PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapes auf den PC kriegen -> Soundstorm oder SB Live Value?


Gast
2004-07-09, 09:53:40
Huhu,

weil meine 4 (!) Kassettendecks kaputt sind (fragt mich nicht wie das geht, ich weiß es nicht), habe ich mir jetzt eines von einem Kumpel ausgeliehen, um die paar alten Tapes mit Musik aus meiner Kindheit (was für Erinnerungen... *schnüff* :)) auf den PC zu überspielen.
Im Moment hab ich das Deck halt am Soundstorm meines NF7-S 2.0 angeschlossen, was auch prima bisher klappt, aber in wie fern ist der AC97 Codec für sowas geeignet? Ich habe nämlich das ganz leise Gefühl dass die Kassetten ein wenig zu dumpf über den Soundstorm laufen, aber überprüfen kann ichs eben nicht (ich hab auch keinen Verstärker zum anschließen, nur diese blöden Kompaktanlagen).
Wäre es doch besser, dafür die alte SB Live Value von 1998 einzubauen? Ich weiß, ich könnte es testen, aber mein Windows läuft gerade wunderbar stabil und da will ichs nicht unnötig mit Treibern zumüllen. ;)

Danke schon mal im Vorraus,
Apocalypse Dude =)

barracuda
2004-07-09, 23:16:14
Ich würde mal sagen, für Cassetten ist der A/D-Wandler dicke ausreichend. IMO ist der Wechsel auf die SB Live hier nicht angebracht.

My 2 cts.