PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum neuen GA-8I915P Duo Pro


DeadMeat
2004-07-09, 10:24:51
Hi,
der 3. Slot von unten ist doch nen AGP oder?
Warum aber steht das nich in der Beschreibung...Weiss jemand was darüber?


http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_Spec_GA-8I915P%20Duo%20Pro.htm#

Henne
2004-07-09, 10:43:33
Ich würde ja sagen, also auf dem Pic sieht es jedenfalls so aus. Warum aber Gigabyte dazu PCI Slot sagt, mh das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mal versucht mit den Kontakt aufzunehmen?

StefanV
2004-07-09, 12:16:24
Original geschrieben von Henne
Ich würde ja sagen, also auf dem Pic sieht es jedenfalls so aus. Warum aber Gigabyte dazu PCI Slot sagt, mh das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mal versucht mit den Kontakt aufzunehmen?

Ist doch ganz einfach:

Der AGP hängt am PCI Bus und ist somit ein PCI Slot, welcher als AGP SLot ausgeführt ist...

Nicht schnell, funzt aber.

Warum sie allerdings einen 1,5V Only und keinen Uni AGP verwendet haben, ist mir allerdings völlig unverständlich...

Wenn man schon am pfuschen ist, dann bitte richtig ;)

DeadMeat
2004-07-09, 13:01:14
hm jo kling einleuchtend.....

Zool
2004-07-09, 13:24:07
Wundert mich wirklich warum der AGP 0.5x Port nicht als Superfeature von Gigabyte beschrieben wird. Sonst wird ja auch jeder noch so kleine Jumper von Gigabyte vollmundigst als Top-Feature angepriesen.
Macht bestimmt Spass ein X800 oder GF 6800 auf dem kastrierten AGP-Port zu betreiben. Möcht mal wissen wie das Ding dann abkackt, wenn man in den richtigen PCI-Ports noch ne Soundkarte und nen Raid-Controller installiert. Bandbreite zur Graka dann vielleicht nur noch bei 20MB/sec. Haha.