PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scanner aufschrauben


johnny x
2004-07-09, 12:06:33
hey,

habe ne mustek1200 UB PLus,
der rattert immer so und ist tottal langsam geworden,
jetzt überlege ich ob ich das ding mal auf mache und schaue
auf sich etwas zwichen den leser und der schinne gefangen hat oder irgend etwas anderes.
weil so habe ich kein bock mehr.
hat schon mal jemand einen scanner aufgemacht und drann rumgebastelt.

gruss johnny x
...
..
.

Zool
2004-07-09, 12:20:45
Original geschrieben von johnny x
hat schon mal jemand einen scanner aufgemacht und drann rumgebastelt.


Klaro!

hab mal die Führungsschiene geputzt und neugefettet. Hat danach weniger gequietscht. Auch denke ich,dass das Putzen der Unterseite vom Glas ne Menge gebracht hat in Bezug auf Scanqualiät (was Staub drauf)

Marcel
2004-07-10, 11:29:49
Sollte ich mit meinem Scanner auch mal machen.
Seit der ein wenig hin- und hergetragen wurde, produziert er nur noch großflächiges Gelb, und das auch noch arg verrauscht (als ob man eine perfekt gleichmäßig ausgeleuchtete gelfe Fläche mit einer Billig-Digicam bei ISO 6400 aufnehmen würde).

Gibt es irgendetwas zu beachten, worauf man per Inutition und genauem Schauen nicht kommt? Bei mir ist's ein Plustek Optic Pro 9636T, mit Dia-Lampe im Deckel. Und total herausgebrochenen Schanieren am Deckel. =)

Klingone mit Klampfe
2004-07-10, 20:39:42
Unterseite vom Glas ne Menge gebracht hat in Bezug auf Scanqualiät (war Staub drauf)

Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie kam denn der da hin?

Panasonic
2004-07-10, 22:53:54
Original geschrieben von Chris B. Yond
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie kam denn der da hin?

Glaubst Du so ein Scanner ist Luftdicht??

Klingone mit Klampfe
2004-07-10, 23:08:07
Ja :D

Hab ja gesagt dass es vielleicht eine dumme Frage ist. Das bauchen wir auch nicht weiter zu vertiefen ;)