PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall


Gast
2004-07-08, 21:48:36
Heut nachmittag ließ ich meine Festplatte defragmentieren. als das Laufwerk E ca. 70% bearbeitet war, fiel plötzlich der Strom aus. Im ganzen Haus war ca. 5 min kein Strom!
Kann ich meinen PC einfach wieder einschalten oder was muß ich mit der Festplatte machen? Ich denk da an die Magnetköpfe. Hat jemand davon eine Ahnung?

DocEvil
2004-07-08, 21:53:48
wieso sollte es da probleme geben?
Mechanisch brauscht du dir jedenfalls keine sorgen machen, der festplatte fehlt sicherlich nichts. Wenn überhaupt dann könnten ein paar daten auf der platte fehlen, also lieber mal nen scandisk drüberlaufen lassen.

Gast
2004-07-08, 22:01:00
Fährt die Platte ihre Köpfe zurück,auch wenn Plötzlich die Energie fehlt??

huha
2004-07-08, 22:02:34
Ja, die Platte hat eingebaute Kondensatoren, die den Motor so lange versorgen können, bis die Köpfe auf einer Ruheposition sind.

-huha

Gast
2004-07-08, 22:11:20
Danke, dann kann ich das Ding wieder anschalten