PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur wird nicht erkannt...


Gast
2004-07-09, 12:35:34
Hiho all,

Weiß net ob das das richtige forum dafür ist aber egal:

Ich hab mir son Stylisch blau leuchtendes Revoltec Keyboard geholt (www.revoltec.de = > zubehör => lightboards Tastatur => lightboards => schwarz)

Tjo leuchten Tuts und Tasten hämmern kann ich auch, nur meine beiden PCs können damit nix anfangen. Treiber lag auch nix bei, nicht verwunderlich, da eh keine zusatz /schnellfunktionstasten vorhanden sind.


Daher die Frage, sind die Boards nur Deko?! Oder kann man damit eventuell doch tippen?! :)
Also meine alte Tastatur geht am PS2 jederzeit, halt nur die neue net. Kann man da was machen?!

Ich dank euch schonmal im voraus!

Gruß Der Dekotastatur haber.

Karl|Krake
2004-07-09, 14:12:44
Hat die Tastatur einen USB Anschluss? Evtl. müsstest Du im BIOS "USB Keyboard Support" einschalten und dann nochmals probieren. Vielleicht hilft's. (Hab das Keyboard nicht, nur nen Versuch ist es allemal wert)

Bandit_SlySnake
2004-07-09, 14:13:11
Hallo,

gehen an beiden PC die Tastatur nur unter Windows nicht oder kannst Du damit in Bios gehen? (Entf oder F1)

Kann man die Beleuchtung auch abschalten, wenn ja probiers gleich mal aus und dann Neustarten.


Entweder ist es

1.Garantiefall
2.Dein Motherboard stellt nicht genug Strom zur Verfügung

Gast
2004-07-09, 14:31:50
Also zu ersten Antwort:

Es hat nur nen PS2 anschluss. Und dafür gibts eigentlich keine BIOS einstellung?!

Zur 2. Antwort

Beim meinem PC bringt das Bios schon den Fehler :Tastatur nicht erkannt oder vorhanden. Beim dem von meiner Frau kommt er ins Windows, aber ich kann hämmern was ich will nix geht.

Und es macht auch keinen Unterschied ob mit oder Ohne Licht an :( es geht so oder so nicht. Nur das der andere PC halt auch ohne Tastatur bootet. Und wie gesagt beide PCs gehen mit dem alten Tastaturen ohne Prob.

Wenn das Board nun zu wenig Strom liefert was mach ich dann?! Bzw wieso steht dann nirgendwo, das diese Tastatur nur eingeschrenkt (also auf bestimmten boards) läuft?! :(

Danke schonmal für die ersten Hilfestellungen

Gruß der immernoch net weiß warums net geht

Bandit_SlySnake
2004-07-09, 14:36:39
Ich würde Dir empfehlen bei Revolted anzumailen und denen das Problem schildern, am Besten gleich mit Angaben Deiner PC-Konfiguration (Motherboard,...).

Wenn die keine Lösung finden, eventuell nen speziellen Treiber, dann als Garantie zurückschicken und Geld wiederholen.

Gast
2004-07-09, 14:46:54
Oki das werd ich mal machen. Könnte eventuell son USB/PS2 Adaper helfen?! Weil der USB ja genug Saft hat :)

Na mal schaun was die dazu meinen.

Trotzdem thx

Gruß

Gast
2004-07-09, 14:50:28
Hab grad noch was auf der revoltec seite entdeckt:

REVOLTEC LIGHTBOARDS COMPACT
ALU EDITION SCHWARZ UND SILBER

Das Revoltec LightBoard Compact ist perfekt für LAN-Parties oder auf Reisen. Auch zu Hause nimmt es nicht viel Platz weg. Die Tastenbeleuchtung und Aluminium-Ausführung machen die Tastatur zu einem edlen Designer-Stück.

Die Tastatur wird mit einem freien USB-Anschluss des Mainboards verbunden, der auch die Stromversorgung für die Beleuchtung zur Verfügung stellt. Die Beleuchtung kann wahlweise über einen Schalter auf der Tastatur ein- und ausgeschaltet werden.

Also werd ich mir wohl noch son dummen adapter holen müssen :( nochmal 20 EUR. *grml*

Gruß der jetzt nen ausweg sieht

Bandit_SlySnake
2004-07-09, 19:15:28
Da sieht man mal wieder was für nen Mist verkauft wird. Die verkaufen eine PS/2 Tastatur und geben an, das man sie per USB anschliessen soll?

Ich würde Revoltec anschreiben und einen kostenlosen USB-Adapter fordern, da wie in der Artikelbeschreibung die Tastatur so wie sie verkauft wird nicht funktioniert!

Gast
2004-07-10, 09:31:08
Hr hr genau das hab ich gestern noch gemacht! Ich find das auch bissl frech, weil son dummer Adapter mehr kostet als die Tastatur!! Na mal schau was die antworten...

Gruß