselüfter die Graka eindeutig übertönen :D

yogi9999
2004-07-09, 10:52:57
Original geschrieben von Fadl
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Was dein Freund dort nur zu Besuch oder wohnt er da? Nein er wohnt nicht da......wenn du's nicht glaubst kann ich dir gerne den Karton mit dem Zollklebeband fotografieren und hierrein posten.........aber was bringt das ?
=)

yogi9999
2004-07-09, 10:54:25
Original geschrieben von Majestic
Aber du wirst mir doch zustimmen das vom Preis/Leistungsverhältnis her mit den Pro/GT Karten wesentlich besser liegt, oder? Gebe ich dir Recht...stimmt =)

Fadl
2004-07-09, 10:55:28
Original geschrieben von yogi9999
Nein er wohnt nicht da......wenn du's nicht glaubst kann ich dir gerne den Karton mit dem Zollklebeband fotografieren und hierrein posten.........aber was bringt das ?
=)

Also die MwSt. hätte demnach auf jeden Fall gezahlt werden müssen. Oder hat dein Kumpel eine gefakte Rechnung über max. 175€ dabei gehabt?
Ansonsten macht das einfach keinen Sinn. So dumm kann der Zoll doch gar nicht sein.

MusikFreund
2004-07-09, 10:55:43
mal ne dumme Frage,

Dein Freund ist zum Zoll hin und hat gemeint das wäre ein Geschenk. Ich dachte, dass man Geschenk erst gar nicht deklarieren muss. Das heist ich muss nicht zum Zoll?!

Ist Price watch in Amerika doch nicht so aktuell, das ich ja die Karte nicht unter 580$ gesehen hab?!

cu Chris

Fadl
2004-07-09, 11:19:16
Original geschrieben von MusikFreund
mal ne dumme Frage,

Dein Freund ist zum Zoll hin und hat gemeint das wäre ein Geschenk. Ich dachte, dass man Geschenk erst gar nicht deklarieren muss. Das heist ich muss nicht zum Zoll?!

Ist Price watch in Amerika doch nicht so aktuell, das ich ja die Karte nicht unter 580$ gesehen hab?!

cu Chris

Du kannst nicht in den USA Urlaub machen, dort etwas kaufen, es mitbringen und sagen es ist ein Geschenk. Das geht nicht.
Wenn du dort leben würdest dann kannst du das machen.
Du musst auch nicht zum Zoll gehen. Aber wenn sie dich dann erwischen dann gibts Ärger und es wird teuer.

yogi9999
2004-07-09, 11:34:25
Original geschrieben von Fadl
Also die MwSt. hätte demnach auf jeden Fall gezahlt werden müssen. Oder hat dein Kumpel eine gefakte Rechnung über max. 175€ dabei gehabt?
Ansonsten macht das einfach keinen Sinn. So dumm kann der Zoll doch gar nicht sein. Genau kann ich dir das nicht sagen. Mein Freund sagte er hätte 490$ für die Karte gezahlt.......ich hab ihm 400 Euro gegeben und gut. Der Karton in dem die Karte ( T-Shirt ect. ) drinne war war mit Zollklebeband zugeklebt.

Als ich ihn gefragt hab ob es Probleme gab sagte er nur, daß der Zoll den Karton geöffnet hätte...sonst nichts.

Aber falls Interesse besteht ( @Musikfreund ) kann ich gerne nochmal genauer nachhorchen.

Fadl
2004-07-09, 11:37:08
Original geschrieben von yogi9999
Genau kann ich dir das nicht sagen. Mein Freund sagte er hätte 490$ für die Karte gezahlt.......ich hab ihm 400 Euro gegeben und gut. Der Karton in dem die Karte ( T-Shirt ect. ) drinne war war mit Zollklebeband zugeklebt.

Als ich ihn gefragt hab ob es Probleme gab sagte er nur, daß der Zoll den Karton geöffnet hätte...sonst nichts.

Aber falls Interesse besteht ( @Musikfreund ) kann ich gerne nochmal genauer nachhorchen.

Ist es vielleicht möglich das er noch eine Rechnung vom Zoll bekommt?
Denn das kommt mir wirklich sehr seltsam vor. Es sei denn der Zoll hatte absolut keine Ahnung und dachte die Karte kostet unter 175€. Aber da wollen die in der Regel eine Quittung sehen.

klaus2002
2004-07-09, 11:48:18
Ist doch jetzt auch schon egal ob der Zoll was mitgekriegt hat oder nicht! Yogi hat seine XT und hat seine Freude damit!
Da muss man doch jetzt nicht über irgendwelche rechnungen,verzollung etc rumdiskutieren!
Versteh manche Leute hier im Forum nicht...

/edit: außerdem haben die Amis sowieso einen an der Waffel :asshole:

tombman
2004-07-09, 11:48:40
Original geschrieben von f3sty
also mit meiner X800pro hab ich ja schon 11991 3dmarks mit dem takt der XT-PE. Also für 500 punkte mehr sind 150€ verschwendung und ich habe halb so viel RAM und nur nen P4

dann mach mal 1600x1200 und 4xAA/16xAF ... dann wirst nur mehr alt aussehen mit der pro und die xt wird dich ownen ;)

das war KEIN flame ;)

Fadl
2004-07-09, 11:58:49
Original geschrieben von klaus2002

/edit: außerdem haben die Amis sowieso einen an der Waffel

Nur scheisse das der Zoll in Deutschland ist was :asshole:

klaus2002
2004-07-09, 12:00:26
Original geschrieben von Fadl
Nur scheisse das der Zoll in Deutschland ist was :asshole:

??? Bitte um Satzumstellung

Fadl
2004-07-09, 12:04:31
Original geschrieben von klaus2002
??? Bitte um Satzumstellung

Denk dir ein Fragezeichen und ein Komma :)
Dein unbegründetes anti USA Geschwafel ist jedenfalls lächerlich. Zumal es um den deutschen Zoll geht!

yogi9999
2004-07-09, 12:08:36
Freunde !

Bitte nochmal on TOPIC ! Danke =)

Also ein letzter Satz noch zum Thema Zoll ( Rest bitte per PM wenn Interesse ! )......alles das was ich geschrieben hab ist auch alles was ich weiß....extra Rechnung ? MwSt. ? Keine Ahnung....ich hab 400 Euro bezahlt und gut :D

MusikFreund
2004-07-09, 12:28:32
Sorry yogi ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit meinen Fragen.

Interessant wäre noch die Geschichte mit dem NTSC oder Pal Chip.

Wenn Du mal dazukommst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ansonsten viel Spass mit Deiner XT.

cu Chris

yogi9999
2004-07-09, 12:34:18
Original geschrieben von MusikFreund
Sorry yogi ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit meinen Fragen.

Interessant wäre noch die Geschichte mit dem NTSC oder Pal Chip.

Wenn Du mal dazukommst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ansonsten viel Spass mit Deiner XT.

cu Chris
Kein Problem...ich beantworte gerne alle Fragen, aber das mit dem Zoll ist nun doch ein wenig ausgeartet :)

Mit dem Theater Chip, das kläre ich ab und geb dir dann Bescheid ( poste hier im Thread ).

MusikFreund
2004-07-09, 12:39:32
thx

Tomi
2004-07-09, 12:49:49
Original geschrieben von Fadl
Ist es vielleicht möglich das er noch eine Rechnung vom Zoll bekommt?


Könnte sein. Zollgebühren werden fällig, wenn die Ware über 175 Euro Warenwert hat. Kommt drauf an ob ne Rechnung dabei war oder nicht. Falls nicht wird geschätzt. Davon werden die Zollgebühren ermittelt. Falls die Zöllner zum schätzen bei Ebay nachgucken, wo für ne "pro" schon über 600 Öcken gezahlt werden ;D....

Was aber auf jeden Fall nachgezahlt werden muss sind die 16% Märchensteuer. Dazu müssen die Zöllner den Nettowarenwert kennen. Keine Rechnung = schätzen = siehe oben (Ebay ;D)

tombman
2004-07-09, 12:56:45
Original geschrieben von Tomi
Könnte sein. Zollgebühren werden fällig, wenn die Ware über 175 Euro Warenwert hat. Kommt drauf an ob ne Rechnung dabei war oder nicht. Falls nicht wird geschätzt. Davon werden die Zollgebühren ermittelt. Falls die Zöllner zum schätzen bei Ebay nachgucken, wo für ne "pro" schon über 600 Öcken gezahlt werden ;D....

Was aber auf jeden Fall nachgezahlt werden muss sind die 16% Märchensteuer. Dazu müssen die Zöllner den Nettowarenwert kennen. Keine Rechnung = schätzen = siehe oben (Ebay ;D)

er könnte natürlich auch falsch deklarieren (Warenbeschreibung und Warenwert) . Dann gibts kein Schätzen, keine Rechnung und er zahlt absolut gar nix :flöt:
Nachteil: die Ware ist dann nur bis zu dem deklarierten Wert versichert. Dh wenns verlorengeht --> Pech.
Ich brauche wohl nicht zu betonen, daß das ganze natürlich illegal wäre :flöt:

;)

Legende
2004-07-09, 17:30:11
Hej Yoggi wie sieht es eigentlich mit der Temperatur der Karte und des System aus? Irgendwelche Besonderheiten?

BodyLove
2004-07-09, 17:58:22
Ja, und welchen Takt erreichen Chip und Speicher max. Die Lautstärke wäre auch interessant, da in reviews die x800xt als "lauter als x800pros" deklariert werden.

Ansonsten klar, viel spass mit der Karte.:up:

yogi9999
2004-07-12, 08:29:53
Hi,

hab am Wochenende mal ein wenig getestet. Die GPU geht bei mir definitiv nicht höher als 560Mhz. Aber ich denke nachem der VGA Silencer drauf ist geht noch ein wenig mehr. Der Ram ging bei mir stabil bis 595Mhz. Alles mit 3DMark rauf und runter getestet.

Jetzt sagt ihr das ist aber nicht sehr viel.........stimmt, ist es nicht. BodyLove hat eine sehr gute Karte erwischt. Wenn ich aber sehe das ich mit meinem Standarttakt von 520/560 mehr Punkte mache als er mit seinem OC Takt von 550/600.....macht es mir aber nicht das geringste aus. Mit meinem Takt von 560/595 kam ich auf genau 13644 Punkte.

Meine 24/7 Einstellung ist jedoch der Standart von 520/560....was vollkommen aussreicht :D

Hätte mir zwar ein wenig mehr OC gewünscht, aber der VGA Silencer kommt ja bald. WaKüh kommt für mich nicht in Frage, da ich bei meinem alten System viele Probleme damit hatte ( Kailon ! ).....:(

BodyLove
2004-07-12, 10:15:20
Wieso mehr Ocing. Du erreichst ja auch so, mehr Punkte als ich. 560Mhz macht mein Chip bei 16Pipes und der Kühlung nicht mit. Weshalb möglicherweise mit dem Silencer mehr Takt rauszuholen ist.

Im übrigen habe ich mehr für meine Pro bezahlt, als du für die X-PE.;)

Huhn
2004-07-12, 14:28:02
@ yogi. wärest du evtl so nett mir ein 64kb!!! bios deiner bba zu schicken? meine club3d kommt mit den ganzen gigabyte biossen connect3d biossen nciht zurecht. meine karte ist eigentlich ne bba xt pe ;)

yogi9999
2004-07-12, 14:50:23
Original geschrieben von Huhn
@ yogi. wärest du evtl so nett mir ein 64kb!!! bios deiner bba zu schicken? meine club3d kommt mit den ganzen gigabyte biossen connect3d biossen nciht zurecht. meine karte ist eigentlich ne bba xt pe ;) PM :)

daztro
2004-07-12, 15:02:57
huhn, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegt es nicht an der grösse des bios, der art des bios, oder sonstwas, sondern am flashtool das du benutzt.


de daz

Huhn
2004-07-12, 15:35:13
ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt (unklar) ausgedrückt. die karte läuft stabil, aber sobald ich mehr als 531mhz gputakt einstelle stürzt das system innerhalb von 1 minute ab ohne!!! das ich einen einzigen grafikfehler gesehen habe. denke das leigt an dem bios ;) hoffe ich zumindest. der gigabyte flasher funktionert aber richtig soweit ich weiss. müsste ich ja dann mal testen ob man mit dem gigaflasher das bba bios aufspielen kannn ;)

yogi9999
2004-07-12, 15:50:11
Original geschrieben von Huhn
ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt (unklar) ausgedrückt. die karte läuft stabil, aber sobald ich mehr als 531mhz gputakt einstelle stürzt das system innerhalb von 1 minute ab ohne!!! das ich einen einzigen grafikfehler gesehen habe. denke das leigt an dem bios ;) hoffe ich zumindest. der gigabyte flasher funktionert aber richtig soweit ich weiss. müsste ich ja dann mal testen ob man mit dem gigaflasher das bba bios aufspielen kannn ;) Was ich dazu aber noch sagen muss ist, das das nicht am Bios liegen muss. Meine X800Pro die ich vorher hatte kam auch nicht über 530Mhz GPU Takt und ist dann immer "auch ohne Grafikfehler" abgeschmiert ! Deine GPU schafft dann einfach nicht mehr.