PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice Chat bei UT2004?


Malachi
2004-07-08, 22:42:11
Irgendwie bekomm ich das nicht zum Laufen! Wer weis wie man VoiceChat einstellt/aktiviert, sodaß man im LAN via Headset schwätzen kann?

CSX
2004-07-09, 07:27:15
-von der DVD Verzeichnis CD6\Speech\Redist die Spracherkennung installiert haben (kann in der Systemsteuerung unter Soundein-/ausgabe kontrolliert werden und auf das eigene Stimmmuster angepasst werden)
-in den Options des Spiels Speech Recognition anhaben (hab's auf englisch installiert, sollte im deutschen wohl Spracherkennung oder so heißen) (ist glaub ich nur nötig, damit die Bots Voice-Befehle entgegennehmen können)
-in der Steuerung Tasten für die Channels definieren und diese dann drücken während man spricht
-die Lautstärke des Mikrofons hoch genug eingestellt haben

Dann sollte es eigentlich klappen

Malachi
2004-07-09, 09:01:21
Danke. Werds mittag gleich mal testen. Meins ist neuerdings auch auf englisch installiert.
Muß man unter Settings/Audio irgendeinen bestimmten Soundtreiber einstellen? Hardware3D, Software3D, ... ??
Glaube da mal irgendwas gelesen zu haben...

Nachtrag:
Jetzt hab ich doch geschafft. Alle mögliche Einstellungen halben nix NUR:
1. dediziertes Spiel erstellen
2. UT2k4 nochmal starten, dann läufts praktisch doppelt. Nur eins davon ist halt der dedicated Server.
3. Jetzt klappts mit den Headsets.