Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Wasserkühlsystem TWC-A04 Empfehlenswert?

Hellfire-Torrod
2004-07-08, 23:09:35
Hey leute
Was haltet ihr von der oben aufgeführten Wasserkühlung. Ist das selbe system wie das Aquarius3 . Man kann es intern und Extern benutzen. Ist es zu emfehlen oder raatet ihr mir eher vom kauf ab ? würde ca. 190€ kosten.

huha
2004-07-08, 23:14:29
IMHO n bißchen teuer für ein System, das gerade mal die CPU kühlen kann...

Wenn du dich traust, n bißchen an deinem Rechner rumzusägen bzw. den Radiator extern zu betreiben, gibt's für das Geld weitaus bessere Lösungen.

-huha

Hellfire-Torrod
2004-07-08, 23:16:13
Es werden CPU und GPU gekühlt. Außerdem ist noch ein 2. Radiator vorhanden.

Cyphermaster
2004-07-10, 14:51:06
Sowohl die Aquarius 3 als auch die TWC04 sind imo absolut unsinnige Anschaffungen für den Preis. Beide brauchen viel Platz und kosten wertvolle Slots, während ihre Kühlleistung gerade mal als mittelprächtig für eine Wasserkühlung zu bezeichnen ist (teils sogar schlechter), der Lärm ist auf normalem Luftkühler-Niveau. Wenn man also schon an's Basteln denkt, fährt man mit einer Wasserkühlung, die einen 2x120mm-Radiator besitzt, unzweifelhaft deutlich besser.

Hellfire-Torrod
2004-07-10, 19:50:17
Also ich hab jetzt das Titan dingens da und bin wirklich zufrieden damit. Es ist leise und leistet gute Dienste. Zwar etwas teuer, ok, aber für meine zwecke vollkomen ausreichend!

huha
2004-07-10, 22:14:05
Also mir wär's viel zu teuer. Für das Geld kann man sich ja schon ne gute passive CPU-Wakü zusammenbasteln.

Aber gut, wenn dir überteuertes beleuchtetes Zeug gefällt... :eyes:

Schlecht ist's sicher nicht, aber halt *etwas* teuer.

-huha

Cyphermaster
2004-07-11, 09:42:44
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Also ich hab jetzt das Titan dingens da und bin wirklich zufrieden damit. Es ist leise und leistet gute Dienste. Zwar etwas teuer, ok, aber für meine zwecke vollkomen ausreichend!

Nun gut, wenn du nicht auf's Geld schaust und keine größeren Ansprüche hast - viel Spaß damit! Breitgefächerte Produktpaletten auf dem Markt schaden nicht, und so haben wir im Forum schon wieder ein neues Modell, über das jemand was aus 1.Hand sagen kann.