PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec CS 901 + Zalman CNPS 7000


Lasse
2004-07-09, 08:05:52
Guten Morgen,
eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden das Zalman Monster auf mein Board zu schrauben, nur hab ich mir mein Gehäuse noch mal genauer von innen angeschaut. Über dem Board, nicht mal nen kleinen Finger breit von meinem jetzigen Artic Lüfter zieht sich eine Querverstrebung durch´s Gehäuse. Ich hab da so leichte Bedenken, dass der Zalman da nicht hinpasst. Hat jemand zufällig auch nen Chieftec Big Tower mit dieser Querverstrebung + Zalman ????...evtl. sogar mit dem gleichen Epox 8RDA3+ Board ???
Thx.

Redy
2004-07-09, 08:34:53
Also wenn sich heir keine mit der kombination meldtet kannst du das auch nachmessen.
Der zalman hat nen durchmesser von 109mm, also bräuchtest du von der sockelmitte ~55mm bis zu der verstrebung haben.

Beim 8rda3+ musste ja afaik noch die klammer kürzen und ab der rev 2.1 musste ja noch den nb lüfter nen bischen verrücken.

Master-of-Desaster
2004-07-11, 22:47:09
Ich hab auch den Chieftec Big Tower mit dieser Verstrebung und musste den Lüfter etwas bearbeiten damit es passt.
Bild (http://mitglied.lycos.de/ccencoder/Bild2167.jpg)
Die Lüfter laufen übrigens, ist nur der Effekt wegen dem Blitz.

Cu

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 23:02:08
also ich hätt eher in die Querverstrebung ein schönens Loch gecutted bevor ich am zalman herumschnetzel

Master-of-Desaster
2004-07-11, 23:19:50
Geschmackssache. ;)
Die Streben zu bearbeiten ist außerdem etwas mehr Arbeit.

Cu

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 23:30:48
ja das schon

aber mit nem dremel oder ner stichsäge mit passenden Blatt sollte das kein hindernis sein ;)

aber weder wie er es für richtig hält *g

Gast
2004-07-12, 17:32:33
da sieht man aber mal wieder wie eng es im chietec zugeht beim casetek 1018 hättest keine probs gehabt

Master-of-Desaster
2004-07-12, 17:44:25
Mein Chietec ist aber auch schon ziemlich alt.
Damals gab es nicht wirklich brauchbare Alternativen und in anderen Farben als weis auch nicht. ;)
Ich bin aber eigentlich auch völlig zufrieden mit dem Tower.

Cu

Wehrwolfschanze
2004-07-12, 17:47:48
Original geschrieben von Gast
da sieht man aber mal wieder wie eng es im chietec zugeht beim casetek 1018 hättest keine probs gehabt

also Casetek is echt nicht mein fall
da nehm ich lieber nen chieftec mit platzmangel (was eigentlich überhaupt nicht stimmt)

Redy
2004-07-12, 23:45:37
Original geschrieben von Gast
da sieht man aber mal wieder wie eng es im chietec zugeht beim casetek 1018 hättest keine probs gehabt
Naja, das chieftec ist ja nicht gerade klein, nur diese querverstrebung ist nicht optimal plaziert, wenn man nen khler hat der übers board übersteht.
Im "kleinen" chieftec cs601 ist d keine querverstrebung, da würde es passen.