PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI mit sockel 939 chipsatz?! RS480


mapel110
2004-07-09, 14:04:28
http://www.theinquirer.org/?article=17114
da stehts.

Vielleicht endlich mal was brauchbares und vor allem mal ein chipsatz, der viele Abnehmer(mobo-hersteller) findet.

/edit
beinahe vergessen...
:cop: Fuad :cop:

BlackArchon
2004-07-09, 14:14:13
Dann aber bitte nicht so eine lahme Gurke wie der P4-Chipsatz von Ati.

LOCHFRASS
2004-07-09, 15:05:32
Erwartet mal nicht zu viel von dem Laden, wenn die Qualitaet der Chipsatztreiber der der Grakatreiber entspricht, dann gute Nacht. Das wird bestimmt wieder so ein Debakel wie mit dem KT133(A) oder nF2, wenn sich denn ueberhaupt irgendein Hersteller, ausser ASUS da rantraut...

Avalox
2004-07-09, 15:15:36
@mapel110

Endlich mal was brauchbares?

Ich finde die verfügbaren Chipssätze für den K8 allesamt nicht schlecht. Was stört dich denn?

mapel110
2004-07-09, 18:29:54
Original geschrieben von Avalox
@mapel110

Endlich mal was brauchbares?

Ich finde die verfügbaren Chipssätze für den K8 allesamt nicht schlecht. Was stört dich denn?

ich meine, endlich mal was brauchbares von ATI für AMD-sockel

HOT@Friend
2004-07-09, 18:34:00
Der ATI 9100Pro machte ja bei Anand schon ne gute Figur (im Gegensatz zur non-pro Version). Aber bei A64 fällt ja der performancekritische Speichercontroller schonmal auf die CPU, somit ist das schonmal kein Problem mehr des ATI. Zudem ist das Ding nix weiter als ein Chip mit x PCI-E Lanes /ich geh mal von 16 aus), der mit einer ULI SB (nochmal mit einige Lanes drin) kombiniert wird. Auf der Comdex waren ja schon erste Boards zu sehen.

Coda
2004-07-09, 23:44:36
Original geschrieben von BlackArchon
Dann aber bitte nicht so eine lahme Gurke wie der P4-Chipsatz von Ati.
Wird schwer beim K8, alle performancekritischen Teile sind auf der CPU.

BlackArchon
2004-07-10, 00:59:08
Na gut, das stimmt schon. Aber es gibt ja noch genug andere Dinge, die man verhunzen kann. Sowas wie PCI-Performance zum Bleistift.

VooDoo7mx
2004-07-10, 01:12:22
Ich würde mich eher freuen, wenn Intel nen Chipsatz für S939 rausbringen würde. :D

HOT
2004-07-10, 01:34:21
Original geschrieben von BlackArchon
Na gut, das stimmt schon. Aber es gibt ja noch genug andere Dinge, die man verhunzen kann. Sowas wie PCI-Performance zum Bleistift.

Für den PCI sieht es dank der ULi Southbridge eher gut aus. Da war ULi schon immer gut ;)

HOT
2004-07-10, 01:35:25
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ich würde mich eher freuen, wenn Intel nen Chipsatz für S939 rausbringen würde. :D

Intel Chipsätze sind ja soooo überlegen... so ein Schwachsinn.