PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert eine Überweisung?


batto
2004-07-08, 22:36:34
Hi,



Ich habe bei Ebay was für 45€ ersteigert. Habe am 1.7 das Geld überwiesen, aber der Verkäufer sagt, das das Geld immer noch nicht da ist! Hat auch keine Rückbuchung stattgefunden.


Wie lange dauert eigentlich so ne Überweisung? Normalerweise kauf ich immer per Nachnahme, da der Verkäufer 130 Positive/ 0 Negative hatte, hab ich zum ersten mal per Vorkasse bezahlt.





najo :(

Super Grobi
2004-07-08, 22:41:31
Online ist das ne Sache von Stunden. Per Beleg kann das schon mal 3 Tage dauern.

SG

Heimatsuchender
2004-07-08, 22:54:47
kommt auf die banken an. meine lässt sich mitunter sehr viel zeit. die letzte dauerte einen tag. die davor neun tage. die banken arbeiten dazwischen mit unserem geld.

tobife

Philipp333
2004-07-08, 23:39:38
Online: 1-3 Tage

Offline: 2-7 Tage

Faster
2004-07-09, 00:40:49
hab bei der sch... sparkasse bei offline auch schonmal die 7 werktage überschritten! online warens wohl nie mehr als 4 werktage!

Franklin
2004-07-09, 04:47:11
Bei Rückbuchung können schonmal 14 Tage ins Land gehen, da die Zielbank irgendwann mal versuchen wird den Vorgang manuell zuzuordnen, gelingt auch das nicht, dann wird zurück an Absender angewiesen.
Prüfe doch nochmal die Daten der Überweisung.