PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead End


asskicker
2004-07-09, 15:23:43
Hi,
mir grad mal den Film aus der Videothek ausgeliehen
und fand den, obwohl (oder grade deswegen) er eine
offensichtliche LowBudget Produktion is und ohne die
üblichen Splattereffekte auskommt, echt gut.
Nur leider hab ich zum schluß ein wenig bedröppelt geguckt,
weil ich mit der Handlung nicht mehr ganz mitgekommen bin.
Hat also außer mir jemand diesen Film schon gesehen und meint ihn verstanden zu haben ?
Also ich denke mir meinen Teil soweit,
dass zu Beginn des Films der Vater am Steuer eingepennt ist
und dadurch einen Unfall verursacht hat, bei dem seine ganze Familie außer der Tochter umkamen. Ebenso die in weiß gekleidete Frau mit Ihrem Kind. Bei dem ominösen
schwarzen Auto handelte es sich schlicht um den Leichenwagen und die ganze Handlung ab dem einschlafen am Steuer
findet also nur im Kopf der einizigen Überlebenden statt
(während sie ohnmächtig oder im Koma oder wie auch immer war, daher auch der übereinstimmende Name der Ärztin mit dem Hinweisschild auf der Straße)
Soweit so gut, aber während des Abspanns kommt noche eine Szene
als auf der Straße der Zettel des Vaters gefunden wird,
den der ja nun eigentlich gar nicht hätte schreiben können,
auch hätte der ja nun gar nicht wissen können dass er Großvater wird.
Wäre echt mal gespannt wie Ihr das gedeutet habt...

Nebelfrost
2004-07-09, 19:11:11
Hey, ich hab den Film vor einem Jahr auf dem FFF gesehen, ist definitiv einer der genialsten Horrorfilme, die es je gegeben hat. Suspense vom Feinsten! Der Streifen ist so grandios, das kann niemand nachvollziehen, der ihn nicht gesehen hat. Steht in meiner persönlichen Film-Hall-of-Fame drin. "Dead End" ist ein Meisterwerk, perfekt bis ins letzte, ein Glanzstück des Horror-Genres und galt bis jetzt als einer DER Geheimtipps in der Szene überhaupt. Die Story ist sehr gut, und wenn du sie nicht verstanden hast, tja, dann kann ich's auch nich ändern. :D Bin jetzt aber auch zu faul sie dir zu erklären. Ich geb dir nur mal einen kleinen Anhaltspunkt: Kennst du den Fluss Styx?

10/10 Punkte !!! :up:

asskicker
2004-07-10, 13:43:39
Na besten dank ooch :-)

War das der Fluß der Toten, auf dem Charon rumgeschippert is ?

Nebelfrost
2004-07-11, 09:41:42
Original geschrieben von asskicker
Na besten dank ooch :-)

War das der Fluß der Toten, auf dem Charon rumgeschippert is ?

Richtig, nur das der Fluss in "Dead End" diesmal als Straße dargestellt wird und das Boot wird diesmal durch den Leichenwaagen symbolisiert, sowie dessen Fahrer, welcher den Fährmann darstellt und den Auftrag hat, die Seelen der Verstorbenen, die zwischen den beiden Welten herum geistern und denen ihr Tod nicht bewusst ist, aufzusammeln und ins Jenseits hinüber zu kutschieren.

asskicker
2004-07-11, 14:15:30
Na so ungefähr is mir das schon klar, darum sagte
ja die in Weiß zum Schluß auch: Er ist nicht wegen DIr hier.
Das erklärt aber alles nich den Zettel, der zum Schluß gefunden wurde. Den hätte es gar nicht geben dürfen