PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Käfer ist das?


darph
2004-07-08, 23:42:11
http://pix.darph.net/viech.jpg
Ungefähr 1,5 cm lang.



Was is'n das für ein Viech?










(Nein, das ist nicht tot. Hat sich nur im Flug gegen den Monitor gehaun und ist beim Absturz unglücklich gaylandet. Wurde dann lebendig aus dem Fenster geworfen. Dritter Stock.)

b0wle`
2004-07-08, 23:57:54
Ist doch egal was es ist, hauptsache es schmeckt :freak:

Sorry

darph
2004-07-09, 00:01:39
Original geschrieben von b0wle`
Ist doch egal was es ist, hauptsache es schmeckt :freak:

Sorry
X-D



;( sry, aber ich müßte das wirklich wissen. :/

DEAF BOY
2004-07-09, 00:06:34
http://www.elateridae.com/nature.php

Rückenfarbe??

del_4901
2004-07-09, 00:06:53
mhm, sieht aus, wie'n Holzbock, also die die die Holzwürmer absetzen. Die sind echt unter Gefahr, wenn die mir so einer im Haus begegnet, da versteh ich ausnahmsweise keinen Spass. (bin Tierlieb) Aber das Viehzeug geht einen aufn Sack, und das 2 ganze Jahre lang, und dann muss man schnell sein, bevor sich die Brut weiter vermehrt.

Achja wenn er oder Sie schon Tot war, hast du bestimmt die nächsten 2 Jahre deinen Spass...

AHF
2004-07-09, 00:08:02
uahaha, holzbock = zecke!

darph
2004-07-09, 00:08:29
Original geschrieben von DEAF BOY
http://www.elateridae.com/nature.php

Rückenfarbe?? Braun... Schwarz. Irgendwie so. Unifarben.

del_4901
2004-07-09, 00:09:38
Original geschrieben von AHF
uahaha, holzbock = zecke!

Das ist Regional unterschiedlich, in unsrer Region heißen die Dinger so, ich hab aber auch schon von deiner Bedeutung gehört.

darph
2004-07-09, 00:09:46
Original geschrieben von AlphaTier
mhm, sieht aus, wie'n Holzbock, also die die die Holzwürmer absetzen. Die sind echt unter Gefahr, wenn die mir so einer im Haus begegnet, da versteh ich ausnahmsweise keinen Spass. (bin Tierlieb) Aber das Viehzeug geht einen aufn Sack, und das 2 ganze Jahre lang, und dann muss man schnell sein, bevor sich die Brut weiter vermehrt.

Achja wenn er oder Sie schon Tot war, hast du bestimmt die nächsten 2 Jahre deinen Spass...
Oh Kacke.

War nicht tot. Aber schon der 4. in 2 Tagen...


Studentenwohnung. Wohne erst seit letztem Oktober hier... :/

del_4901
2004-07-09, 00:10:49
Original geschrieben von darph
Braun... Schwarz. Irgendwie so. Unifarben.
dreh das vieh mal um, und poste nen pic, dann kann ich dir 100% sagen ob'sn "Holzkäfer" is oder nicht.

darph
2004-07-09, 00:12:13
Original geschrieben von AlphaTier
dreh das vieh mal um, und poste nen pic, dann kann ich dir 100% sagen ob'sn "Holzkäfer" is oder nicht. Hab's schon rausgeworfen.

Der hat noch gelebt. Der wär mir grad abgehauen, hätt ich ihn umgedreht...

del_4901
2004-07-09, 00:13:34
Original geschrieben von darph
Oh Kacke.

War nicht tot. Aber schon der 4. in 2 Tagen...


Studentenwohnung. Wohne erst seit letztem Oktober hier... :/

Alle tot machen, sonnst fressen die sich wie die bekloppten durch's Holz, wenn die sich vermehren. Und das Nervt, schadet außerdem dem Holz.
Und Anti Holzwurmmittel sind sehr giftig und helfen kaum, also lieber gleich das Übel an der Wurzel packen.

Bei uns@Home knischt und knarzt es kaum mehr, nach 5 Jahren intensiver Holzbock Ausrottung. Die solln sich draußn was suchen, aber nicht bei mir.

darph
2004-07-09, 00:15:49
Ich hab schon überall gekuckt. Keine Ahnung wo die her kommen :/ scheiße

könnte auch der hier (http://www.insektenbox.de/kaefer/glanka.htm) sein, aber ich wüßt nicht, wo die her kommen sollen...

del_4901
2004-07-09, 00:19:52
Original geschrieben von darph
Ich hab schon überall gekuckt. Keine Ahnung wo die her kommen :/ scheiße

könnte auch der hier (http://www.insektenbox.de/kaefer/glanka.htm) sein, aber ich wüßt nicht, wo die her kommen sollen...
Hast du irgendwo Holz, oder Holzbalken in der Bude, die vielleicht schon zerlöchert sind? Wenn ja, dann such die mal ab, irgendwo ist garantiert ein etwas größeres Loch(sieht meißtens auch noch richtig frisch aus das Holz an der Stelle), wo der Käfer dann rauskriecht. (nach den 2 Jahren) Meißtens findet man noch "Sägespäne" aufm Teppich oder so.

darph
2004-07-09, 00:25:16
Original geschrieben von AlphaTier
Hast du irgendwo Holz, oder Holzbalken in der Bude, die vielleicht schon zerlöchert sind? Wenn ja, dann such die mal ab, irgendwo ist garantiert ein etwas größeres Loch(sieht meißtens auch noch richtig frisch aus das Holz an der Stelle), wo der Käfer dann rauskriecht. (nach den 2 Jahren) Meißtens findet man noch "Sägespäne" aufm Teppich oder so. Hier ist alles aus Holz, was nicht aus Beton ist. Sogar der Boden.



Ja, ich weiß schon wie Holzwurmlöcher aussehen, aber mir ist nichts aufgefallen... :(

Scheiße ich steck mitten in den Klausuren und dann SOWAS!

Gast
2004-07-09, 05:18:28
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh - tu dem nix!!!

Du hast Gregor Samsa gefunden... :o









:freak:

Hempster
2004-07-09, 05:31:19
@ darph

Meine Fresse. Musstest Du das Bild so gross machen? Ich hab fast ´nen Herzinfarkt gekriegt, als das plötzlich aufpoppte. :D (wie die grossen Bilder von der Spinnenwunde. Bäh)
Ich hasse dieses Viehzeug.

Im Ernst. Im Fernsehen schau ich mir immer Dokus von den ekelhaftesten Spinnen an und bin fasziniert. Aber auch nur, weil sie nicht in meiner Nähe sind. :) Ich habe eine Spinnendoku von einen Engländer, der die grösste Spinne der Welt über seinen kopf laufen lässt. Ein Tellergrosses Weibchen. Da wird einem ganz anders. Beeindruckend. Aber bitte nicht in meiner unmittelbaren Umgebung. :)

Herzliches Beileid, dass Du so Viecher in der Wohnung hast. Und wie cool Du dabei bleibst. Sieht fast aus wie ne Kakerlake, aber das wirds wohl nicht sein.

Snatch
2004-07-09, 09:26:14
Bäääh ein sehr ekeliges Vieh is das !

backisl
2004-07-09, 10:18:06
@Gast

Wohl zu viel Franz Kafka ("Die Verwandlung") gelesen, was? :D

darph
2004-07-09, 10:39:49
Original geschrieben von Hempster
@ darph

Meine Fresse. Musstest Du das Bild so gross machen? Ich hab fast ´nen Herzinfarkt gekriegt, als das plötzlich aufpoppte. :D (wie die grossen Bilder von der Spinnenwunde. Bäh)
Ich hasse dieses Viehzeug.

X-D Ja. ich auch. Und genau das ist ja das Problem. :(

Original geschrieben von Hempster
Herzliches Beileid, dass Du so Viecher in der Wohnung hast. Und wie cool Du dabei bleibst. Sieht fast aus wie ne Kakerlake, aber das wirds wohl nicht sein.
Ich bin nicht cool dabei. Ich bin stinksauer und bald verzweifelt...

Achso... ist keine Kakerlake.
Kakerlaken sind größer, haben die Flügel offen auf dem Rücken und lange Fühler.
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ual6/kakerlake.jpg

Der hier hatte einen geschlossenen Panzer und kurze Fühler. War auch viel kleiner.

Wenn das tatsächlich der Holzwurm ist.... scheiße scheiße scheiße!

del_4901
2004-07-09, 10:48:59
Original geschrieben von darph
X-D Ja. ich auch. Und genau das ist ja das Problem. :(


Ich bin nicht cool dabei. Ich bin stinksauer und bald verzweifelt...

Achso... ist keine Kakerlake.
Kakerlaken sind größer, haben die Flügel offen auf dem Rücken und lange Fühler.
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ual6/kakerlake.jpg

Der hier hatte einen geschlossenen Panzer und kurze Fühler. War auch viel kleiner.

Wenn das tatsächlich der Holzwurm ist.... scheiße scheiße scheiße!

jaja, ich hab die Viecher lieben gelernt.
Kleiner Tipp: wenn die Nachts Stunk machen, hab ich immer gg den Balken gehaun ... 5min später wieder ... usw. das machst du solange bis du keine Kraft mehr hast, und von ganz alleine einpennst.

darph
2004-07-09, 10:52:41
Original geschrieben von AlphaTier
jaja, ich hab die Viecher lieben gelernt.
Kleiner Tipp: wenn die Nachts Stunk machen, hab ich immer gg den Balken gehaun ... 5min später wieder ... usw. das machst du solange bis du keine Kraft mehr hast, und von ganz alleine einpennst.
'isch 'abe gar keine Balken.

Das ist ein relative neues Studentenhaus. Aus Holz sind hier nur die Möbel und der Boden. Kruschpern hör ich aber nyx... wird das wirklich so laut?

del_4901
2004-07-09, 10:56:33
Original geschrieben von darph
'isch 'abe gar keine Balken.

Das ist ein relative neues Studentenhaus. Aus Holz sind hier nur die Möbel und der Boden. Kruschpern hör ich aber nyx... wird das wirklich so laut?

jaaaaa ... besonders wenn man drauf achtet.

Hempster
2004-07-09, 17:53:59
Original geschrieben von darph
Ich bin nicht cool dabei. Ich bin stinksauer und bald verzweifelt...

Für meine Verhältnisse bist Du cool. :) Ich könnte kein Foto machen... Ich würde ein Buch draufschmeissen und ausziehen! :D

darph
2004-07-09, 17:58:28
Original geschrieben von Hempster
Für meine Verhältnisse bist Du cool. :) Ich könnte kein Foto machen... Ich würde ein Buch draufschmeissen und ausziehen! :D
Ausziehen ist nicht. Ich WILL diese Wohnung. ;(


Kaputthauen auch nicht. Dann liegt der Brabbes hier rum und ich muß den wegwischen. Das ist eklig. :/

Schiller
2004-07-09, 18:06:35
Ist der aus Schoki?

darph
2004-07-09, 18:12:28
Original geschrieben von Schiller
Ist der aus Schoki? Ja. Magst ihn haben?

Hiro Hiroshi
2004-07-09, 18:20:28
Original geschrieben von darph
http://pix.darph.net/viech.jpg
Ungefähr 1,5 cm lang.



Was is'n das für ein Viech?










(Nein, das ist nicht tot. Hat sich nur im Flug gegen den Monitor gehaun und ist beim Absturz unglücklich gaylandet. Wurde dann lebendig aus dem Fenster geworfen. Dritter Stock.)

Der Größe nach zu urteilen, würde ich sagen es ist der BRAINBUG !!!!:lolaway:

darph
2004-08-02, 08:07:36
Original geschrieben von AlphaTier
dreh das vieh mal um, und poste nen pic, dann kann ich dir 100% sagen ob'sn "Holzkäfer" is oder nicht.

http://pix.darph.net/viech2.jpg


http://forum.darph.net/images/smiles/icon_question.gif


Und? :???:

oktolyt
2004-08-02, 08:24:41
Junge, wat schleppst du hier als fürn Viehzeug an? ;(

darph
2004-08-02, 08:40:56
Ja, genau das ist meine Frage.

Gast
2004-08-05, 12:36:48
Eindeutig nen Holzbock

del_4901
2004-08-05, 12:37:26
Original geschrieben von Gast
Eindeutig nen Holzbock
<-me

darph
2004-08-05, 15:34:56
Nein.
http://www.trave-antik.de/SCHAEDL/holzbock.jpg
Vergleich mal die Fühler.


Ich hab mal die Jungs von hier-krabelts.de (oder so) gayfragt, und die sagen:


Original geschrieben von einem Spezialisten
das sind eindeutig Mehlkäfer.Sie variieren zwischen rotbraun und schwarz. Haben Sie Terrarientiere, die Sie mit Mehlwürmern füttern? Dann ist es klar, woher die Käfer kommen.
Nein, hab ich nicht.

Es kann auch sein, dass die Käfer einfach zugeflogen sind, denn sie fliegen abends ans Licht.
Das wird's gewesen sein. Ich hab das Fenster gekippt.

Oder Sie haben irgendwo im Eck ein altes Müsli o.ä., das nicht richtig verschlossen ist und das die Käfer als Nahrungs- und Fortpflanzungsquelle nutzen...(würg)...
*auchwürg* Nein.

Die Käfer sind aber nicht besonders schädlich, nur meist etwas eklig. Sie können sie einfach aus dem Fenster werfen oder im Garten aussetzen.

Viele Grüße,

Panasonic
2004-08-05, 15:43:13
Sind doch aus wie eine Kackerlacke. (Ich schreibe zum ersten mal in meinem Leben dieses Wort und habe keine Ahnung wieviele Cs da rein müssen, sry. )

Metzger
2004-08-05, 18:38:33
Schaut wie ein "Russ" aus - so sagt man bei uns jedenfalls zu so nem Viech =)

darph
2004-08-05, 18:42:10
Original geschrieben von Panasonic
Sind doch aus wie eine Kackerlacke. (Ich schreibe zum ersten mal in meinem Leben dieses Wort und habe keine Ahnung wieviele Cs da rein müssen, sry. ) Kakerlaken (gar keins ;) ) sind größer. ;)

Panasonic
2004-08-05, 18:43:55
Original geschrieben von darph
Kakerlaken (gar keins ;) ) sind größer. ;)

Achso, ich dachte das kommt von "Kacke". X-D Wieder was gelernt.