PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design oder nicht ... neue Mäuse von Microsoft


gerry7
2004-07-09, 09:56:36
Ich weiß nicht, aber die müßte man erstmal rumschubsen.
Finde sie z.T. gewöhnungsbedürftig.

http://winfuture.de/news,15526.html

Bandit_SlySnake
2004-07-09, 14:20:11
Dazu kann ich nur sagen, das ich Logitech immer favorisiere, mit dem Design haben die meiner Meinung nach kräftig ins Klo gegriffen und teilweise von Logitech geklaut ....

huha
2004-07-09, 14:54:28
Hmm...

Intellimouse Explorer goes MX510? Also die eine blaue Farbe erinnert mich doch s+ark dran ;)

Ansonsten sind diese grauen Mäuse mit der blauen Beleuchtung interessant, kommt allerdings auf die Oberfläche an. Ist's Aluminium, das halbwegs kühl bleibt, sind die Teile interessant. Sollte es sich dabei nur um angemaltes Plastik handeln, wär's *sehr* langweilig.

-huha

t-master
2004-07-09, 15:09:03
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus der oberen Reihe besonders gut in der Hand liegen - die Maus soll doch so eine Form haben, die genau an die Hand passt!

Duran05
2004-07-09, 17:35:55
Erstmal abwarten. Bilder allein sagen noch gar nichts über die Bedienbarkeit aus.

Logitech-Mäuse sind zwar gut, aber Microsoft braucht sich auch nicht verstecken.

... man muss sich sich ja nicht immer die Maus mit dem ausgefallensten Design kaufen ;)

Kane02
2004-07-09, 18:07:39
Also ich find die neue Maus extrem hässlich. Sowas käme mir nicht auf den Schreibtisch. Und die Intelli4 hat ja das Design der MX510... hat M$ keine eigenen Ideen?

huha
2004-07-09, 18:24:53
Sorry, aber es ist mal wieder zum Grausen, mit wieviel Unwissenheit hier einige MIcrosoft flamen.
Ich bin auch kein Microsoft-Fan, allerdings könnte das Design der Intellimouse 4 und der MX510 kaum verschiedener sein.

Man sollte sich vielleicht schon mal informieren, gell? ;)

-huha

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-09, 18:34:32
Sieht vom Design doch schon mal gut aus bloß erinnert es wie gesagt an die MX 510...

Kane02
2004-07-09, 18:47:42
Original geschrieben von huha
Sorry, aber es ist mal wieder zum Grausen, mit wieviel Unwissenheit hier einige MIcrosoft flamen.
Ich bin auch kein Microsoft-Fan, allerdings könnte das Design der Intellimouse 4 und der MX510 kaum verschiedener sein.

Man sollte sich vielleicht schon mal informieren, gell? ;)

-huha

Also ich weiss net was du meinst, aber das hier sieht mir doch sehr nach MX510 aus :bäh:
http://www.hartware.net/showpic.php?type=news&id=36901&nr=3&path=http://gfx.turtled.com/n/36000/36901_3b.jpg
Gut, die Form ist anders, aber...

huha
2004-07-09, 18:51:02
Design ist für mich mehr als nur die Farbe. Außerdem hatte ich ja oben schon eine Anspielung gemacht ;)

Die Farbe ist gar nicht mal so schlecht, auch die MX510 sieht nett aus. Allerdings gibt's bei den Farben halt immer das Problem, daß sie nach n paar Jährchen Benutzung so schlimm aussehen, daß man die Maus nciht mehr angucken kann ;(

-huha

IVI
2004-07-09, 18:51:32
also die ergonomie der MS-nager war und is besser als das der logitechs und ich muss sagen: das neue tierchen schaut schon klasse aus:
http://66.111.37.120/wf/1089288541.jpg

wobei ich die anordnung der 2. daumentaste kritisieren muss: wie auch bei logitech is die nix für große hände

Kane02
2004-07-09, 19:01:31
Original geschrieben von IVI
also die ergonomie der MS-nager war und is besser als das der logitechs und ich muss sagen: das neue tierchen schaut schon klasse aus:

wobei ich die anordnung der 2. daumentaste kritisieren muss: wie auch bei logitech is die nix für große hände

Naja, IMO sind die 2 Daumentasten auch zu hoch angebracht. Und dieses blöde 4-Wege Mausrad finde ich zum zocken völlig ungeeignet. Also damit Waffen zu wechseln erfordert viel Übung. Ich habs net gleich geschafft....

huha
2004-07-09, 19:04:09
Ergonomie ist Geschmackssache. Allerdings kenne ich nur wenige Personen, die die MX500 wirklich gut finden. Ich persönlich finde, daß die MX500 wirklich grauenhaft in der Hand liegt, die MX700 allerdings wieder besser.
Eine wirklich ideale Maus hab' ich noch nicht gefunden. Das 4-Wege-Scrollrad ist übrigens extrem praktisch.

-huha

gerry7
2004-07-09, 19:22:50
Ich habe seit 3 Jahren den Mouseman Wheel Optical. Das ist eine reine Rechtshändermaus. Ich habe bisher nicht bessers für meine Pratze gefunden.

Da ist bisher auch nicht nachgekommen. Deswegen, Design :D in der Hand muß das Tierchen gut liegen.

Dunkeltier
2004-07-09, 19:25:05
Original geschrieben von huha
Ergonomie ist Geschmackssache. Allerdings kenne ich nur wenige Personen, die die MX500 wirklich gut finden. Ich persönlich finde, daß die MX500 wirklich grauenhaft in der Hand liegt, die MX700 allerdings wieder besser.
Eine wirklich ideale Maus hab' ich noch nicht gefunden. Das 4-Wege-Scrollrad ist übrigens extrem praktisch.

-huha

Ich habe relativ große Pranken, und komme mit meiner Logitech MX 500 überaus gut zurecht. Zumal ich nicht nur ihre Ergonomie, sondern auch ihre 8 Tasten favorisere.

arcanum
2004-07-09, 19:28:30
1. reden hier alle über die "neuen" MS mäuse als ob sie schonmal eine in der hand gehabt hätten. wenn man über eine gesunde rechte hand verfügt, sollte es kein problem sein, das mausrad zu scrollen ohne es dabei zur seite zu "tilten" - schliesslich gibt es auch mäuse, bei denen man das scrollrad zusätzlich runter drücken kann.

2. sehen die neuen wireless mäuse von der ergonomie her fast genauso aus wie die alten intelli wireless/bluetooth modelle. bei mäusen ist, wie schon erwähnt, die form massgebend und nicht die "bemalung", auch wenn diese eine gewisse ähnlichkeit zur mx510 ausweist.


@huha gibt auch genug leute die aus genau diesem grund auf die mx700 verzichten und sich lieber die leichtere mx500 holen.

VooDoo7mx
2004-07-11, 17:46:14
Mir gefallen diese s+ark Mäuse richtig gut!
Designtechnisch ein absoluter Hingucker.
Passt sicher gut zu meinen Creative I-Trigue Lautsprechern. ;)

Genaus wie huha interessiert mich auch das verewendete material.
Falls das Ausßengehäuse wirklich Alu ist, dann ist die Maus gekauft. Allerdings bezweifle ich das, bei dem Preis von 35$.

Zum 4 wege Scrollrad: Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber im Office-Betrieb sicherlich verdammt nützlich.

Und es ist ja wohl kein Wunder, wenn man monatelang nur seine eigene Maus benutzt und dann mit einer anderen nicht zurecht kommt. Nur dann muss man es nicht gleich verteufeln und als "schlecht" abstempeln. Das ist einfach nur gewöhnungssache.

Ich persönliche habe schon leichte Probleme mit einer anderen Maus, wenn sich das Scrollrad mit mehr oder weniger Aufwand bewegen lässt. Eben total ungewohnt. ;)

BTW: Ich nutze gerade die Logitech Mouseman Dual Optical :)

Master-of-Desaster
2004-07-11, 23:16:56
Also ich hab hier Mäuse von MS und Logitech und finde beide Stellen gute Geräte her.
Was mich aber bei den neuen MS Mäusen stört ist zb. das die Rasterung beim Rad fehlt.
An das 4 Wege Scrollen kann man sich gewöhnen.
Ich hab mir jedenfalls noch eine Intelli Explorer 3 geholt.
Bei den neuen Logitech Nagern, hat man es IMHO mit der Anzahl der Tasten etwas übertrieben.

Cu

Senior Sanchez
2004-07-12, 00:09:16
Also ich muss sagen das ich die S+arck maus ziemlich geil finde, die is einfach mal stylisch :))

btw, das teil gibts schon bei ebay ;)) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23157&item=5108312412&rd=1&ssPageName=WDVW


mfg Senior Sanchez

Endorphine
2004-07-12, 00:32:19
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Dazu kann ich nur sagen, das ich Logitech immer favorisiere, [...] Wenn du das tust, warum schenkst du dir dann nicht folgende Bewertung? Original geschrieben von Bandit_SlySnake
mit dem Design haben die meiner Meinung nach kräftig ins Klo gegriffen und teilweise von Logitech geklaut .... :bonk:

Endorphine
2004-07-12, 00:32:55
Original geschrieben von huha
Sorry, aber es ist mal wieder zum Grausen, mit wieviel Unwissenheit hier einige MIcrosoft flamen.
Ich bin auch kein Microsoft-Fan, allerdings könnte das Design der Intellimouse 4 und der MX510 kaum verschiedener sein.

Man sollte sich vielleicht schon mal informieren, gell? ;)

-huha Full ACK.

Senior Sanchez
2004-07-12, 00:34:01
Den muss ich hier echt mal bringen:

http://scr3.golem.de/?d=0407/MS_Maus&a=32253&s=2

an was erinnert mich nur dieses bild wenn ich mir vorstelle in dieser orangen "spalte" mit meinem zeigefinger rumzuspielen? *sfg*

mir is das auch erst nich aufgefallen aber nachdem ich das bei golem im forum gelesen habe, sehe ich das jetzt auch irgendwie so *ggg*



mfg Senior Sanchez

Endorphine
2004-07-12, 00:34:54
Original geschrieben von Senior Sanchez
Den muss ich hier echt mal bringen:

http://scr3.golem.de/?d=0407/MS_Maus&a=32253&s=2

an was erinnert mich nur dieses bild wenn ich mir vorstelle in dieser orangen "spalte" mit meinem zeigefinger rumzuspielen? *sfg*

mir is das auch erst nich aufgefallen aber nachdem ich das bei golem im forum gelesen habe, sehe ich das jetzt auch irgendwie so *ggg*



mfg Senior Sanchez :lol:

Wer weiss, wo der Designer seine Inspiration geholt hat ;)

-|NKA|- Bibo1
2004-07-12, 02:20:24
Original geschrieben von Senior Sanchez
http://scr3.golem.de/?d=0407/MS_Maus&a=32253&s=2


Boah, geil! Erstausrüster für Arztpraxen, wa? ;D
Die muß ich haben ...
Gruß - Bibo1