PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600xt von Club 3D


Gast
2004-07-09, 05:19:55
Hallo, Leute!!

Da ich so verzweifelt bin, habe die Suchfunktion erst gar nicht benutzt!!! Ich habe schon viele verschiedene Tipps aus anderen Foren - nichts gebracht - und mein netter Fachhändler weiss auch nix!?
Mein Problem ist folgendes: Sobald ich Painkiller oder Far Cry spiele, geht mein Monitor aus? Früher war auch noch mal ne Nachricht von wegen VPU Recovery. Der Rechner läuft dann immer noch, aber ich kann den Bildschirm nicht mehr zum anzeigen von irgendetwas kriegen, so das ich jedesmal einen Neustart machen muss..........
Meine Systemdaten: Win XP Pro, Epox 8kra2+, 1024MB Ram, Athlon 3000 XP, Ati 9600 XT.
Also probiert habe ich schon. Fast Write an und aus, das gleiche mit VPU Recovery, den >Treiber der Secondary Karte deinstalliert, auch im BIOS mit AGP Size.
So, ich hoffe auf viele positive Antworten oder eine Kaufberatung für eine neue KArte...:-)

Redy
2004-07-09, 08:08:41
Haste auch mal probiert die agp geschwingigkeit auf 4x runter zu stellen ?

Was haste eigentlich fürnn NT ?

Gast
2004-07-10, 03:45:50
Ich hab XP Pro. JA, agp hab ich auch auf 4x gemacht.......

skynetwork
2004-07-10, 05:55:30
normalerweise springt vpu recovery nur an wenn dein netzteil zu schwach is und darum aus sicherheitsgründen die graka runtergefahren wird......

was haste für eins? was für daten? bitte komm jetzt nicht mit "ich hab ein 300W netzteil" denn das nützt nix um ne aussage zu treffen, wichtich sind die Ampere zahlen auf deinen leitungen......

so nebenbei traurig das dein händler keinen plan hat (oder besser gesagt keine lust hat sich um dein anliegen zu kümmern)

Redy
2004-07-10, 12:11:17
Original geschrieben von skynetwork
normalerweise springt vpu recovery nur an wenn dein netzteil zu schwach is und darum aus sicherheitsgründen die graka runtergefahren wird......

Das stimmt so nicht ganz.
VPU recpver springt an, wenn die grafikkarte nicht ehr auf befehle ders rechners reagiert.
Das muss nicht zwingenbd mit dem NT zu tun haben.

Strayed
2004-07-10, 12:15:37
Wenn es das NT wäre, würde der PC imo sofort neu starten. Kommt der Fehler nur bei den beiden Spielen? Hast du mal 3dMark durchlaufen lassen? Irgendwas übertaktet?

Gast
2004-07-11, 18:14:42
Ich habe ein 420 Watt Netzteil von Chieftech. Wieviel Volt usw. ..Leider keine Ahnung, wie, wo bekomme ich das denn raus?
Es stürzt bei den Spielen Painkiller und Far Cry ab. Beim Händler lief mein Rechner problemlos. Jetzt ist die KArte an Club 3D eingeschickt worden, mal sehen was die sagen....
Ansonsten irgendwelche anderen Tipps, Kaufempfehlungen für ne' andere KArte...:-))

Mark
2004-07-11, 18:15:34
steht aufn aufkleber vom netzteil

zwurgel1
2004-07-11, 22:56:11
Ich hab letztens gesehen, dass es bei ProMarkt eine C3D 9600XT giebt. Aber die heist "9600XT SERIES" !!!

C3D giebt auch keine Taktraten oder Pipes an! Kann es nicht sein, dass das ne Abgespeckte Karte ist, und sie darum mit Far Cry nicht zurecht kommt?

MfG
zwurgel1