PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher NVidia-Treiber für 6800er Serie?


Fadl
2004-07-09, 11:53:36
Ich wollte mal nachfragen welchen Treiber die 6800er User als am besten empfinden? Denn bis zum Referenz Treiber vergeht wohl noch einiges an Zeit und so könnten sich neue Besitzer einer Karte mit NV40 Chip einen guten Überblick darüber verschaffen welcher Treiber für ihre Karte wohl der sinnvollste ist.
Zwar schreibt hier und dort mal einer welchen Treiber er verwendet jedoch könnte man das ganze ja mal bündeln.
Wenn es geht auch mit Begründung warum gerade dieser Treiber verwendet wird.

E=mc²
2004-07-10, 01:53:01
Würde mich auch interessieren.

M@g
2004-07-10, 03:14:49
Ich benutze den 61.45 für meine GT.
Warum, is neuer als 61.34 :bäh:
Habe bisher keine Probleme entdeckt und er bietet dir die Option, alle Optimierungen zu deaktivieren, bin aber ehrlich auf nen offiziellen Release gespannt.
Höhere Forcewares scheinen einen Tick besser zu sein im Übertakten, aber darauf kommts eigentlich nicht an...

Ansonsten bieten neuere Versionen keinen nennenswerten Vorteil (auch nix an Performance), also "never change a running driver" ^^

Knacki99
2004-07-10, 07:31:11
Da scheiden sich momentan die Geister: Laut diversen Forenberichten gibt es eigentlich nur 3 Treiber die im Moment interessant sind:

61.36 WHQL (von Gainward), haben halt den MS Bonus getestet worden zu sein.

61.45 wurde in den letzen PCI-E Vergleichstests von Nvidia an die Presse vergeben. Es gibt wohl eine SM3.0 Version die in den FarCry 1.2 Previews verwendet wurde.

61.71 SM3.0 Treiber, den benutzen wohl alle die sich die DirectX 9.0c Beta installiert haben (und warten auf den FarCry Patch ;-))

Persönlich empfehlen kann ich den 61.36. Super IQ, keine Probleme. Wundere mich aber auch das es von Seiten Nvidia's überhaupt gar nichts neues gibt. Vermutlich warten die auf XP SP2 und releasen dann einen 62.xx Treiber mit SM3.0 und aktivierter Video Chip Funktion. Vor DoomIII kommt der aber sicherlich noch.

FlashX
2004-07-10, 12:31:27
Ich verwende den 61.34.
Keine Probleme und alles an Opti. abschaltbar.

cRaZy78
2004-07-10, 16:30:23
Ich verwende gerade den 61.80er Treiber...
Bis jetzt keine probs., bis auf das 3DMurks03 nach dem zweiten Test abbricht aber ich glaub das liegt eher an der SP2 Beta.

M@g
2004-07-10, 16:47:51
Man sollte auch auf jedenfall die neuen Coolbits aktivieren.
Hab sie mal hier abgelegt: http://home.arcor.de/sulak/Coolbits2.reg

Overclocking, Bildwiederholraten für den 3DMode festlegen und sogar die früher bei ELSA Treibern, die Möglichkeit die Bildwiederholrate im Windows in 1Hz Schritten einzustellen (zu finden unter Change Resolution + Advanced Timings) sind Bugfrei.

doom1
2004-07-10, 17:16:09
Warum hast Du das Einstellmenue geändert??=opengl Einstellungen.
"appprofilpage"

M@g
2004-07-10, 17:23:27
Schau dir mal meine Version an und dann die von NVnews.net die du im anderen Thread gelinkt hast. (Nvnews (http://www.nvnews.net/vbulletin/sho...age=1&pp=15))

Bei mir haste beide Einstellungen in einem Panel (gelten Global, also D3D & OpenGL), und auch die beiden "Optimierungen" sind anwählbar, haste in den anderen Coolbits2 nicht.