PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines internet und netzwerk problem


SODA-MAX
2004-07-08, 20:51:37
hi leute ich hab nen kleines poblem und zwar. da wird morgen den router wieder umtauschen wollen. und wir trotzdem mit 2 rechnern ins internet wollen und ich keinen switch habe habe ich mir überlegt. warum baue ich nicht einfach 2 netzwerkkarten in meinen rechner rein. weil ja das modem bei mir steht. so nun ist aber das problem das der andere rechner nicht mehr ins internet kann. ich habe eine firewall an. die von panda. aber das müsste doch trotzdem gehen. ich habe auch nichts verändert. ich habe ne interetverbindung erstellt. diese freigegeben. danach habe ich meiner netzwerkkarte die 192.168.0.1 geben. diese karte ist verbunden mit dem dslmodem. die andere karte hat die 192.168.0.3. (da der andere rechner die 192.168.0.2 hat) so nun kann aber der andere rechner nicht mit surfen. da kommt dann immer die seite kann nicht aufgebaut werden. und so weiter. obwohl wir nichts verändert haben.

aber woran könnte das liegen das das aufeinmal nicht mehr geht?

könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? das wäre sehr nett.

MFG
MG

Black-Scorpion
2004-07-08, 21:11:56
Das Zauberwort heist ICS (Internetverbindungsfreigabe).
Mehr dazu findest du hier.
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

SODA-MAX
2004-07-08, 22:00:08
danke dir. aber das hatte ich schon ausprobiert. aber jetzt gehts. weiß aber net warum. für die erste zeit bis der neue router kommt müsste es aber reichen.

MFG
MG