PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Sidewinder ForceFeedback Wheel Treiber problem


Gast
2004-07-08, 21:10:45
Hi LeutzZz!,

habe ein problem mit meinem "Microsoft Sidewinder ForceFeedback Wheel"! Ich habe Windows XP und wenn ich das lenkrad anschliesse erkennt das Betriebssystem das lenkrad nicht! Es gibt aber leider nur Treiber für Win98....
Wisst ihr vielleicht wo ich treiber für das lenkrad downloaden könnte die mit xp funktioniert? Oder wisst ihr überhaupt wie ich das ding unter windows xp zum laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus

mfG

gerry7
2004-07-09, 07:18:47
XP sollte das Lenkrad eigendlich kennen.

Aber wenn es eine Version mit Gameportanschuß ist wird die Sache kniffliger.

Habe es schon oft erlebt das unter WinXP der Game der Soundkarten nicht sauber zum laufen zu bringen war.

Bitte Info über die Anschlußart.
Wenn es ein Gameport Wheel ist dann mal den Soundkartentreiber updaten bzw. mal schauen wie der Anschluß konfiguriert ist.

noid
2004-07-09, 09:43:44
http://www.microsoft.com/hardware/sidewinder/downloads.asp

vllt hier? das sidewinderpaket sollte es sein.

Digger
2004-07-09, 09:44:05
XP sollte das Lenkrad eigendlich kennen.
Sicher?! Wenn ich mich nicht täusche, dann bietet Microsoft doch gar keine XP-Treiber für Lenkräder erc mehr an, oder?!

gerry7
2004-07-09, 09:54:17
Original geschrieben von Digger
Sicher?! Wenn ich mich nicht täusche, dann bietet Microsoft doch gar keine XP-Treiber für Lenkräder erc mehr an, oder?!

Genau, aber für das FF USB habe ich die 4.01 Sidewindersoftware installiert. Ist eigendlich auch nur für 98 läuft aber bei mir auch mit XP.

Gast
2004-07-11, 17:49:01
Hallo,

vielen dank für die antworten....

Also es ist die Verison mit nem Gameportanschluß. Geht es vielleicht dann wenn ich einen adapter nehme?

z.B. Gameportanschluß zu USB ?

mfG

gerry7
2004-07-12, 07:23:35
Original geschrieben von Gast
Hallo,

vielen dank für die antworten....

Also es ist die Verison mit nem Gameportanschluß. Geht es vielleicht dann wenn ich einen adapter nehme?

z.B. Gameportanschluß zu USB ?

mfG

Also mit den Adaptern habe ich 0 Erfahrung.
Vielleicht meldet sich da ein anderer.

Aber schreibe mal was du für eine Soundkarte (Gesteckt/Onboard) hast.

Gast
2004-07-13, 14:22:23
Ac97 oder so auf msi 865e max2

gerry7
2004-07-14, 12:21:24
Also Standardonboard Sound.

Wenn der Gameport vom System erkannt wird, und in der Systemsteuerung richtig Angezeigt wird, dann fällt mir aus der Distanz nichts mehr ein.

Also als Standardgameport.